bigtasty78
  • Member since Jan 28th 2014
  • Last Activity:

Posts by bigtasty78

    Was haltet ihr von Miui 8?


    Haltet ihr es für lohnend zu updaten?


    Was sind eure Erfahrungen mit MIUI 8?


    Oder was fällt euch sonst noch so zum Thema ein?



    Ich finde zwar MIUI 8 ganz nett...von dem was ich bisher so gesehen habe...sehe aber keinen Grund richtig zu updaten bzw. bin nicht so heiß drauf wie der Umstieg bei den voherigen Versionen.


    Alles was so als "neu" und "toll" angepriesen wird, wirkt auf mich nur wie ein bisschen aufgewärmte Funktionen in einen schönen Mantel gepackt.
    Viele Änderungen sind rein optisch...und oder für mich als "normalen" Anwender einfach nicht interessant.


    Wie seht ihr das?

    Die Double tap to wake Funktion, wo finde ich die? Hab die weekly von xiaomi. EU.


    @topic kann mich wiederholt meinen Vorrednern anschließen. Das Mi 5 ist ein gutes Phone. Bei mir auch schon etliche Wochen im Einsatz!


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Soweit ich weiß solltest du dir KEINE Global drauf ziehen. Die gibt es offiziell noch nicht, bzw. wurde wieder zurück gezogen. Die globals die zu finden sind, sind alle massig verbuggt. Deswegen habe ich mir auch den Bootloader entsperren lassen und anschließend ne ROM von Xiaomi.eu geflasht.
    Achja, die MiSuite erkennt mein MI5 aber auch nicht. Hängt soweit ich weiß auch nicht von der ROM ab, ging nämlich auch mit der China Stable nicht.


    Meine Empfehlung also. Aufjedenfall Antrag zum Bootloader unlocken stellen. Dann entweder abwarten bis eine brauchbare Global draußen ist (dürfte vor der Miui8 eher nicht der Fall sein) oder wenn du Zeitnah ein System mit deutscher Sprache willst, flashst du dir über MiFlash eine ROM von Xiaomi.eu.

    Hat super funktioniert. Die Lieferung des Note 2 war rasant schnell da. War alles wie gewünscht (Lade-Adapter natürlich für die Tonne und eigentlich gemeingefährlich). Also ich kann Honorbuy nur empfehlen. Was auch gut ist, das sie schon ne Xiaomi.eu Rom drauf gepackt haben, auch mit Deutscher Sprache. Custom Recovery ist auch vorhanden, handelt sich um irgendein Chinesisches TWRP, hat aber seinen Dienst erfüllt.

    Diese Benchmarks sind nur Messungen. Solche Messungen sind IMMER mit Fehlern behaftet. Es gibt kein richtiges Ergebnis, daher kommt es auch bei ein und demselben Gerät immer zu unterschiedlichen Ergebnissen. Diese Benchmarks sind eigentlich nur ein Anhaltspunkt um herauszufinden in welcher Leistungsklasse sich ein Gerät befindet. Diese Messungen hängen von vielen Faktoren ab. Welche Dienste arbeiten im Hintergrund, Umgebungstemperatur, Temperatur des Gerätes, welche Rom wird verwendet usw. Dieser "Schwanzvergleich" ist "sinnvoll" wenn sich das Ergebnis signifikant von anderen Geräten unterscheidet. Bei ein und demselben Gerät sind solche Vergleiche in gewissem Rahmen komplett sinnfrei. Natürlich ködern die gerne Firmen gerne mit Benchmarks und der dumme Kunde lässt sich davon ködern und meckert dann das er solche Ergebnisse nie erreicht. Was wohl daran liegt das die Ergebnisse die publiziert werden unter Laborbedingungen entstanden. Die Ergebnisse sind also im Normalbetrieb nicht real. Ist zwar nicht schön, wird aber in allen Bereichen so gehandhabt. Nicht nur im Smartphone Bereich und war schon immer so. Das hecheln nach möglichst vielen Benchmark Punkten ist somit eine hoffnungslose Zeitverschwendung.


    Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

    Also ich hab die ROM von Xiaomi.eu geflasht, da war TWRP gleich mit dabei und hat einwandfrei funktioniert.


    Die Glasrückseite ist aber wirklich aus Glas^^ Einfach mal bisschen an den Kanten bei der Rückseite schräg drauf schauen, da erkennt man das da wohl was transparentes (Glas) ist.


    Hab Spaßeshalber auch mal nen Antutu Test gemacht. Habe ein 64 GB, 3 gb RAM Mi5


    Komme auf nen Score von 122165, habe aber auch schon allmögliches Zeug drauf und es läuft derzeit auf der Xiaomi.eu ROM.


    Also ich schätze mal nicht das es an der ROM liegt.


    Aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, mich interessieren die Ergebnisse auch nicht^^


    Ich selbst spühre bspw. gar keinen Geschwindigkeitszuwachs vom MI3 zum Mi5.
    Bei beiden Handys haben selbst Spiele wie Asphalt 8 usw. nicht geruckelt.

    1.5 Tage bei häufiger Nutzung. 2 Tage bei seltener Nutzung.


    Wegen der ROM. Mach dir da mal keinen Kopf. Ich hab auch mein Gerät unlocken lassen, habs dann aber irgendwie nicht hinbekommen über Miflash die ROM drauf zu spielen. (Miflash meinte es könne irgendwas nicht finden)
    Hatte dann auch keine Geduld mehr und habe mich entschieden auf die offizielle Global zu warten. Leider lässt diese bisher auf sich warten, aber da morgen das Miui 8 vorgestellt wird, denke ich das dies dann auch hoffentlich eine Global Variante sein wird mit deutscher Sprache.

    Hrm, ich hatte lange Zeit das MI3 (hab jetzt das Mi5, Mi3 ist bei Freundin in guten Händen^^). Hatte dort nie Probleme mit meinem GPS. Vielleicht in den "Location" Einstellungen das falsche ausgewählt?

    Tipp in diesen Fällen....erstmal geschmeidig bleiben und abwarten. Oftmals brauch die Ware einfach nur länger und die Statusüberwachung kommt nicht hinterher.
    Sollte in paar Tagen noch immer auf deine Mails nicht geantwortet sein gibt es immernoch mehrere guten Optionen. Xiaomiforsale hat einen Facebook Auftritt. Die beantworten die PMs (bei mir hat es 3 Tage gedauert). Sollte da die Antwort ausbleiben, einfach mal auf deren FB Seite öffentlich dein Problem posten, oder unter eines Ihrer Beiträge. Sowas wirkt Wunder und in 99% aller Fälle gibts auch schnell ne Antwort.