MKIILP Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. Februar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MKIILP

    Bei iOS habe ich kein Problem. Folge mal der Anleitung g im Video.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In dem du das MiFit Updates und dann das Band mit dem zur Verfügung stehenden Update versorgst.


    Die Überdetzung ist allerdings nicht so gut wie mit der alternativen APK Mi Fit. Aber das wird schon noch.

    Moin,

    was für ein Handy benutzt du?


    Ich habe feststellen müssen das mehrere Smart Geräte seit IOS 11.4 (auch 11.4 Beta und nun 11.4.1 Beta) Probleme mit Diversen Geräten haben.

    Beispiel:

    iSmartAlarm ist momentan mit IOS 11.4/11.4.1 nicht mehr zu erreichen.

    Philips HUE hat bei mir ca. 5h lang keinen Fernzugriff erlaubt, was aber dann mit der neuen 3.0 App am selben Tag behoben wurde.

    Mi Gateway war letzte Woche Donnerstag nicht erreichbar bzw. hat sich bei mir vollständig aus dem App (mit allen anderen Geräten) gekickt. Das Problem bestand ca. 4h, dann lief es plötzlich ca. 1h um dann noch mal zu zicken. Nach weiteren 2h war das Problem weg.


    Interessanterweise hat es zu der Zeit bei keinen der oben genannten Hersteller Updates der App gegeben, aber anscheinend hat Apple was im Hintergrund verbastelt was einige Hersteller schneller (Xiaomi, Philips) oder langsamer (iSmartAlarm) gelöst bekommen haben.

    Schau beim Fluss mal nach diesem Artikel “Kopp 473201025 Skross World to Schuko Adapter”


    Ich bin sehr zufrieden mit ihm.


    Frage am Rande, wo hast du von dem Gerücht denn gelesen? Ich konnte nichts finden??‍?

    Du kannst ja die Sensoren vor der Montage mal auf den Tisch legen und testen wie weit sie auseinander sein dürfen.


    Ich habe meine heute auch bekommen, nutze eigentlich ISmartAlarm. Aber da ich ein Gateway 2 mit mehreren Thermo Sensoren habe konnte ich beim Preis der Tür/Fenster Sensoren nicht widerstehen. Bin ebenfalls gespannt, sind auf jedenfall deutlich kleiner als die ISmartAlarm Sensoren.

    Ich habe mir einfach einen Flachen Stecker besorgt, dann baut das Gateway ca. 2mm auf und nicht 1cm. Sieht dann je nach Wanddose aus als ob es ein EU Stecker wäre.


    Viel interessanter wäre jedoch bei einer richtigen EU Version die Möglichkeit von Internationalen Radiosendern.

    Den Umweg mit dem überschreiben der IP bringt maximal 15 Deutsche Sender, das was man will ist also ggf. nicht dabei.


    Falls Xiaomi in Deutschland landen sollte wird wohl auch die MiHome in Deutsch zu Verfügung stehen, was für einige sicherlich auch gut wäre.



    Und wenn es dann offiziell alle Child Devices gibt können sich Hersteller wie ISmartAlarm warm anziehen. Auch wenn die Firma über Umwege zu Xiaomi gehört (Xiaomi-iHealth Lab-iSmartAlarm).

    Moin,

    ein Kumpel hatte das Problem mit seinem Roboter V1. Seit er vom Redmi Note3 auf das Redmi 5Plus gewechselt ist gingen die Nachrichten nicht mehr. Er ist auf eine ältere Version der MiHome gegangen, damit ging es dann wieder.

    Wobei seit denn Update auf Miui 9.5 dann wieder der selbe Spaß anfing, in der Kombination lief dann wieder die letzte APK der MiHome ?.


    Probier mal wirklich eine ältere MiHome Version aus.

    Naja, es kommt halt darauf an was man so da stehen hat. Wenn man eine betagte- und/oder nicht ganz so dolle Anlage sein eigen nennt ist ein BT Empfänger wie eine kleine BT Box von ProJect für 79€ OK.
    Nur bedenke das eine DA Wandlung stattfindet und die Qualität der Wandler eine Rolle spielt. Wenn ich einen sagen wir netten Mittelklasse/Aufsteiger Verstärker der 800€ Marke mein eigen nenne, möchte ich da wirklich Abstiche bei dem Thema machen?


    Und Streaming muss ja nicht Zwangsläufig nur 320kBit/s bedeuten...siehe TIDAL als Gegenpart zu Spotify.

    Moin,

    was möchtest du mit USB?


    Es handelt sich um Streamer, so das du mit der jeweiligen App des Herstellers deine Musik steuern kannst. Alternativ und vom Komfort eingeschränkter kannst du natürlich auch über BT Musik übertragen.

    Moin,


    kauf dir einen kleinen Netzwerkspieler der üblichen Verdächtigen. Du kannst dir einen Yamaha WXC-50 oder Bluesound Node2 mal ansehen, diese können anders als der Sonos Connect auch Bluetooth und Auflösungen jenseits der 44,1kHz/16Bit.

    Mein erstes Xiaomi war ein Redmi 1, dieses läuft noch immer und wurde nach zwei Wochen meiner Ex Frau gegeben und ich gönnte mir das Mi3. Das Redmi1 läuft mittlerweile bei meinem Sohn :-)


    Grund für den Kauf war damals das Zerstören von zwei HTC Handys binnen zwei Wochen...dann hatte ich keine Lust mehr und landete als Test Kauf beim Redmi1. Dieses gefiel mir so gut das ich mir dann das Mi3 kaufte und das Redmi wie oben geschrieben meiner Ex Frau gab.

    Moin,
    meine alte Scale läuft und läuft und läuft. Die neue ist schon ein sinnvoller und logischer Schritt.


    Witzig finde ich das, durch die Beteiligung von Xiaomi mit 25M, die selbe Wage bei iHealth zu finden ist.
    Und iHealth sich wiederum an iSamartAlarm beteiligt hat (beide Firmen haben ihren Europa Srandort in Paris).
    Und wenn man sich dann noch Fragt warum die kleine IP Cam dem Spot so ähnlich sieht und noch grübelt das beide vom jeweiligen Hersteller über Kickstarter finanziert wurden...geschickt von Xiaomi .


    Die iHealth Wage liegt beim Straßenpreis um 95€, UVP 129€.