miuifan00 Mi-Newbie
  • Member since Dec 9th 2013
  • Last Activity:

Posts by miuifan00

    hallo,


    ich habe vor paar Tagen auf die neuste Xiamoi.eu Rom geupgraded. 8.10.25

    Jedoch gefiel mir die Version nicht,war alles zu langsam.


    Dann bin ich ins twrp und habe dalvik,cache,system,data gewiped.

    Dann habe ich back up wiederhergestellt.

    beim backup erstellen, hatte ich alles angeklickt was man anklicken konnte. (boot, recovery,firmware etc.)


    Beim Booten kam irgendwann die meldung encryption failed couldn´t complete, reset phone

    durch etwas rumprobieren (change file system ext2, dann wieder zu ext4) konnte ich zumindest die system und data wipen.

    zuvor war immer couldn´t mount etc.

    beim darauf folgenden neustart hatte ich meine vorherige (vor update) miui version drauf, jedoch komplett frisch.

    Kein Zugrif auf external Storage.

    Ich dachte mir ein reboot könnte wohl helfen, dass der externe storage mit den ganzen backups etc wieder angezeigt wird. Jedoch führte der reboot dazu, dass sich das system nochmal neu installiert hat, musste alles nochmal einrichten.


    komme ich noch irgendwie an die daten ran?

    Hallo,


    hatte mir vor Monaten bei Gearbest ein mi5 gekauft, und es über fastboot und miui suite auf china developer geupdatet und dann normal unlock gemacht.


    habe mir jetzt das mi5 pro gekauft und habe jedoch diesmal im download modus auf china developer bringen wollen und jetzt ist das ding im bootloop und ich habe folgendes versucht:


    mit miflash und fastboot rom: fehler, ist locked
    miui suite über fast boot und recovery flash: das programm sagt erst im normal mode anschließen und dann zu fastboot wechseln, birngt aber nichts, erkennt das gerät nicht
    über miui suite im download mode und neu flashen/updaten: geht nciht, da ja schon das neuste update drauf


    leider fällt mir da nichts mehr ein


    jemand eine Lösung?

    Seit dem Update geht bei ausgehenden Anrufen sofort nach dem Wählen der Bildschirm aus, und kann auch nur für eine Milisekunde angemacht werden. Bringt auch nichts das Telefon vom Ohr wegzuhalten. Musste das Handy komplett ausschalten um die Verbindung zu trennen (Mailbox ging ran)


    Gehe zurück auf 3.11.22


    Nexus 4


    Edit:
    Das Problem ist generell, dass der Bildschirm nicht mehr an geht, wenn das Handy vom Ohr genommen wird. Auch ein drücken des Ein/Aus Schalters bringt nichts.