D.Cent Übersetzer
  • Männlich
  • 31
  • aus Stuttgart
  • Mitglied seit 30. Januar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von D.Cent

    Ich habe mit meinem Mi auch ziemliche Akku-Probleme - verursacht durch WLAN und Mobilfunk ... Der Akku war bei 100% - nach 2,5 Stunden noch bei 88, obwohl ich es nicht einmal angefasst habe. Die größten Verbraucher sind dabei angeblich WLAN mit 34% und Mobilfunksignal mit 21% (und Ruhezustand mit 19%). Mit meinem alten Smartphone hatte ich das Problem nicht - kann mir jemand helfen, den Verbrauch zu verringern? :(


    EDIT: Ich habe WLAN durchgehend eingeschaltet (mit "Optimierung" in den Einstellungen).

    Ich habe mit dem ROM leider ziemlich große Verbindungsprobleme - das Mobilnetz schläft häufig ein und wacht nicht wieder auf und Push-Notifications bekomme ich erst nach über 30 Minuten im WLAN.


    EDIT: Habe inzwischen das Modem/Radio von Android 4.3 drauf, hatte vorher das von 4.2.2. Leider hilft das auch nicht wirklich - Beispiel: Wenn ich Airdroid anschalte und mit dem Browser auf mein Handy navigieren will, geht das normalerweise sofort - ist das Display aber aus, kriegt der Webbrowser keine Antwort. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Ich habe das Mi3 bei xiaomi-tech.de gesehen: http://www.xiaomi-tech.de/product_info.php?products_id=1
    Vorteil für mich bei denen ist, dass sie im Gegensatz zu androidfiguren auch die 16 GB-Variante in schwarz haben - tradingshenzhen.de scheint aber noch günstiger zu sein, also wird es wohl dieser Händler werden.


    Ansonsten hört sich doch alles sehr gut an - was andere Leute zu dem Handy sagen, ist mir nicht so wichtig ;) Ich hatte vorher ein Nokia N9, das alle für ein Win-Lumia gehalten haben :P


    Silver-Bullet: Okay, werde ich das nächste Mal berücksichtigen!

    Ich überlege mir gerade, ob ich mein altes Nexus 4 verkaufe und mir dafür ein Mi3 holen soll - Hardware- und Software-mäßig hat das Gerät ja einiges auf dem Kasten :)
    Vorher habe ich aber ein paar Fragen:


    1.) Wer das Nexus 4 besitzt, kennt das Problem: man empfängt im WLAN keine Push-Nachrichten, wenn der Bildschirm aus ist - generell gibt es Netz-Probleme. Gibt es solche Probleme beim Mi3 auch? (hoffentlich nicht ;) )
    2.) In einem Shop habe ich gesehen, dass das Mi3 die deutsche Sprache unterstützt - ich dachte, das geht nur indirekt über ROMs von MIUI Germany? Wenn ja, wie schwierig ist es, diese ROMs aufzuspielen - etwa so, wie bei einem Nexus-Gerät?
    3.) Wie lange wird das Mi3 mit Updates versorgt werden bzw. was ist mit MIUI v6?
    4.) Wo würdet ihr das Mi3 kaufen, wenn ihr es gerne schnell, aber auch sicher haben möchtet?
    5.) Was sind generell eure Erfahrungsberichte? Gibt es Tücken im Alltag, oder ist das Gerät wirklich so genial, wie ich denke? :)
    6.) Welche Version würdet ihr kaufen? Gibt ja zwei mit unterschiedlichen Prozessoren
    7.) Kann das Mi3 LTE?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!