kewkie Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 22. November 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von kewkie

    Hey,


    MIUI V6 ist nun auch offiziel für's G2 raus: http://forum.xda-developers.co…ui-6-released-g2-t3097804


    Wie siehts mit miui germany aus, wird das nun auch unterstützt oder gibt es (immernoch) zu wenige User, sodass es nicht supported wird? :/


    Hatte die Version gestern kurz geflasht, sie ist benutzbar, aber es gibt dennoch hier und da kleinere Bugs, vorallem beim Scrollen (Einstellungen), das ganze sieht dann etwas langgezogen aus, wenn man zum ende/anfag scrollt, außerdem ist die darstellung von ä/ü/ö etwas komisch, da ist immer ein leerzeichen vor und nach dem Buchstaben also "Ö ffnen" z.b.


    Würde mich dennoch über den Support von MIUI GER freuen.


    LG

    Hey ho,


    das LG G2 wird leider kaum supportet, daher Frage ich mich ob MIUI GER es unterstützt?


    Oder gibt es dafür einfach zu wenig leute die es besitzen sodass sich der Support nicht lohnt?


    Danke!

    Hey Leute,


    Da das mi3 ja relativ günstig zu schießen ist derzeit, wollte ich mal wissen ob es sich noch lohnt jetzt wo das 4er draußen ist.


    Wirklich viel hat sich ja nicht geändert (Front Kamera, abmessung minimal, Akku minimal, 1gb mehr RAM aber ernsthaft? Bei so einem Smartphone mekrt man das? Naja ok 2160p Aufnahme, aber ich mache 2-3x im Jahr nen Video mit dem Handy...) daher tendiere ich zu dem knapp über 100€ günstigeren mi3.


    Danke schonmal

    Gut, dass es kein app drawer gibt ist "geschmackssache", ich mag den MiHome launcher, ABER mir fehlt die möglichkeit badges einzustellen, deswegen nutze ich meist Nova in verbindung mit missed it und dem MIUI V5 Iconpack :)


    Was ich jetzt klasse finde, dass WSM tools laufen, dass macht's einem noch viel schmackhafter :D


    // Was ich noch wissen wollte, was der unterschied zwischen eurer (MIUI Germany) und der anderen Version ist?

    Also das was ich zuletzt so "gespürt" habe, hat es sich deutlich verbessert!


    Und ich denke, dass es sich jeden Freitag verbessern wird, zudem es ja noch nicht solange für's HTC auf'm markt ist.


    Naja gut, aber Mike's ARHD mit MIUI zu vergleichen ist ja auch suboptimal oder? MIUI wird doch auf viel mehr Geräten vertrieben (oder?).


    Und ich hatte mal gelesen, dass anfang nächsten Jahres MIUI auch auf 4.4 basis laufen soll? Das wäre natürlich perfekt!
    Ich hab nicht wirklich großartig was an 4.2.2 auszusetzen, aber 4.4 ist was performance angeht schon top.

    Hey ho,


    würde gerne mal wissen, wieso ihr MIUI benutzt, bzw. was ihr gut daran findet?


    Der einzige negative Aspekt der mir einfällt, es läuft auf 4.2.2, für mich in soweit negativ, weil die Kamera unter 4.4(.2) besser ist?! - könnte aber auch nur nen placebo sein :D - und, dass es nicht ganz so flüssig läuft.Hatte vor kurzem die Version von letzten Freitag drauf und muss sagen, es hat sich zum ersten Release einiges getan in Performance/stability, lief also wesentlich flüssiger.


    Das gute ist halt, es lässt das HTC komplett anders aussehen! (redefine android?!) Die einstellmöglichkeiten sind mehr als ausreichend, vorallem in verbindung mit WSM tools, denke es kommt schon gut an ne CM rom ran.


    Aber warum benutzt ihr es anstatt einer Sense/GPE/CM/AOS(K)P ROM?

    Sind doch schon im rom?!

    Habs noch nicht geflasht, daher konnte ich das nicht sagen ^^


    Was jetzt noch nice wäre:


    - 4.3 kamera app + libs
    - weniger RAM verbrauch
    - MiHome launcher braucht ne einstellung für badges :D (oder es würde reichen, wenn mir nen launcher sagen kann, der die transparente statusbar zulässt unter miui und missed it unterstützt)

    Zitat

    Das ist jetzt eine recht unfaire Betrachtungsweise. Xiaomi verkauft Geräte von sehr guter Qualität zu Spottpreisen, das Geschäftsmodell ist also, am System (MIUI) zu verdienen. Allerdings auch nicht, indem es verkauft wird, sondern in dem man kostenpflichtige Dienste nutzen kann -- wie z.B. Themes kaufen. Und es sollte ja wohl klar sein, dass sich jedes Geschäft /irgendwie/ finanzieren muss.


    Auch war MIUI noch nie Opensource (im Gegensatz zu CM), es läuft nur auf einer Opensource-Schicht von Linux und Android. Daran kann ich nichts verwerfliches finden, auch wenn mir prinzipiell Opensource Software lieber ist, da ich im Zweifelsfall gerne Code lese. Aber deshalb darf es wohl kaum verboten sein, mit Software und/oder dazugehörigen Diensten Geld zu verdienen. Rein rechtlich betrachtet könnte es Probleme geben, wenn an irgendeiner Stelle GPL-Code direkt kopiert oder dagegen gelinkt wird -- ob das in MIUI der Fall ist kann man so einfach auf einen Blick nicht sagen.


    Ich Rede von miui-ger ;)


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Hatte die Beta schon drauf. lief an sich echt top!!! Vorallem sense-based!


    Aber bei größeren pdf dateien hats schon merklich geruckelt, was mich ziemlich stört (da ich im mom viele größere pdf's lese). Hatte auch schon versucht mit diversen build prop tweaks es zu beheben, aber hat nichts gebracht.


    Hoffe das wird sich mitm release ändern, da es schon merklich ist..


    erstmal zurück zu 4.4 :)

    Dann mal ne frage an die tester.


    Wie lange hält der Akku bei euch so im durchschnitt?


    Und auf welcher basis wird es eigentlich sein? 4.2? 4.3?


    Mies wäre es MIUI zeitgleich mit 4.4. zu releasen :D

    Ich kanns auch kaum erwarten, switche derzeit echt nur noch hin und her zwischen sense und GPE... Aber freu mich so sehr auf MIUI, vorallem für das One, sieht's bestimmt sehr edel aus.


    Bin aber vorallem auf die battery und system performance gespannt :)