Graif Mi-Newbie
  • Mitglied seit 6. November 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Graif

    Hallo Forum,
    bisher hab ich mit meinem Mi2s hauptsächlich telefoniert und im Internet gesurft.
    Jetzt bin ich aber in die Situation gekommen, dass ich das Gerät mal gern zum Zwischenspeicher von Daten nutzen würde.
    Den FTP Server im Dateimanager hab ich gefunden. Ich habe allerdings darauf nur Leserechte vom Mac aus.
    Weiß jemand, wo ich die Einstellung finden kann, damit ich mir auch Schreibrechte geben kann?

    Ich greife den Thread mal auf.


    Hab gerade ein Mi2s von privat gekauft.
    Der Vorbesitzer hat es eigentlich nur in China bestellt, ausgepackt, ein deutsches Sprachpaket installiert und festgestellt, dass es ihm nicht gefällt.


    Jetzt ist es daher in meinen Besitz über gegangen.


    Erster Eindruck: Genau das was ich gesucht hab, um mein in die Jahre gekommenes iPhone zu ersetzt.


    Über die Einstellungen hab ich jetzt gefunden, dass die MIUI Version 3.10.11 ist. (Aktuell ist 5.x ?)
    Mir gefällt das ja jetzt schon super, aber eine neuere Version ist bekanntlich meist besser.
    Für mich als Android (fast) Neuling, der langen (Vor)rede kurzer Sinn...
    (1) kann ich das ganze was ich jetzt habe backupen, damit ich dahin zurück könnte?
    (2) kann mir jemand relevante Links zusammen tragen, was ich als Neuling so wissen müsste im Bezug auf Versionsupdate? Oder reichen die zwei im Thread bisher erwähnten.


    Würde mich über ein kurzes Feedback freuen. Einlesen werd ich mich dann die Tage so weit wie möglich selbst.

    ich find das auch alles zu riesig.


    ich fand das iPhone bis zum 4S von der Größe gut. Und das BlackBerry Z10 ist von der Größe auch ok (4,2") - dieses wollte ich jetzt aber nicht unbedingt privat nutzen.

    sind die Mi3 jetzt mal mit Snapdragon im Umlauf, oder wann kann man mit denen rechnen?


    ich bin erst kürzlich im Internet auf das Gerät gestoßen und möchte da jetzt haben. Ich finde nur leider nirgends raus, ob es schon die Snapdragon Variante gibt.