MarcoG Mi-Flashaholic
  • Mitglied seit 28. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MarcoG

    Das teste ich gerade weil ich hatte heute nachdem ersten Reboot den Monitor nach 5min. ausgeschaltet und der Drain war wohl dann nach 2Std. weg.


    Also Reboot ohne Monitor Stromverbrauch der drain ist trotzdem weg. Vielleicht muss man den Monitor Stromverbrauch auch für eine Zeit an gehabt haben oder man muss einfach warten (ohne DHD zuladen) das der Drain weggeht,so wie heute Mittag bei mir?


    Ich weiss nicht mehr ganz genau,aber ich meine am Samstag auch schonmal den Monitor Stromverbrauch an gehabt zu haben und der Drain war trotzdem noch da

    So nachdem um 12:10Uhr einen Reboot gemacht habe war der Drain ja wieder da (Monitor Stromverbrauch an,CurrentWidget Log file).Um 13:50 CurrentWidget Log file ausgestellt(leider), um 14:30Uhr wollte ich mein DHD laden,da war der Drain weg ,hatte wieder -3ma Verbrauch .15:30 Uhr wieder Reboot gemacht und dann Monitor Stromverbrauch an und nach 6min war es wider bei -8ma (siehe Screenshot).


    Das ist wirklich alles sehr merkwürdig.


    Ich lass jetzt mal den Monitor Stromverbrauch an.

    Habe eben in dem Thread von a miui user gelesen das man nicht ganz bis 100% aufladen muss,es reicht wohl nur kurz zuladen um den Batterydrain zu fixen wenn er nach einem Reboot wieder da ist.


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

    Moin,
    das aufladen fixt den Drain erstmal,ich hatte wieder bis 100% aufgeladen und seit 11Std kein drain mehr.Das ist schon merkwürdig.


    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

    Wegen den Batterydrain gestern Abend hatte ich einen konstanten Drain von +50,über Nacht Handy geladen und heute morgen um 7.00Uhr Handy abgeklemmt (CurrentWidget zeigte 0ma).Handy 2Std. ohne benutzen liegen gelassen und der Drain war weg :) aber nach einem Backup(also Reboot) war der Drain wieder da X( .Testen mit dem neuen Talon 1.0.5 Kernel brachte auch nichts.Werde wohl zurück zu 1.9.23 gehen

    Das komische bei mir war das ich die v0.5 ja schon am Samstagmorgen geflasht hatte und bis heute morgen wo ich den Launchermod für Scrollbare Widgets geflasht habe erst denn Drain hatte.



    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

    Kann ich bestätigen mit dem Batterydrain,war bei v0.5 auch schon.Ich dachte erst das liegt am Launchermod für Scrollbare Widgets. Habe jetzt den v7.2 Kernel drauf. Und wie es scheint ist der Drain weg.Werde es mal beobachten und mich dann noch mal melden.




    Sent from my Sci Miui Desire HD using Tapatalk

    Moin,
    Benutze derzeit noch Rey´s 1.8.26 und würde gerne aktuallisieren nur macht er ja leider nichts mehr also wollte ich mal diese Rom ausprobieren da man ja nur gutes drüber hört.
    Nun zu meiner frage da ich alle apps behalten möchte und ja ein fullwipe machen muss...Kann ich vorher über Miui ein Backup der Apps und Systemeinstellungen machen dann Fullwipe und dann SCI flashen? Zum Schluss stell ich das ganze dann wieder her???


    Danke schonmal


    Gruß Alex


    Ja das geht,wurde von woSaa in Post 83 bestätigt.

    Hallo,
    Bin ganz neu bei Miui und habe dein Rom geflasht . :thumbsup:
    Wie bekomme ich das Rom 1.9.30v0.5 auf deutsch gestellt ?


    gruß Turbo


    Hallo,
    Bin ganz neu bei Miui und habe dein Rom geflasht . :thumbsup:
    Wie bekomme ich das Rom 1.9.30v0.5 auf deutsch gestellt ?


    gruß Turbo


    Hallo Turbo T,


    die 1.9.30v0.5 ist nur in Englisch(v0.5 heisst bei diesen Rom englische Vorabversion).
    die deutsche Version gibt es Morgen am späten Abend oder erst Montag,weil a Miui User erst noch die deutsche Version kochen muss,und heute und morgen nicht da ist.
    Er nimmt für sein Rom die deutsche Version von diesem Forum als Grundlage für sein Rom,die kommt ja meistens erst am späten Samstagabend raus(dieses mal schon Freitagabend).
    Die v1.0 deutsch kannst du aber dann einfach darüberflashen.


    Gruß Marco

    Ja schon aber erstens muss man bei den Apps alles manuell einstellen und funktioniert denn OX/UV Beater z.b. ohne Vipermod?


    PS.: Ich nutze schon immer den Lordmod Kernel ;)


    Ob OC/UV Beater ohne Vipermod funktioniert weiß ich nicht,aber Systune arbeitet ohne Vipermod
    Ich kann ja gleich mal Screenshoots von meinen Einstellungen mit Systune hochladen,die sind sehr gut in Sachen Stabilität und Akkuverbrauch.

    Hallo T-Bone ,
    denn Stock kernel kannst du soweit ich weiß nicht untervolten,ich würden den Lordmod 7.2CFS nehmen.Von den UV Scripts rate ich dir ab (höchstens -25 oder -50,die anderen Scripts waren bei mir nicht stabil.
    Es gibt ja Apps z.b. OC/UV Beater(war bei Rey dabei) oder Systune (kostenpflichtig im Market) von a miui user (der hat sein Rom hier bei den Custom Roms,da ist systune schon mit drinnen).


    Also das mit dem manuell undervolten ist garnicht so schwer, ich würde immer nur eine Freq untervolten und schauen wie sich dein DHD verhält (ist zwar viel Arbeit) oder versuche mal die Einstellungen von a miui user die hab ich auch.Lies dir doch einfach nochmal den Thread von a miui user durch.