d3s4nn Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 2. Februar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von d3s4nn

    also bei mir hat sich das problem mit irgendeinem update von selber gelöst...

    das ist aber sicher schon vor 2 monaten oder sogar länger gewesen.

    derzeit habe ich die Global 7.6.15 | Beta auf meinem Mi5 installiert...

    Auf der 7.6.15 bin ich auch ... Selbes Prob.

    Allerdings auf der MultiROM


    Hi!


    Habe das selbe Problem bei meinem Redmi 4 Prime - hast du schon weitere Erkenntnisse ?
    Habe mehrere MIUI Versionen getestet und die Custom Ports vom Cyanogenmod - überall das Selbe...
    Immer total sporadisch kommt diese Meldung, als ob die Karte kurz nicht mehr erkannt wurde... Ist übrigens eine 64GB von Sandisk

    Nachtrag.


    Das ich es nicht installieren kann, liegt daran, dass ich die Datei nicht sehen kann. Wenn ich auf Zip klicke so sehe ich etwas für eine 0/10 sek. dann ist die Datei in dem TWRP prog leer.
    Datei liegt auf der SD-Card Im Internen Speicher finde ich ja noch nicht mal den Ordner. Hatte dort auch schon mal die Datei ab gelegt.


    Lad dir die ROM nochmals herunter und pack die .zip auf deinen Speicher - muss gehen!
    Habe insg. jz 5 Redmi 4 Pro's geflasht mit coffaces TWRP und ich hatte nie so ein Problem

    Ist das richtig, dass mich der link zu einem Redmi Note 4 Thread bringt? Funktioniert das Twrp dann auch beim Redmi 4 Prime? Sorry, dass ich nochmal frage, aber bin was das ganze Thema angeht noch relativ neu und möchte nichts kaputt machen, was ich danach nicht wieder gerichtet bekomme^^

    WUAAAH STOP!
    Sorry!!!!!!! Ich hoffe du hast nichts geflasht - gut dass du geguckt hast, ich editiere ihn sofort ... Oh man... Nach 0:00 Uhr sollte man einfach schlafen gehen


    So Link angepasst - hier der richtige nochmal http://en.miui.com/thread-412204-1-1.html

    Hab das redmi 4 prime von gearbest mit ner shoprom bekommen und Mithilfe der Anleitung hier ausm Forum ne offizielle Rom geflasht um dann die weekly Rom zu flashen.


    Unlock permissions habe ich, wo bekomme ich cofface's twrp her und was ist der Unterschied zum normalen twrp?
    Werde mich morgen vllt mal daran probieren

    http://en.miui.com/thread-412204-1-1.html hier bekommst du das TWRP was zumindest bei MIR IMMER läuft (und bei 3 anderen Redmi 4 Pro Besitzern)
    Flash am besten die China Global und unlocke das Phone nochmal und mach es so wie es in dem Thread geschrieben steht, es MUSS gehen -
    ich denke wirklich dass bei dir was in den Partitionsdetails oder am Bootloader nicht stimmt (denn der ist seit der Redmi 3S Reihe dafür zuständig den Boot Richtung Recovery Partition zu triggern - leider ein großes MINUS, denn wenn man sich die MIUI Bootloader Partition weg flasht gibt es dahin FAST keinen weg beim Kaltstart mehr)

    Hab die xiaomi.eu Rom und root Rechte, leider startet das Handy auch mit der App nur ganz normal neu und nicht in den recovery Modus. Vllt muss ich mich einfach damit abfinden zum flashen immer den PC anzumachen.
    Trotzdem danke


    Das ist kein normales Verhalten...
    Klingt nach kurrupten Partitions-Details...
    Wenn du unlock-permissions hast, dann flash über den EDL Mode ein originales MIUI ROM um da wieder "Ordnung" reinzubringen und dann unlockest du wieder und flasht Cofface's TWRP - welche NULL Probleme bereitet bei mir und bei den anderen Redmi 4 Pro Phones, die ich damit schon bearbeitet habe.



    EDIT: achja - wie hast du TWRP damals geflasht? Hoffentlich nicht über diese schwindlige unoffizielle Methode aus dem 4PDA.RU Forum oder ?

    wenn du in TWRP bist (über Computer gebootet), dann kopier mal das TWRP.img File auf deinen speicher und drück dann Install im TWRP und switche unten links auf IMAGE um und wähle das TWRP.img File aus
    !!WICHTIG!! setzt den Punkt bei RECOVERY - !!!NICHT BOOT!!!! und flash es darüber.
    Dann sollte es gehen

    es doch ganz klar, jeder behauptet hier, sein xiaomi hat kein Rauschen. Aber Ihr wisst ja der Otto normaler verbraucher hat kein plan.
    Natürlich haben alle Xiaomis dieses Rauschen oder der großteil. Ich hab schon zwei xiaomis gehabt und alle beide hatten derbes Rauschen mit kopfhörern.
    Sorry aber die leute die sagen "ich hör da nix/mein xiaomi hat das nicht" haben sehr abgestumpfte Sinne. Es ist sehr deutlich erkennbar und störend. Und die xiaomis sind alle aus den gleichen teilen gemacht. Also wer mein Redmi 3 oder das Note 3 hat, sollte das Problem auch haben.

    Das ist nicht GANZ richtig - es gibt tatsächlich ältere Revisionen (die auch noch nicht den Goodix Fingerpringt Sensor haben), die die alten Buchsen verbaut haben...
    Mein altes Redmi 3S und das Redmi 3 Pro meiner Freundin haben das Rauschen nicht und mein Redmi 4 auch nicht - die Note Reihe hat das Problem behoben ab der Revision mit dem Goodix Fingerpint Scanner



    Und noch mal anders wird es bei dem Rauschen bei hochwertigen AUX Kabeln oder Kopfhörern die den Massedraht besser isoliert haben (klar ist das nicht das, was man erwartet wenn man einen Kopfhörer ansteckt und sehr unbefriedigend ist)



    Die Redmi Reihe steht für viel Leistung und Qualität für wenig Geld, leider werden aber auch Abstriche gemacht :-(




    Tut mir leid, dass du nicht so zufrieden warst

    hatz sich erledigt, gerät geht zurück, das rauscht mit kopfhörern

    das Problem hatte ich beim Redmi Note 3 Pro leider auch...
    Auch bei diversen Stereo Anlagen...
    Über einen Custom Kernel kann man das verringern aber es scheint so als ob XIAOMI die Revisionen der Telefone zwischen durch einfach aktualisiert und somit nicht jeder die fehlerhafte Klinken Buchse hat :-(

    klingt danach als ob dein speicher verschlüsselt ist, durch PIN eingabe oder sowas.
    nimm mal testweise deinen PIN Entsperrcode, wenn du nichts eingestellt hast nimm "default_password"



    wenn das nicht geht musst du deine data Partition formatieren

    ich habe mein Redmi 4 Prime bei Honorbuy.com bezogen, da war nur der PlayStore vorinstalliert (die .apk Dateien haben die mir sogar auf dem internen Speicher hinterlassen).



    Habe schon ein OTA Update bekommen, ist also Original und der EDL ist frei....


    Habe allerdings den Bootloader erst ab der neuen OTA entsperren können (und mit einem neuen Mi Acc doch das ist eine andere Sache.....)