Kronex Mi-Newbie
  • Mitglied seit 19. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kronex

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe mein Xiaomi Mi3 in der 16 GB Version in schwarz.


    Das Gerät stammt direkt aus Taiwan.


    Leider ist es mir persönlich ein Stück zu groß, weshalb ich bei meinem Mi2s bleibe. Geräte wurde deshalb nur ca. 6 Stunden genutzt, ist also wie neu.


    Installiert ist die aktuelle Miui Germany 4.5.23.


    Gerät kommt in OVP mit Originalzubehör. Sprich, kein europäischer USB Ladeadapter. Aber sowas hat ja theoretisch jeder zuhause :)


    Preis: 270 €

    Hallo Leute,


    ich suche noch ein paar Backcover für mein Mi2s.


    Vorzugsweise ein schwarzes, bin aber auch für andere Sachen offen.


    Wenn jemand noch Backcover hat die er nicht mehr benötigt, kann er sich ja gern melden :-)


    Gruß Kronex


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

    Das werde ich mal testen. Habe jetzt aber auch mal ein alternatives Netzeil probiert mit 1 A. Das lädt um einiges schneller, also so wie es sein sollte.


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

    Also doch die gleichen Eigenschaften wie alle anderen auch.


    Wie lange braucht dein Mi2s in etwa um es voll aufzuladen? Also sagen wir mal von um die 10% auf 100%.


    Bei mir dauert das etwas über 4 Stunden, was mir relativ lang erscheint für die Akkugröße.


    Ich werde noch einmal andere Netzteile ausprobieren und schauen ob das hilft.


    VG Kronex


    Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk

    Ja das ist genau das was ich auch schon oft gelesen habe, dass sich das Smartphone sowieso nur soviel Stromstärke nimmt wie es "verarbeiten" kann. Demnach dürfte es an sich egal sein ob man ein 1000 mA oder 2000 mA Netzteil ranhängt, wenn sich das Mi2s sowieso nur 1000 mA nimmt.


    Dann liefert mein Netzteil mit 1200 mA entweder nicht das was drauf steht, sondern um einiges weniger oder das Mi2s kann mehr vertragen als 1000 mA. :denk:


    Was mir auch noch aufgefallen ist, dass originale Netzteil für das Mi2s besitzt nur eine Spannung von 4,2V (laut xiaomi.com Seite) --> in Europa bzw. Deutschland sind ja aber im Regelfall die meisten Ladegeräte mit 5V Output angegeben.


    Was für Netzteile benutzt Ihr? Also welche Hersteller? Das originiale funktioniert ja in unserer Gegend nicht ohne spezielle Adapter.


    Meins ist wohl von "Cullpower" (Input 100-240V - 50-60Hz 0.3A / Output 5V, 1200 mA)

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt seit 2 Tagen auch ein Mi2s :thumbsup:


    Jetzt ist mir aufgefallen das es mit dem mitgeliefertem Netzteil vergleichsweise sehr lange dauert bis das Gerät voll geladen ist. :denk: Das Netzteil hat einen Output von 1,2 A, was im normalfall bei einem 2000 maH Akku ausreichen müsste um es in unter 3 Stunden aufzuladen. :kp:


    Ich habe nun testweise ein Netzteil von Samsung mit 2,0 A Output rangehangen. Das Mi2s lädt nun auch um einiges schneller und der Akku wird auch nicht weiter heiß beim laden. :thumbup: Ich möchte das Gerät bzw. den Akku aber auch nicht langfristig überlasten.


    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Mit welchen Netzteilen bzw. Output ladet Ihr euer Mi2s mit dem Standard Akku auf? Gibt es jemanden der das gute Stück schon immer mit 2,0 A Output auflädt?


    Schonmal Danke für alle Antworten :)


    Grüße Kronex