ich_dd Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 20. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ich_dd

    Seit gestern stürzt mein Handy nur noch ab, scheinbar aber nur im Akku-Betrieb


    Handy: Mi2S

    Firmware 8.1.3 Global Stable

    Ich hoffe, dass es am Akku liegt und habe mir mal ein neues bestellt. Am Netz kann ich mit dem Handy alles machen, sobald ich es vom Netz trenne, schaltet es bei fast jeder Anwendung ab. Danach zeigt das Akku noch 65%, obwohl es vorher fast voll war.

    Hallo zusammen,

    ich zweifle gerade an mir. War die global Version nicht immer auch in deutsch oder was die miui Multi?

    Ich hab diese hier

    http://bigota.d.miui.com/V8.1.…XAMIDI_1d761534cc_5.0.zip

    heruntergeladen und diese scheint nur in englisch zu sein. Gibt es diese Version für das Mi2S auch in deutsch?

    Seit gestern stürzt mein Handy nur noch ab, scheinbar aber nur im Akku-Betrieb, deshalb dachte ich, da kann ich es auch einmal mit einer neuen Version probieren ;-). Das scheint das Problem aber nicht zu beheben. Trotz allem hätte ich mein Handy gern wieder in deutsch :-).


    Handy: Mi2S

    Firmware 8.1.3 Global Stable

    Du gehst unter Kontakte auf einen Kontakt und gehst auf "Anrufliste" (die ist dann für diesen Kontakt) neben "Über".
    Hier hast du alle Details die du willst.


    Danke Dir. Aber das ist ja jeweils nur für den einzelnen Kontakt. Ich dachte mehr an die Summe eingehende Gespräche und abgegangene Gespräche (also die Dauer). Habe ich was übersehen oder gibt es diese Statistik nicht wirklich?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich ohne eine App die Gesprächsdauer anzeigen zu lassen (also getrennt nach eingegangenen und abgegangenen Anrufen)?


    Viele Grüße

    Mittlerweile liebe ich mein Mi2s. Die Termine vom Dienstrechner synce ich via MyPhone Explorer. Das funktioniert wunderbar. Selbst SMS kann man damit versenden. Einzig das GPS macht ab und an Probleme, so dass meine Laufstrecken, obwohl immer identische Runden, teils um 1 oder 2km differieren. Naja, damit muss man wohl leben.

    Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich Infos, wann das Miui basierend auf Kitkat für das Mi2s verfügbar sein wird? Bisher konnte ich nur Developer Versionen finden :-(.


    Viele Grüße und heute Abend einen Sieg für Deutschland :-)

    Kann es sein, dass dieses Backcover http://www.androidfiguren.de/e…p_XiaomiMi2_AluCase-white den Empfang des Mi2S deutlich verschlechtert? Ein Gesprächspartner beschwerte sich gestern über den schlechten, vor allem schwankenden Empfang, obwohl beide saßen. Bei mir im Büro hatte ich auch noch nie derartige Probleme. Daraufhin habe ich gestern wieder das Original Cover genutzt und bilde mir nun ein, dass der Empfang besser ist. Auch der GPS Fix ging heute morgen rasend schnell.
    Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?

    Ich wollte mal nachfragen, welches ROM Ihr so nehmt, wenn Ihr ein reines Android auf dem Mi2S nutzt? Bei meinen bisherigen Versuchen ging immer WLAN nicht.

    Muss ich mir auch keine Gedanken um meine Daten machen, wenn ich diesen ClockworkMod Recovery 6.0.3.2 Bootloader im Einsatz habe? Ich komm nicht ganz klar, was mit der Aussage: "TrueDualBoot erlaubt es 2 verschiedene Roms gleichzeitig auf dem Xiaomi Mi2/Mi2s laufen zu lassen. Aktivieren könnt ihr es im CWM über die Option “advanced”. Doch bedenkt das beim aktivieren das System zurück gesetzt wird. Macht bitte vorher ein Backup in Miui, am besten mit dem eigenen Backup App." gemeint ist.


    Würde gern auf der einen Partition Android Stock laufen lassen und auf der anderen das Miui. Aber dank Eurer Hilfe habe ich bis jetzt alles zum Laufen gebracht, so dass es auch gut sein kann, dass ich bald nur noch das Miui nutze.

    Du wirst um eine manuelle Aktualisierung nicht rum kommen


    Ok. Danke für die Info. Muss ich dazu in den Recovery Mode booten oder geht das trotzdem über den Updater? So richtig klar ist mir nicht, wie ich meine Daten behalten kann, das wäre ja eigentlich ein Update oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Ich hab noch ne Frage. Wenn ich den Updater nach aktuellen Versionen suchen lasse, meint er, dass ich die aktuellste habe: 4.2.21. Nun finde ich hier die 4.2.28. Wird diese mit dem Updater gar nicht gefunden und muss ich diese dann immer "manuell" installieren? Als ich auf 4.2.21 "geupdatet" habe, wurde das in System 2 installiert, dort hatte ich eigentlich ein Stock Android drauf und System 1 blieb auf 4.2.14 stehen. Das fiel mir aber erst später auf, deshalb habe ich alle Apps und Einstellungen für System 2 neu gemacht :-(.
    Habe ich dabei etwas falsch gemacht? Ich habe den Updater gestartet und Installationsdatei auswählen angeklickt.

    Ich den Einstellungen zur Standortbestimmung habe ich alle Schalter auf on. Da ich jetzt wieder in Deutschland bin, habe ich auch wieder eine Datenverbindung ;-). Werde heute noch einmal versuchen, das GPS mit Runtastic zu testen. Die App hat mit meinem alten HTC ohne größere Probleme funktioniert. Das sollte sie auch mit dem Mi. Sonst habe ich ein Problem :-(. Ich berichte, wenn ich gerannt oder gefahren bin :-)