femrilu Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 3. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von femrilu

    Guten Tag,


    ich habe ein gebrauchtes Mi2S 32GB.
    Allerdings müsste, wenn nötig, die Rückseite (weißes Case) ausgetauscht werden, da es einige Macken aufweißt.


    Die Vorderseite hat auch Macken oben link und eine 1mm große unten mittig links und rechts.


    Glücklicherweise habe ich es geschafft, dass das Display 100% geschont wurde und höchstens eine Nutzspuren zu sehen sind, wenn Sie an einem Tausch interessiert sind, schreiben Sie mir einfach!


    Offensichtlich werde ich Geld dazu geben, machen Sie mir ein Angebot, Bilder könnte ich noch uploaden wenn ich eine andere Kamera finde!

    Hallo,


    nachdem 4.1.10 die Musik App wieder läuft und ich diese zum ersten Mal benutze, wollte ich erstmal meine Musik sortieren, da mp3s ja immer iwie komisch getagt sind etc.


    So nun habe ich hier The Offspring und deren Album Smash. Allerdings waren die tags wohl nicht richtig und ich hatte zahlen vor dem Titeln (01-Genocide usw.).
    Dies habe ich dann schnell über die ''get song informatiion'' Funktion berichtigt. Leider musste ich den Artist noch auf ''The Offspring'' zurückändern, da dieser jetzt auf chinesisch angegeben war.


    Jetzt kommt das Problem:
    Ich habe 2 Smash Alben unter dem Artist ''The Offspring'', die ich nicht zusammenfügen kann.


    Weiß einer wie ich das beheben kann?
    Hätte schon gerne etwas Ordnung mit meiner Musik Bibliothek :D


    Edit.
    Nachdem ich die Alben am PC bearbeitet habe ist mir aufgefallen, dass der eine Song in den anderem Album der einzige war, den ich nicht ändern musste. Also hat es damit etwas zu tun. Allerdings sehe ich noch immer keinen Grund dafür Alben vom gleichen Artisten mit gleichem Albumnamen nicht zusammenzufügen :/

    Also wenn es nur um Handys geht,
    dann erinnere ich mich an meine zwei ersten Sony Ericsson Handys.
    Als jugendlicher waren die natürlich das non plus ultra. Das W810i war der Traum schlecht hin, haha.


    Ich hatte dann aber nur ein K510i (die mit den tollen Joysticks, die nach kurzer Zeit nutzlos und abgenutzt waren und keine Farbe mehr hatten).
    Dann dachte ich mir, steigen wir auf die W-Reihe um. Zack, ein W350i. Komisches Design, aber genau richtig. Denn ich habe mit dem Handy mehr Musik gehört als telefoniert oder gemailt/sms geschrieben, was bis heute noch immer der Fall ist.
    Problem: Beide Sony Ericcson Geräte hatten unglaubliche Macken, zwar keine vom OS (da Macken zu haben in der Zeit war wohl eher schwer, lol) aber mein W350i wurde regelmäßig einfach so warm und entlud die Batterie.
    Musste öfters mal den AKku rausnehmen, wenn es sich aufgehangen hat. Da der Rest unserer Familie Nokia benutze war das für mich was ganz neues. (Schade, dass Nokia den Smartphone start ein bisschen verpennt hatte... Die Klotzhandys von denen waren richtig gut).



    Jetzt zu meinem schlechtesten Smartphone:
    ZTE Grand X IN
    Nachdem mein Moto Razr einen 2 Meter sturz nicht überlebt hat, habe ich mir ein Grand X IN für die Zeit bis zu einem neuen Handy (Mi2S <3) geholt.
    Die Lautstärkeregler und der Entsperrbutton waren viel zu empfindlich. Ein 1.5s Druck genügte um von Lautlos zu maximaler Lautstärke zu kommen.
    Das Display hatte gelegentliche Ausfälle... vor allem wenn man es entsperrt.
    Szenarien:
    Wecker klingelt, man will ihn ausschalten - NOPE. Bildschirm reagiert nicht, also lassen wir es die Stunde klingeln bis es von selbst aufhört.
    ,,Hey ich ruf den mal kurz an!'' - Handy aus der Tasche, entsperren und Telefonapp anmachen. Als ob. Bildschirm will mal wieder nicht, mit dem Anrufen wird es erstmal nichts. Die Soundqualität mit Kopfhörern war dazu auch noch mieserabel.


    Genauso die Updates. Es war zwar 4.1 angekündigt.
    Gekommen ist es bis heute nicht, huehue.

    Ich bin zwar ganz neu bei Xiaomi / MIUI dabei, muss jedoch sagen, dass ich sehr überrascht bin.


    Xiaomi selbst ist nur eine kleine Marke, doch Fälschungen kommen genauso schnell wie die Original. Fast schon so wie bei den Giganten. Erstaunlich, verdienen die da mehr als an iPhone Fälschungen etc?

    Oh das wäre wirklich interessant anzusehen. Ändert zwar nichts an der Tatsache, macht jedoch das Leben für Betroffene ohne Möglichkeit der Rückgabe bestimmt angenehmer :p

    Der Titel sagt es.
    Bin nun stolzer Besitzer eines Mi2S und habe natürlich das Smartphone mit chinesisch/englischer Rom erhalten.
    Da ich Android sowieso lieber auf Englisch benutze habe auch keine deutsche Version drüber geflasht.



    Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede, die mich als westlichen Nutzer dazu zwingen eine komplett englische Rom zu installieren?


    Edit. Kurze Recherche, dt. Rom wäre wohl doch die bessere Wahl, huh.

    Paket wird morgen losgeschickt.


    Habe jetzt ein Mi2S (in der Aktion) bei ibuygou bestellt.


    Der Ablauf ist etwas.. naja.. komisch (?). Aber naja ich warte gerade die support Mail ab lol

    Wie oben beschrieben kann MIUI nicht installiert werden, da andere Hardware verbaut ist.
    Soll ich das Paket an die Deutsche Adresse schicken?
    Viel Glück beim reklamieren...

    http://puu.sh/68hlT.jpg


    http://puu.sh/68hmp.jpg


    Bilder wurden mit der Kamera des Geräts gemacht, die Qualität sieht man ja...


    Das Gerät fühlt sich eigentlich sehr wertig an. Robust und Fest, Bildschirm auch hart, ob Gorilla Glas - kA.
    Hatte schon ein Moto Razr/Razr I, ZTE Grand X IN, HTC Wildfire - dieser Fake fühlt sich vergleichbar wertig an wie das Razr I.


    Bilder vom Gerät müsste ich im Moment mit meiner HTC Wildfire Kamera knipsen...


    Hier:
    http://imgur.com/FRXh3nd


    http://imgur.com/Zz3EpDU


    http://imgur.com/6j9zzy3

    Ich werde ihn auf eBay melden, anscheinend verkauft er auch gefälschte SD Karten (lol).
    Über die Anzeige bin ich mir nicht so sicher, bin ein easygoing Mensch und habe das Handy im Grunde geschenkt bekommen, da das Geld durch eBay Käuferschutz wieder zurückgekommen ist.

    Android 4.2.2 ist vorinstalliert, sogar Vanilla Android. Keine Rom, einfach nur Vanilla.


    Ich habe es bei eBay bei einem Verkäufer mit 100% Bewertung gekauft, dieser hatte noch 6 weiter Geräte verkauft. Als Bild hat er einfach nur ein Bild von Xiaomi genommen.


    Der Verkäufer hieß nintendto:
    http://www.ebay.de/itm/291029851900?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    Bin mir nicht sicher ob der Link für andere funktioniert.


    So diese Hardware ist anscheinend verbaut:
    CPU: MediaTek MT6572 (ARM Cortex-A7) - 1,5 GHZ Quadcore
    GPU: Mali 400MP
    Ich nehme mal an, dass es diese GPU ist wegen des CPUs.


    Habe mir vorgenommen bei TradingShenzhen ein Mi2S zu bestellen, irgendwer Erfahrung mit dem Shop?