dummi Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 23. Oktober 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von dummi

    vielen dank für eure hilfe, das geht jetzt mit miui 9 auch, allerdings über umwege, die aber dennoch funktionieren.


    twrp installieren (bootloader geschlossen)

    miui 9 über twrp installen

    miui das erste mal booten

    das schießt dann unweigerlich twrp tot

    twrp wieder über geschlossene bootloader installieren (gleiche weg wie vorhin... 1 minute arbeit)

    miui 9 booten

    jetzt geht der bootvorgang ohne problme und alles funzt wunderbar


    gruß, dummi


    ps: ich setze den topic auf erledigt. vielen dank noch mal

    Ich habe folgendes gemacht.

    TWRP über gesperrten bootloader installiert. Klappte problemlos.

    Dann versucht Mi-globe V9 7.11.30 über twrp installiert. Bekam eine Fehlermeldung, exakt die gleiche, wie gestern.

    Dann habe ich V8 7.3.16 installiert, die ich auf meinem Laptop noch als reserve hatte. Das klappte und ich hatte eine funktionierende Miui 8 auf mein phone.


    Dann habe ich Mi-Globe V9 7.11.23 runtergeladen und installiert, weil ich gerne die neuste version hätte, wenn ich schon soooo viel stress seit gestern hatte. Installation ist sauber durchgelaufen ohne jegliche Fehlermeldung, ABER mein kenzo bootet wieder nicht mehr!!! Das gleiche Fehlverhalten wie gestern abend. Kurzes zucken mit mi logo und das war es auch schon. Recovery ist nicht mehr erreichbar.

    Nur noch fastboot als rettungsanker steht zur verfügung.


    Im Klartext: der Fehler liegt im ROM und ist jederzeit reproduzierbar, auch mit verschiedenen Wochenausgaben!!

    Ich werde jetzt MIUI 8 wieder draufmachen und ruhe geben.

    Gruß, dummi

    Hi Alex,


    bekomme folgende info-zusammenstellung

    habe screenshot angehängt

    siehst du ob der bootloader dicht is?


    wie gesagt, hatte ich verschiedene TWRP bereits am gerät. Das einspielen ging damals völlig ohne probs.

    das mi unlock-tool zeigte von anfang an, dass sie für das gerät nicht "zuständig" sind, sprich bootloader schon offen ist.

    und auch verschiede images hatte ich rumprobiert.

    ging bis gestern alles einwandfrei.

    allerdings ahne ich jetzt, wo ich den fehler gemacht habe....

    ich habe keinen externe-sd-karte eingesteckt, sondern von interner speicher die 7.23.11 installiert über twrp..:huh:


    Update: habe versucht mi unlock. dieses erkennt noch nicht mal mein phone in fastboot =O

    Nicht die V1.1, nicht die V2.2 und auch nicht V2.3 ;(


    Update2: auch im MiFlash wird mein kenzo nicht angezeigt. Alle schritte durchgemacht, treiber installiert, bei mir werden allerdings etwas andere pop-up fenster angezeigt. Beim verbinden kenzo zu Laptop wir aber mein handy nicht im MiFlash angezeigt.

    Hi Alex,

    bootloader sollte eigentlich offen sein, da ich verschiedene twrp und auch verschiedene images getestet habe.

    Bootloader kann sich doch nicht wieder schließen, oder?


    Danke Fietze, werde mal den beitrag verinnerlichen.

    Allerdings bin ich jetzt unsicher geworden, ob mein bootloader offen ist, oder nicht... :/

    kann ich das irgendwie prüfen?

    Servus zusammen,

    ich habe heute abend mein kenzo geschrottet.

    Komme nicht mehr in recovery (hatte TWRP drauf)

    Von 6.9.29 habe ich auf 7.11.23 aktualisieren wollen und dabei ist offensichtich was schiefgegangen.

    Drücke ich gaaanz lange den einschaltkopf, zuckt eine sekunde das "mi" logo auf, dann geht es wieder aus. Quasi, es bootet nicht mehr.

    Wenn ich in fastboot TWRP erneut flashen möchte, bekomme ich eine" failed" mit meldung "Partitition flashing is not allowed"

    Ist mein kenzo noch irgendwie zu retten? ;(

    LG, dummi

    aber beim erstellen von fingerabdruck musst du zuerst einen pin angeben. das ist es was cappy meint.
    und das ist es was bei mir nicht mehr geht, nach dem datenlöschen in twrp

    STOP


    das ist leider durchaus so, dass nach einem löschen der daten in recovery zwar die displaysperre weiterhin im backup aktiv ist, du aber dieses passwort nicht mehr hast.
    im klartext: du kannst das handy nicht mehr entsperren!!!
    das ist nicht so, dass ich mein muster bzw. pin nicht mehr wüsste!!

    Servus zusammen,


    ich habe meine displaysperre vergessen beibackup auszuschalten und so das gerät wiederhergestellt. :evil:
    jetzt komme ich natürlich nicht mehr ins gerät.
    passwort permanent falsch und das gerät ist gesperrt. :pinch:
    gibt es dafür eine lösung, ohne dass ich alles komplett neu machen muss?????


    vielen dank im voraus
    dummi

    ich habe das "gewöhnliche" TWRP drauf.
    kann ich es einfach gegen das ota-fähige twrp austauschen?
    das handy jetzt komplett neu aufzetzen wäre doof


    ps: habe gerade gelesen, dass es wohl nicht geht. schade :-/
    dann warte ich drauf, dass ein wichtiges update kommt und schlechtes wetter ;)

    Benachrichtigingen / Auf dem Sperrbildschirm aktivieren auf AUS stellen. Dann siehst du, dass du eine benachrichtigung hast )und auch di esorte... email, viber, whatsapp...), aber lesen, bzw. "befingern" kannst du es erst nach pin-eingabe, oder fingerprint bestätigung.

    servus zusammen,
    ich bleibe bei dem thema hier, warum gleich ein neues fass aufmachen. -)
    ich habe gerade festgestellt dass alle nachrichten am sperrbildschirm gelesen werden können.
    also passt auf mit dem zeugs.
    wenn ich irgendeine einstellmöglichkeit finde die lesbarkeit der nachrichten am sperrbildschirm abzustellen, werde ich hier ergänzen.


    gruß, dummi

    hey, danke für eure antworten. beruhigend, dass euch diese funktion auch fehlt. ich dachte schon, ich zicke nur rum....
    ich werde floatify testen, aber hier ist schon mal eine lösung.


    Notifications


    vorschau, löschen und antworten funktioniert mit 2 finger. das wollte ich!! für mich perfekt :)


    gruß, dummi

    Servus zusammen,
    habe seit letzter Woche mein note 3 pro. TWRP mit smiui 6.9.9 drauf. Soweit alles gut.
    Bei meinen bisherigen Handys gab es immer eine art Vorschau und sogar eine Möglichkeit die Nachricht direkt zu löschen, ohne komplett gelesen zu haben.
    Die gibt es bei dem note nicht, oder ich komme einfach nicht drauf, wie ich das einstellen kann... :/
    Habt ihr eine Idee?
    Gruß, dummi

    ich lese hier schon länger mit, jetzt wollte ich meinen senf auch mitgeben!


    zuerst mal ein hallo an euch!!


    was mir am mi3 gefällt und mich zum kauf verleitet:


    - miui rom
    - design (schön, dass es nicht obst oder samsung ähnelt. sehr erfrischend)
    - die gesamte technik (insbesondere gps soll der hammer sein. brauche ich zum fahrradfahren, öfter unter bäume mit schlechten empfangsmöglichkeiten)


    was ich nicht so toll finde:


    - gegen 5" habe ich nichts, das ist cool, aber es ist ein wenig zu viel rahmen dabei. das sollte seitlich 2-3 mm pro seite und 5-6 mm oben und unten reduzieren. mit aussen(traum)maßen 132-134 x 68-70 mm und dann als 5" gerät, da wäre mein herzchen richtig weich :bye: gehen tut es, das zeigt das lg g2
    - keine rom-erweiterung mit sd-karte
    - single sim
    - akku nicht entnehmbar (eigentlich ein no-go. was mache ich wenn das teil sich aufhängt und nicht auf die off-button reagiert?? :huh: )
    - kein alu backcover ;( (würde sich sicher schick machen! kostenpunkt beim herstellen sicher unter 1 oiro. eigentlich schade sowas, wenn das handy schon für solche summen angeboten wird)


    ps: weiß es vllt. jemand, ob das backcover wirklich aluminium ist?