tradingshenzhen Verkäufer / Seller
  • aus SZ/China
  • Mitglied seit 9. November 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von tradingshenzhen

    Liebe Community,


    Seit ca. 2-3 Tagen können wir uns auf einem MiPad austoben, welches dem iPad Mini parole bieten soll.


    Allgemeine Infos in Chinesisch:
    http://www.mi.com/mipad


    Anbei unser Ersteindruck direkt beim Xiaomi Support:
    https://www.youtube.com/watch?v=wGdOFmHHMgo&list=UUlAM5jWyZRZxEFrt3LEmGeQ


    ...sowie wird bald ein ausführliches Review folgen, wobei das Tablet auf Herz und Nieren überprüft wird ;)


    und anbei unser kleines Feedback bei der aktuellen Benutzung, sowie ein paar Kamera-Test Bilder.


    - Verarbeitung -
    Sehr gute Verarbeitung, gleichmäßiger Spaltmass, kein Klappern zu hören. Schöne Touchscreen-Tasten Beleuchtung. Lautstärke und Powerbutton - gleich wie beim MI3.


    - Geschwindigkeit -
    Keine Ruckler oder ähnliches bemerkbar. Spiele werden sehr rasch geladen und funktionieren problemlos (z.B.: NFS Most Wanted, Trine 2)


    - Kamera -
    Die Rückkamera, siehe angehängte Bilder, ist unserer Meinung sehr gut für ein Tablet und Kamera kann mit 8MP und F2.0 aufwarten.


    - Display -
    Hohe Auflösung und perfektes Display, kein Schatten zu erkennen (Beleuchtung) - Qualität ähnelt sehr einem MI3


    - Lautsprecher -
    Auf der Rückseite befinden sich 2 Lautsprecher (Stereo), welche durchaus brauchbar sind, wobei natürlich aufgrund des Volumens kein Bass "vorhanden" ist und etwas "langweilig" klingen. Hierbei sind wir etwas vom Oppo Find 7 verwöhnt.


    - GAPPS -
    Playstore, Google Kontakte, Maps, .. (inkl. Gapps) ist ohne Probleme nutzbar
    Google Plus wird im Playstore aufgelistet und scheint nicht mit dem "Gerät" kompatibel zu sein.
    (Info: unsere Kunden bekommen das MiPad inkl. vorinstalliertem Playstore)


    - Sprache -
    Leider aktuell nur Englisch und Chinesisch, wobei sich MIUI-Germany sicherlich bald am basteln ist und somit können wir das Pad in Zukunft mit deutscher Sprache ausliefern.


    - Recovery -
    Power + Lautstärketaste runter = Fastboot Modus


    ShapeLoft-Upload:
    http://www.shapeloft.com/image…image-251472-74924b8d.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-251474-18f886c9.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-251475-99d540a9.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-251476-ea8133aa.jpg


    Dropbox Link zu allen Screenshots: https://www.dropbox.com/sh/5da…AABGXLXAjf7_V1rZwezXpX9ca

    Anbei ein paar weitere Bilder:


    - MiWifi Router App in Englisch, sowie mit relativ guten Funktionsumfang, wobei "External network setup und Manage password settings" nur über das Webinterface funktionieren.


    - MiWifi Router Webinterface leider noch komplett in Chinesisch, jedoch gibt es nun auch DMZ, QoS und ein paar weitere Funktionen, welche Woche für Woche (Dev-Rom) erweitert werden.


    - im MIUI Dateiexplorer erscheint automatisch die interne Router-HDD


    - Diverse Plugins beim MiWifi Router für Movie Download, Thunder client, Time Machine... (können auch local per File installiert werden, sodass sich in späterer Zeit durchaus eine Community mit Paketen bilden könnte)


    - Zeitversetzte Aufgaben am MiWifi Router (DL, herunterfahren, neu starten, wifi aus, usw. )


    weitere Bilder von der App sind hier zu finden:
    http://www.shapeloft.com/image…image-248527-f5b24a3b.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-248528-78e8365e.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-248529-3e9837ad.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-248530-408cf550.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-248531-5de3b1f1.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-248532-613723f9.jpg
    http://www.shapeloft.com/image…image-248533-09be903c.jpg


    :miwooho:

    Ich bin ja geduldig aber habe zu meiner Bestellung ja noch nicht einmal Zahlungsinformationen erhalten...


    Wäre halt toll das mal unter Dach und Fach zu haben, ist kein Vorwurf oder so.



    Guten Tag,


    Könnten sie uns bitte die Mailadresse per privater Nachricht schicken?
    Wir haben gestern alle "direkten" Bestellung bis zum 22.6. aufgenommen.

    Gerät: Mi3
    Rom: MIUI DEV Version - wöchentlich über OTA gezogen



    Bug/Fehler seit 4.6.13: Wenn man ein Foto auswählen möchte und es anschließend per Instagram "teilt", ist dieses leider nur "schwarz".
    Leider hat ein heutiges Update auf 4.6.20 keine Verbesserung gebracht.


    Werde Instagram neu installieren und anschließend berichten.

    Bitte haltet mich nicht für doof. Aber wenn ich auf Tradingshenzhen gehe, finde ich keinen Shop. Wo finde ich denn? Möchte gerne auch was bestellen. Und wie läuft das ab? Komme ich da auf Chinesische Seiten? Und wie kann man da bezahlen, habe kein PayPal.


    Bitte um Hilfe :sos:


    Bitte die Anfrage über das Formular starten, danach werden wir uns in den kommenden Tagen melden - bitte jedoch etwas Geduld.




    Könnten sie uns per privater Nachricht ihre Emailadresse senden? Hin und wieder kommt es leider vor das die Email-Adresse nicht richtig angeben wurde und anschließend beim Senden der Antwort - Mail einen Fehler erscheint. Haben sie eine automatische Mail-Nachricht direkt nach der Anfrage bekommen?

    Guten Tag,


    Können wir sofort anbieten, sofern sich Interessenten finden :)
    Generell sind bei uns alle Handys möglich, bzw. sagen wir - alle Produkte aus China.


    Sofern sie Interesse haben, melden sie sich bitte bei uns.


    Aktuell sind folgende Geräte für ein Review geplant:
    - iOcean x8
    - Jiayu G5S
    - und natürlich ein Redmi /Hongmi 1S in strahlenden Weiß


    Weiters veröffentlichen wir in einem anderen Forum immer wieder kleine Infos/Erfahrungen zu anderen Geräten - Tablets zb. - Ramos i10pro Dualboot (Windows 8.1/Android) usw..

    Ja, die App direkt von Xiaomi, welcher jedoch chinesisch ist, aber eigentlich auch leicht verständlich. Irgendwo im Thread hier, habe ich auch den Link zum DL angegeben.

    Voriges Wochenende kam wieder ein Update, jedoch kein Fortschritt bzgl. der englischen Sprache :(


    0.5.11

    Und weiter geht es im Routerdschungel:


    Unter http://www1.miwifi.com/miwifi_download.html hat man die Möglichkeit die Beta FW zu installieren. Kurze Rede, langer Sinn - gemacht, getan.
    Was hat sich nun verändert?


    0.4.92


    Grobe Schnitzer:
    - Providerpasswort für den Internetzugang wird noch in Plaintext reingeschrieben


    Wartend:
    - Leider hat sich bzgl. der Routerfunktion - zB. WIFI AP auf WIFI Client nichts getan.
    - kein Dyndns/... oder ähnliches
    - kein QoS



    Handy MiWifi Router APP:
    Die Handyapp erlaubt die Integration in den Explorer (MIUI):
    - beim Explorer erscheint unter Phone der Menüpunkt vom Router, sodass man direkt auf die Freigaben zugreifen kann. Hierbei muss man jedoch im gleichen Netzwerk sein.
    - durch die Handyapp bestehen die gleichen Möglichkeit wie beim RouterUI, zusätzlich gibt es verschiedene "Apps".
    - Thunder DL Client (Thunder ist ein bekannter Downloadmanager in China)
    - Movie DL Client (über dieses Portal lassen sich Filme runterladen, welche direkt auf der internen HDD gespeichert werden)
    - Xiaomi Movie DL Client (gleiches wie oben, nur eben Xiaomi Werbefilme)
    - Bandbreitenverbrauch
    - aktuell verbundene Geräte mit der Option, deren Internet zu sperren, HDD zugriff zu sperren, Timer, ob Wifi 2.4 oder 5Ghz benutzt wird
    - timergesteuertes Ausschalten des Routers, bzw. kann diese Funktion auch auf verbundene Geräte angewendet werden (zb. Internetverbindung blockieren usw.)


    Weitere Funktionen:
    - Timemachine f. MAC
    - DL Station für den MAC - ebenfalls über den Dienst Thunder. Hierbei gäbe es auch eine online Cloud, wobei diese angeblich nur im ersten Jahr gratis ist (angeblich).
    - Applikationen lassen sich im Router installieren - Itunes Server, Movie DL, Thunder, ..


    Anbei wieder ein paar Bilder:
    https://www.dropbox.com/sh/8ddjvbtw9s52422/7I6U4T7px1

    Einsatzbereich des Routers/NAS/... MiWifi... in der Zukunft:


    http://v.youku.com/v_show/id_XNjgwOTg2MTE2.html


    und ein heutiges OTA Update:



    Übersetzung durch MS Translate:


    Um die Userfragen zu beantworten:


    Xiaomi App: Die App läuft standardmäßig im Hintergrund, sobald ein "Gadget/Kopfhörer" eingesteckt ist, fragt es nach, was eingesteckt wurde (siehe Screenshot). Somit geht dies nicht automatisch. Allerdings ist es mir schon öfters untergekommen (vor allem mit anderen Headphones), das von der Software gefragt wird was nun eingesteckt ist, das, obwohl ich die Frage schon beantwortet hatte - d.h. evtl. Wackelkontakt oder ähnliches!? Sinnvoll wäre es hierbei (ich glaube die App Klick macht dies so), das man gezielt die Software deaktivieren kann. Gestern, während ich eine Serie anschaute, nervte dies mich schon so sehr das ich dann komplett die App/Service gestoppt/deaktiviert habe. Bedenkt bitte daran das ich aktuell die Xiaomi App nutzte, sowie den originalen MiKey.


    Profile: Von der Software aus gibt es keine Einstellung, auch wage ich zu bezweifeln, das verschiedene Profile in die Software eingreifen.

    Heute ist der erste MiKey eingetrudelt und wird gerade getestet. Wie schon vermutet - von der Funktion konnte ich bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen. Xiaomi Key als auch alle anderen funktionieren problemlos mit der App von Xiaomi als auch mit der App von Klick. 4 Tastendrücke gehen auch problemlos.


    Anbei die Bilder: