wk7 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 16. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von wk7

    @MilesTailsPrower


    Nicht wirklich. Ich wollte ja ursprünglich schon mal alles glatt bügeln, aberdings hatte ich schon Probleme mit dem Mi Flash,
    weil ich es nie lang genug in den EDL Modus brachte damit ich den Treiber installieren kann.


    @dRaCID01


    Nein, kann es eigentlich nicht sein. Weil ich habe nicht mal einen Mi-Cloud Zugang.



    Was mich halt wundert ist, dass es jetzt ca. 1. Monat okay gelaufen ist und dann plötzlich so verrückt spielt.
    Aber jetzt ist es auf 100% ich habe es ausgemacht und gehe jetzt schlafen, mal schauen wie es morgen weiter geht.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Hallo,


    ich habe seit gestern Abend einen extremen Akkuverbrauch, den ich mir weder erklären noch abstellen kann.


    Über Nacht hatte ich in den Flugmodus geschalten, alle Programme waren geschlossen. Ich hatte ca. 80% und in der Früh nur mehr 40%
    (normalerweise verliere ich über Nacht zw. 1-5%)


    Auch hängt das Mi4c seit 12 Uhr am Ladegerät und ich habe derzeit 72% d.h. er verbraucht also fast so viel wie er nachladen kann.


    Android version 5.11 LMY47V
    MIUI verson 8 6.8.18 Beta


    Neustart und komplett Abschalten/Einschalten hat bis jetzt nichts gebracht.


    Hier noch ein Screenshot den ich in der Früh vom Verbrauch gemacht habe:

    Sorry, das war wirklich unverständlich von mir geschrieben.


    Ich habe mir nicht ein Ersatzdisplay gekauft sondern gleich ein neues Handy. Der Grund war aber eben weil ich einen Sprung im alten Handy hatte.
    Das neue ist ein Redmi 2 (Pro) bin aber immer noch nicht dazugekommen es in Betrieb zu nehmen.

    Ich habe jetzt auch zum zweiten Mal dort bestellt. Das Display von meinen Mi2s war gesprungen und ich brauchte Ersatz.


    Reibungsloser Ablauf, man wird über jeden Schritt informiert, finde ich sehr angenehm.
    War auch wieder sehr schnell, Montag in der Nacht bestellt und am nächsten Montag am Vormittag war es schon da.


    Verpackung auch sehr gut, kurz einmal eingeschalten und läuft, zu mehr bin ich noch nicht gekommen.

    Hab schon wieder eine Frage…





    Ich verwende gerne und oft "LINE". Wenn ich einen Chat offen habe und
    das Handy liegt neben mir am Tisch (Bildschirm ist auf 5min eingestellt)


    erscheint immer wieder die Meldung "Keine Netzwerkverbindung"
    (innerhalb kürzester Zeit ~ 30 sek.).



    Bei den Akkueinstellungen habe ich schon auf
    "Leistung" gestellt weil ich dachte,


    wenn das auf sparen eingestellt ist, dass das vielleicht mir die Verbindung
    kapp. War es aber nicht, habe noch immer Unterbrechungen.




    Kann man da irgendwo etwas einstellen, dass er die Verbindung aufrecht erhält?


    Weil das sind vielleicht gerade mal 30sec, länger nicht, dann muss ich auf
    irgendetwas klicken, was eine Internetverbindung braucht. Dann ist die
    Verbindung wieder da. Ist echt mühsam und hat mit meinem alten Handy super
    funktioniert.



    So macht Line einfach keinen Spaß mehr. Bekomme dadurch auch
    öfters im Chat keine neuen Nachrichten sofort angezeigt. Ist total störend.







    Bitte helft mir.




    PS: Bin per WLAN mit einem anderem Handy verbunden über dieses ich ins Internet
    gehe.

    So, habe es jetzt nocheinmal ausprobiert, bei der Lieferung war noch so ein USB-Kabel dabei, das blaue und gelbe Punkte hat.
    Dieses habe ich Anfangs verwendet, mit den oben angeführten Problemen. (in der Benachrichtigungsleistewar Dateien ausgewählt)


    Jetzt habe ich das original Ladekabel probiert und damit kann ich auf das Gerät kopieren, allerdings sagt er, dass er das Laufwerk E: vorher formatieren muss. (Ist das wo die setup.exe drauf war)
    Hab ich natürlich nicht gemacht. :wacko:


    Läuft zwar noch nicht rund aber zumindest kann ich jetzt kopieren.




    Btw. habt Ihr bei den Klingeltönen im Menü auch nur chinesische Schriftzeichen obwohl Ihr die deutsche Miui draufhabt ?


    Hast du auf dem Tele auch Daten aktiviert? Also nicht Datenverbindung, sondern wenn ich mein Tele per usb verbinde kommt die Auswahl zwischen Musik (glaub ich) und Daten


    Aber whatsapp macht doch selbstständig nen backup wenn man sich dort wieder anmeldet

    Bei mir kam da keine Frage.
    (Btw. Whatsapp macht zwar 1x pro Tag ein Backup, dass liegt aber bei mir lokal am Handy. Wenn ich das nicht übertrage sind zwar die Kontakte da aber nicht die ganzen Chats.)


    Probier doch mal die App AirDroid. Geht kabellos, per Wlan recht flott bei grösseren Sachen. Die Dateien findest du dann im gleichnamigen Verzeichniss unter upload. Damit, schieb ich mir sämtliche Dateien aufs Gerät.

    Werde ich mir mal anschauen, Danke.

    Hallo,


    habe ja gestern mein Mi2s bekommen und wollte für Whatsapp und Line die Backupdateien übertragen.


    Also habe ich das Mi2S an meinem PC angeschlossen und sehe dann 2 neue Laufwerke.
    Auf dem ersten liegt eine setup.exe und noch ein paar Dateien, ist aber alles chinesisch und ich kann es nicht lesen.
    Auf dem zweiten Laufwerk dürfte der "interne" Speicher gemappt sein.


    Sehe dort div. Ordner z.B. "Download", "DCIM",.... aber nicht die Ordner "WhatsApp" oder "LINE_Backup" welche im am Handy mit der App "Dateien" aber sehrwohl sehe.
    (win7 ist bei mir so eingestellt, dass auch versteckte Dateien/Ordner angezeigt werden, auch Systemdateien)


    Somit konnte ich nicht direkt in den Ordner übertragen, also habe ich mir gedacht, überträgst es erstmal auf einen anderen Ordner und verschiebst dann halt am Handy.
    Deshalb im Ordner "Download" über dem PC einen Unterordner angelegt (z.B. "Test") diesen sehe ich dann auch am Handy, hat also funktioniert.


    Nur wenn ich jetzt versuche eine Datei in diesen Ordner zu kopieren, probiert Windows zu kopieren tut aber nichts, es kommt auch keine Fehlermeldung, der "Fortschrittsbalke" kommt und dann tut sich nichts mehr.


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? (Die Datei ist sehr groß sonst würde ich sie mir ja per Mail ans Handy schicken)


    Danke.



    PS: Habe ein Mi2S 16GB Miui Version "MIUI-4.2.21" Android Version "4.1.1 JRO03L" und BS ist Win7 64bit

    So gestern am Abend konnte ich mein Mi2S nun auch erstmals in meinen Händen halten.


    Warum ich bei Tradingshenzhen.de bestellt habe ?


    1.)
    Wollte ich einen Ansprechpartner haben, mit dem ich gut kommunizieren kann. Hat auch gut funktioniert,
    natürlich sollte man bedenken, dass immerhin 8 Stunden Zeitunterschied sind und er auch nicht 24 Std. permanent
    zu Verfügung steht. Aber er bemüht sich wirklich, finde ich gut.


    2.)
    Kenne ich mit Miui noch gar nicht aus, fliege jetzt auf Urlaub und hätte keine Zeit gehabt das deutsche Miui aufzuspielen.
    So habe ich ein fix fertiges Mi2s bekommen und kann loslegen, nach meinem Urlaub werde ich mich dann in Ruhe damit beschäftigen,
    wie ich z.B. Updates einspiele udg.
    Auch, dass das Gerät vorher getestet wird, hat mich überzeugt. Somit erspart man sich bei augenscheinlichen Defekten das hin und herschicken.


    3.)
    Wird mit DHL Express verschickt. Zumindest bei uns in AT hat dieser Paketedienst einen guten Ruf (im Gegensatz zu GLS odg.)
    Und so war es auch gestern, der Zusteller hat wirklich versucht mir das Paket zu liefern und nicht nur einen Zettel anzubringen.
    Und als es bei mir vergebens war, hat er sich sogar die Mühe gemacht beim Nachbarn nachzufragen, da dieser so nett war, dass Paket entgegen zunehmen,
    hatte ich es gestern am Abend dann schon.
    Somit sehr kurze Lieferzeit, Montag aufgegeben, Donnerstag in der Früh Paket zugestellt. (Achtung das DHL Tracking ist immer etwas träge und nicht ganz aktuell.)


    4.)
    Landsmann Bonus :D


    Alles in allem kann ich Tradingshenzen.de somit empfehlen. :thumbsup: auch ein Dank an das Forum, da ich hier über Tradingshenzen.de erfahren habe.

    Okay, wenn das Trackingtool von DHL stimmt, ist es heute angekommen und meine Nachbarin war so nett es entgegen zunehmen.


    Werde mich also heute Nacht mal damit beschäftigen und sehen wie weit ich komme.

    Hallo,


    mein Mi2s ist unterwegs und mit etwas Glück bekomme ich es vor dem Wochenende.


    Da ich mich mit MIUI bis jetzt noch gar nicht auskenne, wollte ich fragen ob es irgendwo so etwas wie einen Newbie-Leitfaden
    oder HowTo, Erste-Schritte Anleitung odg. gibt?


    Also was sollte man am Anfang machen, welche Einstellungen treffen, wie Backup erstellen udg.


    Oder ist es schon alles fix fertig (bekomme es vom tradingshenzhen) und ich kann es einfach so verwenden?


    lg
    WK7

    So ich bin es nochmal, hab jetzt mein Xiaomi bestellt und seither ist wieder Funkstille.....


    Kann mir jemand der schon Tradingshenzhen bestellt hat verraten, ob es sich bei der Überweisung um ein europäisches Bankkonto (sprich IBAN/BIC Sepa Überweisung) handelt oder ein chinesisches?
    Weil wenn das jetzt auch noch eine Auslandsüberweisung wird, könnte mir die Zeit zu knapp werden. Wollte das Handy eigentlich für meinen Urlaub haben
    und jetzt läuft mir die Zeit davon.

    Hmm, wie schnell bekommt Ihr normallerweise eine Antwort von Trading Shenzhen?


    Hab letzte Woche (Freitag) eine Anfrage gestellt und bis jetzt keine Antwort erhalten, gestern noch mal nachgefragt aber auch da kam noch keine Antwort.