android-roms.de Mi-Reisbauer
  • Member since Feb 28th 2011
  • Last Activity:

Posts by android-roms.de

    Moin,


    hieß es aber nicht vor ein paar Tagen / Wochen, dass zumindest die Base von den S3 Roms auf 4.2 angehoben werden sollte? Das wäre ja zumindest von dem jetzigem "Ur"-Alt 4.1 er Base ein gewisser Fortschritt. Von 4.4 muss man glaube ich gar nicht reden ... :/


    Schade, dass MIUI nicht mehr das ist, was es mal war ...

    Ich kann es eh nicht verstehen, warum die MIUI noch immer auf dem alten 4.1 Base Rom laufen haben. Es ist sehr schade, dass die Entwicklung im Moment eingeschlafen wirkt und nicht wirklich was am System geändert wird. Natürlich werde ich mal MIUI testen ... aber ich denke schon, dass ich mich zunächst mal auf die Suche nach einem anderen ROM mache, was ein aktuelleres Android nutzt. Natürlich sieht MIUI schick aus - ich muss das aber nicht um jeden Preis erzwingen. Zwar zocke ich nicht viel mit dem Handy - aber einen flüssigen Launcher darf man schon erwarten. Ich habe mir ja auch ein paar Videos angeschaut und es sieht nicht schlecht aus. Aber ab und an Lagt es dann doch mal ...

    Das ist schon klar ... ich habe zur Zeit 112 Apps und seit dem letzten Update geht Framaroot nicht mehr. Ich muss nun eh erstmal wieder das Handy rooten damit ich mit Titanium ein Backup ziehen kann. Dann schauen wir mal weiter. Die Fakten sprechen aber schon dafür, dass MIUI nicht mehr das ist, was es mal war ... Im Hinblick auf die Performance und dem Akkuverbrauch. Denn Fakt ist auch - dass die Features im Vergleich zu meinen Desirezeiten - nicht immens sind. Es wurde auf eine neue Android Version aktualisiert und klar wurden Änderungen vorgenommen und das System immer weiter verändert. Das erklärt aber nicht den Ressourcenverbrauch! Vielleicht sollten die Features mal nach hinten angestellt werden und mehr an der Ressourcenschraube gedreht werden. Selbstverständlich lese ich auch die Changelogs von MIUI, da ich immer MIUI mochte. Aber verschlechtern möchte ich mich auch nicht ...


    Hachja ... ich bin einfach unschlüssig.

    Moin Moin,


    nun gut - das sind nicht die positiven Antworten, die ich mir erhofft hatte. Ich muss ja nicht auf Teufel komm raus mein SGS3 flashen. Es gibt durchaus interessante ROM's ... Keine Frage. Aber wenn MIUI echt so "laggy" geworden ist, ist das ganz schön traurig. Auf dem Desire konnte man mit MIUI echt einiges an Performance raus holen. Wenn ich nun eine Quad-Core CPU mit 1GB RAM habe und der Launcher hier ab und an laggt und sich gut in 1GB Ram breit macht, muss ich sagen, dass das nicht das ist, was ich von einem Custom ROM erwarte.


    Sicherlich - MIUI ändert einiges ... aber solch spektakulären Neuerungen zu "damals" sind auch nicht vorhanden ... Schade :/


    Gruß

    Moin Moin,


    bis vor kurzem hatte ich noch immer mein HTC Desire. Doch nun bin auch ich auf ein etwas aktuelleres Gerät umgestiegen. Zeitlich war ich aber soweit eingespannt, dass ich mich ANDROID Custom Roms nicht kümmern konnte.


    Soweit bin ich eigentlich mit dem S3 zufrieden. Was mich jedoch am meisten stört ist der Battery Drain. Mein Desire hat zu letzt länger durchgehalten. MIUI kenne ich logischerweise und hatte ja auch MIUI auf meinem Desire. Jedoch kommt es mir so vor, als wäre die Entwicklung bei MIUI ein wenig ins Stocken geraten. Zur Zeit gibt es ja kein stabiles MIUI auf Android 4.2 oder gar 4.3 Basis. Nun gut - so zwingend wichtig ist das ja auch nicht.


    Mich stören einfach folgende Dinge bei dem SIII.


    • Hoher Akkuverbrauch
    • Blutooth spakkt bei dem Ford Audio - Titel Skipping funktioniert nicht sauber im Ford Fiesta - mit dem Desire hatte ich keine Probleme
    • Das ROM ist mit unnötigen Apps gespickt und nach dem letzten Update funktioniert Framaroot auch nicht mehr


    Von daher frage ich euch, wie ihr das mit dem S3 und MIUI seht. Funktioniert vllt. Bluetooth besser und ist die Akkulaufzeit besser? MIUI verbraucht viel RAM ... wie sieht es mit dem SIII aus? Lagt MIUI hier ab und an oder gibt es bekannte Probleme damit? MIUI auf dem Desire war ja immer sehr performant ...


    Gruß Björn

    Moin,


    wegen Beats-Audio kannst Du gerne mal einen Blick in das XDA-Forum werfen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1525226


    Dann ist mir am Wochenende was extrem negatives aufgefallen. Mit dem ROM habe ich massive Probleme mit dem GPS! Am Samstag hatten wir einen guten 400km Trip vor uns. Das Problem war, dass immer wieder der GPS Empfang nicht statt gefunden hat oder wenn er da war, so schlecht war, dass auf einmal wieder keine SAT. gefunden wurden. Ich habe drei Navis im Test gehabt:


    • Navigon
    • Sygic
    • Google


    Bei allen drei waren die Probleme da. Gibt es da einen Fix?

    Moin,


    vor langer Zeit gab es für MIUI ja mal die Sprachpakete - meine Frage lautet nun, ob es die nun auch noch irgendwo gibt. Ich würde sehr gerne mal mit MIUI AU experimentieren und hätte logischerweise das ROM gerne in Deutsch.


    Gruß

    Moin,


    zunächst einmal ein großes Lob für dieses ROM. Ich würde das auch gerne einsetzten, jedoch sind viele Funktionen für mich zur Zeit einfach unbrauchbar, weswegen es für mich und den täglichen Einsatz einfach nicht geeignet ist :(


    Ich fahre viel mit dem ÖPNV und von daher ist eine funktionierende Musikwiedergabe und eine ruckelfreie Wiedergabe von Videos unabdingbar. Jedoch bin ich guter Zuversicht, dass die Probleme bald gelöst werden und wir das ROM wunderbar nutzen können.


    Gruß

    Hi und Hallo,


    bisher hatte ich das cMiui auf meinem Desire, jedoch wird aufgrund von Zeitmangel das ROM ja im Moment nicht mehr auf den neusten Stand gebracht. Hinzu kam, dass ich ein wenig gespielt habe und ich dann vergessen hatte zuvor ein Backup zu machen, weswegen ich nun das ROM neu installieren musste.


    Jedoch habe ich Probleme mit dem ROM ... :(


    Zunächst habe ich einen FullWipe durchgeführt, habe sogar den FAT32 Part der SD Karte formatiert und clean gemacht. Rom eingespielt, Apps installiert. Alles lief sauber. Dann wollte ich mit SMS Backup & Restore meine SMS ( ca. 1500 Stck) wieder einspielen. Nach ca. 500 ist Rom abgeschmiert und hat 3x Neustarts hingelegt. Das ROM friert sofort - nachdem die SD-Karte initialisiert wurde - ein und man kann nur den Akku ziehen.


    Das habe ich heute nun schon zum dritten mal und langsam habe ich keinen Bock mehr das ROM neu zu installieren. Ziemlich ätzend ... Wodran kann das liegen? Nur an den SMS?? Aber das kann ich mir echt nicht vorstellen!


    Greetz