dirk gently Mi-Newbie
  • Member since Mar 1st 2011
  • Last Activity:

Posts by dirk gently

    Es lag am Zugangspunkt (APN)


    Ich habe aklles versucht und dann konnte ich auf einmal Eintragungen vornehmen.
    Übrigens hatte ich noch Stock Sense drauf. Nun geht es.


    Ich dachte es hätte was mit SIM/Netlock zu tun. Aber dank euch habe ich mehr Schmalz in die APN-Settings investiert. Es ist mir ein Rätsel warum ich keine Änderungen vornehmen konnte :/


    Vielen Da k auf jeden Fall


    beste Grüße

    Hallo,


    ich habe mir ein HTC Desire gekauft. Ich habe darauf geachtet des es Simlock-frei ist.
    Nun bin ich bei den Vorbereitungen auf das Rooten und MIUI-Flashen auf ein Problem gestoßen:


    Das Handy verbindet sich nicht ins mobile Internet (congster). Telefonieren kann ich jedoch.


    Ein bißchen Kartentauschen ergab, dass meine Karte in anderen Smartphones problemlos mobiles Internet ermöglicht - andere Karten in meinem Desire aber keine Chance haben.


    Ist das das ein Netlock?


    Frage:
    Kann ich diesen Netlock schnell und unkompliziert entfernen?
    Ist durch das Rooten und MIUI-Flashen der Netlock sowieso vollends aufgehoben?


    Grüße

    Hi,


    ich habe immernoch nicht verstanden was der Unterschied ist.
    Die Devs von MIUI-AU sind anscheinend in Australien beheimatet und decompilieren und modifizieren das wöchentliche MIUI-ROM für das HTC Desire.


    -> Aber in welcher Hinsicht genau?


    Ich würde MIUI gerne auf meinem Nexus One betreiben. Da würde sich entweder die Stock-Variante oder die ROM von dracid01 eignen: [ROM] Miui-AU ROM 1.4.8 -Gingerbread 2.3.3- for Nexus One


    benutzen die Australier auch die Language Packs von Mark Huk oder machen die das anders? Welches Rom ist schneller? flüssiger?


    Bin verwirrt


    Grüße

    Formel ist es denn NOTWENDIG eine 700MB ext-partition zu haben oder ist das optional?


    Ich hoffe sehr, dass an der UI noch Optimierungen bezüglich der Schnelligkeit vorgenommen werden.
    So ist das für mich noch unhaltbar.


    Aber wenn es irgendwann mal FÜR ALLE user smooth laufen sollte in einer der nächsten releases, dann installiere ich jedenfalls FORMELs MIUI MOD.
    Dazu muss ich das mit der ext-partition wissen. Da war ich nämlcih NIE Fan von. Habe nur 10-20 Apps die ich regelmäßig nutze und auch installiere. Da brauch ich kein D2SD :D

    Also nachdem ich gestern die Stock-ROM installiert hatte mit dem englischen language pack ruckelte es chaotisch. Nur das settings-menü, alles andere erschien weich aber nicht optimal. Ich habe alles probiert - auch das Erhöhen der heap-size. Anderen Kernel geflasht und auuf 1113mHz angedreht -> immernoch laggy.


    Ich bin dann wieder auf das butterweiche CM7 (RC4) zurück :(


    Nun hat es mich wieder gepackt und ich habe Formels MIUI-MOD installiert!
    Und was soll ich sagen? Immernoch alles am ruckeln und am laggen.


    MIUI ist doch gerade so populär aufgrund seiner smoothness und der Schnelligkeit.
    Kann ich leider nicht haben - mein N1 will einfach nicht.


    Schade, ich muss wieder zurück auf CM7

    Hört sich gut an, bzw sieht gut aus... Das Theme ist aber garnicht mein Ding.
    Schön übrigens, dass sich nach so kurzer Zeit sogar ein Maintainer meldet :D :thumbsup:


    Ich warte mal noch ab ob jemand noch Vorschläge hat und teste dann dein BUILD.
    So wie es scheint geht ja alles, also GPS, WIFI etc. pp


    Kann ich denn das Theme ändern, in - sagen wir - SuaveHD???



    beste Grüße Formel



    P.S.: Ich freue mich übrigens so viele deutsche Flaggen unter den Dev-Namen zu sehen - das ist unter anderem der Grund warum ich mich für das N1 + MIUI entschieden habe :thumbup: WEITER SO!

    Vorab: Ich bin auch mit Links zu anderen Threads, die das Thema bereits behandeln, sehr zufrieden.
    Ich habe hier nur nichts gefunden, da neu hier :D


    Hi,


    seit eben gerade habe ich ein Nexus One :D


    Ich habe sofort MIUI installiert, weil ich vorher auf meinem HTC HD2 so begeistert davon war.


    Auch auf dem N1 ist es ein Traum. Aber es läuft nicht so butterweich wie auf dem HD2. Der Unterschied ist deutlich spürbar.
    Beim N1 ruckelt es öfters und alles reagiert irgendwie langsamer :(


    Nun meine Fragen:
    - Das hier soll keine "welcher MIUI-MOD ist der beste"-Thread werden, aber gibt es schnellere Alternativen zu dieser Stock-Version: http://miui-ger.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=322 ???


    - Gibt es - wie beim HD2 - Kernelalternativen? Welche bieten sich da an? Installiert man diese über den Recovery-Modus?



    Ich will ein schnelles, weiches MIUI, welches sich nah an der Stockvariante anlehnt.



    Beste Grüße