traysub Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von traysub

    Nein, mit dem richtigen Zeitpunkt hat das wohl leider nichts zu tun. Denn wenn ich mit externer Tastatur beim Starten F2 drücke bleibt das Notebook im Bootbildschirm mit dem Mi-Logo hängen, scheinbar versucht er ja das Bios zu starten.

    Also ich komme überhaupt nicht ins bios rein, egal ob mit oder ohne FN-Taste. Und das BootMenü mit F12 geht auch nicht. Mit externer Tastatur am USB Port kann ich zumindest mit F12 das BootMenü aufrufen.

    Schließe ich einen Win10 Installationsmedium an, startet er zwar, geht aber nach ca. 10Sekunden komplett aus. Beim Versuch Ubuntu von USB zu booten passiert genau dasselbe, nach ca. 10Sekunden geht das Notebook komplett aus. Hänge ich beim Booten von Ubuntu "acpi=off" als startparameter an, kann ich die Installation booten. Jedoch funktioniert weder die Tastatur, noch das Touchpad dabei, es geht nur mit externer Tastatur und Maus.

    Bin echt am Verzweifeln, ich komme einfach nicht weiter. Kommt mir so vor als ob das Bios einen weg hat.

    Hat vielleicht jemand das aktuelle Bios? Mir fällt sonst nichts mehr ein.

    Wundert mich das hier noch niemand was zu der neuen Funktion zum verbinden des Handys per Wifi schreibt.
    Finde es ne super Idee von Xiaomi... wenns vernünftig funktionieren würde.
    Mit meinem Mipad 2 klappt die Wifi-Verbindund problemlos, SSID wird erkannt und das Mipad 2 verbindet sich sofort. Mit meinem Mi5s wird mir die SSID der Drone erst gar nicht angezeigt.
    Zumindest weiß ich jetzt nach 3 Tagen Suche woran es wohl liegt:
    Das Wifi liegt im 5Ghz-Bereich, was von meinem Mipad 2 und auch vom Mi5s unterstützt wird. Allerdings sendet die Drone auf Kanal 153, und Kanäle in diesem oberen bereich sind bei uns in Europa ja leider nicht üblich. Das handy holt sich die Standortdaten bei eingelegter Sim vom Provider, also Europa, dadurch wird wohl dem Handy vorgegeben in welchem Frequenzbereich das Wlan scannen soll. Da das Mipad 2 ja keine Sim hat bekommt es auch keine Standortvorgabe und scannt den ganzen Frequenzbereich ab.
    Habs noch zusätzlich mit meinem alten defekten Mi3 probiert, da ist der Sim-Schacht defekt, da funktioniert die verbindung auch...


    Sorry für die lange Ausführung, ist kompliziert zu beschreiben.
    Vielleicht kennt ja einer von euch ne Lösungen...

    Kompass und Gimbal Kalibrierung sind zwei verschiedene Sachen, Kompass hat mit Flugverhalten zu tun und Gimbal ist halt für die korrekte Ausrichtung der Kamera zuständig.
    Welche App-Version benutzt du? Probleme mit der Kartendarstellung (falsche Position)?


    Hier Mal die englische Anleitung

    Dateien

    • mi_drone-en.pdf

      (4,86 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bei mir ist die Position der drone auf der Karte immer um ein 1,5km zu weit östlich, egal welche App-Version ich benutze. Hab's mit der neuesten chinesischen 0.0.53.8 als auch mit der englischen aus dem PlayStore 0.0.31 und der hier angebotenen 0.0.47 versucht, Firmware ist aktuellste drauf.


    Kompass Kalibrierung hab ich bei allen Versionen erfolgreich durchgeführt.
    Jemand ne Idee was ich falsch mache oder noch probieren könnte?