SayuriTachibana Mi-Padawan
  • Member since Jan 16th 2014

Posts by SayuriTachibana

Ich habe jetzt aktuell das 12 Pro. Mittlerweile bin ich immer wieder am Schwanken, ob ich eine andere Marke kaufen soll oder wieder ein Xiaomi Gerät. Ich selbst bin seit 2011 mit MIUI unterwegs, mein erstes Xiaomi Gerät 2013.

Die Updatepolitik ist, seit ich es mitbekommen hab, schon immer schlimm... Ich finde es immer wieder erschreckend was als Update verkauft wird, was immer wieder geändert wird, obwohl es gut läuft...

wann taucht der Assistant auf? Wenn du aktiv mit dem handy was machst oder wenn du auf das gesperrte gerät schaust? Denn die letzte möglichkeit wäre,wenn es auf dem aktivierten screen ist,es wegen der gestensteuerung passieren kann ansonsten mal in den rechten das mikrofon für google abschalten.

ein downgrade ist durch die android verisonen eher abzuraten. Allein schon wegen der Partionierung kann es extrem schwer sein sowas zu machen und als ein Anfänger würde ich das auch nicht macht. die alte version ist nicht wirklich drauf.
    hast du mal die einstellungen der AI tasten geprüft? Alles was mit licht zu tun hat geprüft? ist die Power taste mit dem 2-mal drücken um flashlight zu starten?

ich hab ein Mi9 (128gb/8gb) mit miui11 und ich hab keine probleme mit dem licht... Vllt kannst mir ja die Grundlegenden einstellungen von deinem System und Rechtemanager als screenshot per pm zukommen lassen, dann kann ich das vllt mal nachstellen. und schaun was bei mir anders ist.

Geh Mal über den Dateimanager und schau dort nach. Möglicherweise hilft ein Neustart. Solltest du dir Bilder auf einer externen SD gespeichert haben hilft auch, den Schlitten Mal rauszuziehen und bei einzuschieben

so viel ich weiß kann man beim normalen mi9 keine sd karten verwenden...

nun zum ursprungsproblem:

ist das synchronisieren von Fotos erlaubt? was hast du vorher gemacht? ein wenig mehr input würde helfen, entweder das problem nachzustellen oder eine lösung zu finden...

wenn du von samsung und co kommt -> dort kannst du auch keine systemapps wie SMS usw deinstallieren.

Außerdem werden deine änderungen mit dem MIUI 11 update eh zu nichte gemacht. also war dann die arbeit umsonst, du kannst ja versuchen die standardapp für die genannten auf google umzulegen.

ansonsten hätte ich jetzt keine wirkliche idee sowas zu entfernen(wobei ich mich frage was der sinn sein sollte, alles über google laufen zu lassen)

Außer du hast einen Plan wie man programmiert und baust dein eigenes System zusammen.

das mit der gesichtserkennung kann man auch wenn man den Standort Schweiz anwählt- für deutschland wurde das abgeschaltet wegen den neuen richtlinien für datenschutz usw.

mit den akkus kann ich außer von den flagship modellen nix berichten. meine akkus hielten meistens 1,5 jahre richtig gut und dann wurde halt abgebaut...

außerdem sollte man ja schon fast wissen, dass wen man ein phone aus dem ausland holt, welchen nicht für die heimat bestimmt ist, dass es da einschränkungen und fehler geben wird. Und dass man keinen ordentlichen support bekommt.

er schrieb ja schon, dass es die sparkassen app ist. in letztzer zeit hatte ich das problem auch bemerkt, dachte aber dass es bald behoben wird.... naja... ich muss erstmal mein mi9 neu machen, dann kann ich ja das ganze von vorne testen, da ich noch auf der beta version bin... mal schaun was daraus wird.

Ich hab heute die zeit alles neu einzurichten, dann teste ich das auch mal am nächsten tag beim einkaufen testen ^^