jazzcrab Mi-Reisbauer
  • Member since Jan 13th 2014
  • Last Activity:

Posts by jazzcrab

    WSM habe ich schon "runderneuert". Jetzt kommen die Mi-Tools dran. ;)


    PS: Es scheint keine neueren Mi-Tools zu geben, denn bei mir wird auch nach Update, bei dem noch 2.09 stand, noch 1.6 in der Info über das Modul angezeigt (überhaupt scheinen hier die Versionsnummern mit denen des WSM-Managers verwechselt zu werden). Ist auch egal. Jedenfalls ist das komische Symbol jetzt weg. 8|

    Das habe ich zwar nicht probiert, aber es liegt eindeutig an den Mi-Tools. Wenn ich diese im WSM ausschalte, verschwindet das Symbol. Da es weiter keinen negativen Einfluss hat, lasse ich es erst einmal und werde die Mi-Tools auf den neuesten Stand bringen. Vielleicht hilft das ja. Danke nochmals!


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

    Der Betreibername ist nach wie vor ausgeschaltet. Daran sollte es also nicht liegen.


    Das Standard-Theme ist das nicht, aber auch nichts Exotisches. Das ist dasselbe Theme, das ich vorher hatte.


    Von den Mi-Tools habe ich Version 1.6. Kann es sein, dass es da ein Update gibt? Das Symbol ähnelt dem Icon für die Tools sehr.


    LG,
    Jazzy

    Ja, das Mi-Tool war es wohl vermutlich (aber nicht das Betreiber-Logo - das ist daneben). Vielen Dank! Ich hatte mir etwas Ähnliches gedacht, war jedoch verunsichert, weil ich das Wsm-Tool auch schon bei der letzten MIUI-Version installiert hatte und nie ein solches Symbol gesehen habe. Das Symbol sieht ein wenig wie das auch von mir installierte Mi-Tool aus...


    Auch wenn es nicht weiter stört: Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige loszuwerden, ohne das Gerät zu beeinträchtigen?


    Danke noch einmal!


    LG,
    Jazzy

    Hallo Leute,


    Ich habe heute eine neuere Version von MIUI installiert und es tauchte links im Benachrichtigungsbereich der Statusleiste ein neues Symbol auf. Ich wäre Euch für eine Identifizierung dankbar. Es sieht aus wie eine nach oben geöffnete Kiste, ähnlich wie bei der Dropbox, jedoch ohne die Deckel oben. Weiß jemand, was das ist? [Blocked Image: http://img.tapatalk.com/d/14/07/03/anuvamum.jpg]


    Danke im Voraus!


    LG,
    Jazzy

    Ich bin erst vor kurzem vom S2 auf das Mi-2S von Xiaomi umgestiegen und habe es nicht bereut. Das hat sich echt gelohnt! :thumbsup:


    Die Frage für Dich ist, ob Du unbedingt einen größeren Bildschirm brauchst. Ich wollte definitiv keinen großen Bildschirm (und damit ein für meine kleinen Hände unhandliches Gerät), sonst hätte ich eventuell das Mi3 gekauft. Dieses wäre jedoch für mich ohnehin ausgeschieden, da der Akku fest verbaut ist.


    Meine Gründe für das Mi-2S waren das MIUI als Stock Rom, austauschbarer Akku, sehr gute Hardware. Mittlerweile habe ich noch viele weitere, unerwartete Vorteile gefunden (auch ein paar kleinere, aber verschmerzbare Nachteile). Ich bin jedenfalls mit meinem Kauf bisher sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder so entscheiden!


    LG
    jazzy

    Habe mal ein paar Fragen zu den Einstellungen bei "Tasten" in den Mi-Tools (ich hoffe, ich bin hier richtig).


    1. Auf welche Taste bezieht sich die Einstellung "Doppelklick-Aktion"? Die Menü-Taste kann es nicht sein, da diese mit Doppelklick-Aktion gesondert eingestellt wird.
    2. Was bedeutet "Standard" in den Einstellungen? Wie kann ich die benutzerdefinierte App einstellen? Das geht im Moment nur mit der dritten Option "Menütaste Doppelklick-Aktion", und das funktioniert nur sporadisch.
    3. Egal, was ich bei "langes Drücken der Menütaste" einstelle (z. B. Lampe), wird zwar die Lampe eingeschaltet, aber leider öffnet sich bei mir auch immer eine bestimmte App (Öffi). Wie kann ich das abstellen? Warum wird ausgerechnet diese App, die ich nur selten verwende, immer geöffnet? :denk:


    Im Zweifelsfall würde ich diese Funktion der Tasteneinstellung auch gern ganz deaktivieren. Da diese Funktion aber Teil des Mi-Tools ist, dürfte das nicht gehen, oder?


    Ich wäre für Hilfe hier sehr dankbar.


    LG
    jazzy

    Vielen herzlichen Dank für deine Antwort und die guten Tipps! Mir gefällt MIUI jetzt schon sehr gut. Am Wochenende werde ich mehr Zeit zum Spielen haben. Meine Lieblingstastatur und einige Apps sind auch schon installiert. Ich habe im Moment nur ein Riesenproblem mit dem Amazon App Shop. Der schließt direkt nach dem Start wieder. Gibt es dafür eine Lösung?


    LG,
    jazzy


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

    Ich hatte es fast befürchtet. ;(


    Aber okay. Damit kann (und muss) ich wohl leben. An MIUI muss man sich schon gewöhnen! Ich hatte bisher (und habe noch) das Samsung S2 mit dem Apex Launcher. Da geht doch manches einfacher und es lässt sich viel mehr einstellen. Aber ich denke, das ist einfach eine Gewöhnungssache. Ich muss mich in MIUI jetzt erst einmal reinfuchsen...


    LG,
    jazzy

    Hallo Leute,


    ich bin die Neue und wünsche Euch, wenn auch verspätet, erst einmal alles Gute für 2014!


    Heute habe ich das Mi-2S erhalten. Ich wollte mir das "Hologlass"-Theme vom Google Play Store installieren. Heruntergeladen ist es schon. Wo finde ich das jetzt und wie kann ich es installieren? Wäre für Hilfe sehr dankbar und seht einem Newbie die dummen Fragen nach.


    LG,
    jazzy