D.Cent Übersetzer
  • Männlich
  • 31
  • aus Stuttgart
  • Mitglied seit 30. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von D.Cent

    Generell kannst Du Dir merken, dass jeden Freitag ein Update von Xiaomi freigegeben wird - die Versionsnummer 4.8.22 bedeutet z.B., dass sie von 22. August 2014 ist (also immer <letzte Ziffer vom Jahr>.<Monat>.<Tag>) :)

    Hi und willkommen :)


    Also ich nehme mal an, dass Du ein deutsches ROM benutzt hast? In diesem Fall gibt es leider keine OTA-Updates, d.h. Du musst zum Updaten ein komplettes ROM auf dein Mi4 laden und drüberflashen (d.h. die entsprechende ZIP-Datei abspeichern, den Updater öffnen, Menü-Taste drücken und "Installationsdatei auswählen" (oder so ähnlich) wählen und dort den Pfad zu der ZIP-Datei angeben).
    Wenn ich mich richtig erinnere, gehen alle neueren ROMs für das Mi3 auch auf dem Mi4 (aber das bestätigt mir hoffentlich noch jemand :) ).


    Xiaomi-Handys muss man nicht "rooten", solange man eine der wöchentlichen Versionen installiert hat (also z.B. 4.8.22). Man geht einfach in die Sicherheits-App, dann auf Berechtigungen und kann dort allen Apps root-Berechtigungen zuweisen.


    Ich hoffe, das hilft! :)

    Ich wüsste auch nicht, woran man das festmachen sollte - bei MIUI V5 muss ich 0 Sekunden warten, wenn eine App geöffnet wird, und bei MIUI 6 ebenfalls :D


    Ansonsten: Das Hochfahren geht in etwa gleich schnell, die Animationen sind allesamt sehr flüssig und der gewollte Wow-Effekt ist vorhanden :)

    Ich habe nun inzwischen viel Zeit in die Übersetzung von MIUI gesteckt und bin auch weiter gerne bereit dazu, bei dem Projekt mitzuhelfen, da ich die Idee, die Übersetzungen mit allen zu teilen, sehr gut finde.


    Nur macht mich ein wenig skeptisch, dass schon seit Tagen niemand anderes mehr mit hilft. Außerdem scheint es auch gerade niemanden zu geben, der die ROMs bauen könnte, nachdem die Übersetzungen fertig sind - oder hat sich dafür jemand gefunden, nachdem hellsgod nun zu decuro gewechselt ist?


    Bitte versteht mich nicht falsch, ich meine das nicht böse oder angreifend - aber bevor ich weiter beim Übersetzen helfe, würde ich gerne sicher gehen, dass die Übersetzungen dann auch wirklich verwendet werden :/

    Heißt "Developer build ready", dass die normalen, wöchtentlichen ROMs dann auf V6 basieren und im Oktober dann die erste "stable" kommt - oder habe ich das falsch verstanden?

    Meinst Du das Original-ROM von Xiaomi?
    Das wollte ich bisher immer vermeiden, da ich mein Mi3 nur ungern neu aufsetzen würde 8|
    Für's erste hab ich die Recovery über fastboot einfach mal nur gebootet anstatt sie zu flashen, damit kam ich immerhin schon mal weiter.


    Ich sollte übrigens noch dazu sagen, dass mein Mi3 von androidfiguren.de kam - evtl. wurde da an der Partitionierung was geändert.

    Ich habe gestern ein Update von MIUI 4.3.14 auf 4.7.18 gemacht, also auch von Android 4.3 auf 4.4.


    Im Prinzip läuft alles super, aber folgendes Problem stört leider sehr: Ich habe eine Pebble Smartwatch. Die App dafür benötigt Barrierefreiheit, um Benachrichtigungen lesen und bestimmte andere Informationen sammeln zu können. Außerdem habe ich die App LEDBlinker Pro, welche ebenfalls Barrierefreiheit benötigt (Einstellungen->Bedienungshilfen->Dienste).


    Sobald aber auch nur für eine einzige App Bedienungshilfe aktiviert ist, stürzt im 2-Sekunden-Takt die App "com.android.systemui" ab, sodass die Hälfte der Oberfläche fehlt und die SIM-Karte nicht entsperrt wird. Außerdem funktioniert kein WLAN und die Leiste oben am Bildschirmrand fehlt.
    Wenn ich die Absturzmeldungen immer wieder wegklicke, in die Einstellungen gehe und alle Barrierefreiheiten deaktiviere, startet die App schließlich und alles ist wieder normal. Danach kann ich sie bis zum nächsten Reboot wieder einschalten.


    Ich bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem (siehe z.B. hier: http://en.miui.com/thread-24398-1-1.html ), aber eine bessere Lösung, als immer wieder alles umzustellen, habe ich bisher noch nicht gefunden.


    Hat jemand eine Idee? :/

    Okay, ich habe es nach der Anleitung bei Trading Shenzhen probiert, aber schon vor dem Reboot kam eine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen sei.


    Manuell über das Mi-Recovery (flash update.zip to system one) erhalte ich nach 98% ebenfalls den Fehler, das Update wäre fehlgeschlagen.

    Ich würde gerne ein Full-Wipe von meinem Mi3 machen. Da die MIUI Recovery auf dem Mi3 bei mir überhaupt nicht funktioniert (z.B. braucht "Wipe Cache" angeblich über eine halbe Stunde, aber es passiert eigentlich gar nichts, denn er fasst den Cache überhaupt nicht an), wollte ich die CWM Recovery flashen.


    Hierzu habe ich mir die Version CWM_recovery_r7_cancro_final heruntergeladen. Da ich ein Flashen über die Mi-Recovery lieber vermeiden würde, habe ich es mit fastboot probiert - also das Telefon in den fastboot-Modus versetzt. Nun passiert aber folgendes:


    Code
    wurstbrot:/home/philipp/android-sdk-linux/platform-tools # ./fastboot flash recovery /tmp/recovery.img 
    target reported max download size of 671088640 bytes
    sending 'recovery' (16398 KB)...
    OKAY [  0.515s]
    writing 'recovery'...
    FAILED (remote: size too large)
    finished. total time: 0.517s


    Also ist das Recovery-Image anscheinend zu groß - wie bekomme ich es denn nun aber auf das Telefon? Ich könnte zwar auch probieren, die Recovery-ZIP-Datei mit der MIUI-Recovery zu flashen, aber ich denke mal, dass ich dort das selbe Problem haben werde?


    Habe ein Mi3 mit 64 GB und nie irgendetwas an der Partitionierung verändert.

    Ort : Zuffenhausen
    Nächst größere Stadt: Stuttgart
    Bundesland : Baden-Württemberg
    Landkreis : S


    Eigentlich ist Zuffenhausen eine ziemlich triste Stadt, aber ich wohne am Park, dort ist es schön grün und auch ruhig :) Stuttgart selbst ist ziemlich nett, wenn auch nicht so sehr wie Berlin ;) Außerdem hat es alles in der Nähe, was man braucht (Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, meinen Arbeitsplatz :P ).

    Ist das nicht so wieso egal, da Heartbleed nur 64 bit CPUs betrifft? Ich dachte, das mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher :)