MKIILP Mi-Padawan
  • Mitglied seit 22. Februar 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MKIILP

    lol na dann will ich mal den anfang machen...


    als ich mir anfang des jahres das mi3 (16gb) angeschafft habe wurde ich mehr oder weniger..naja...mehr...vom miui virus befallen. mittlerweile habe ich einiges an zubehör, u.a. auch einige (ja, einige) mitus. meine kinder (4 und 2) lieben diese figuren. wobei meine tochter (2) wohl der größere fan ist.


    alles fing damit an das ich neben ein paar kleinigkeiten noch etwas brauchte um den warenkorb nicht zu leer erscheinen zu lassen, also packte ich das "alpaca" mitu hinzu. als es angekommen ist habe ICH es natürlich intensiv untersucht. man weis ja nicht was man da wirklich bekommt und dann auch noch aus china ;-).


    als ich es für unbedenklich (nichts zum verschlucken) befunden habe übergab ich es feierlich meiner tochter. für sie war direkt klar das es ein hase war, das er böse bzw. grummelig in die welt schaut schien und scheint sie nicht zu stören. aber das tollste war für sie natürlich das man es mit dem alpaca kostüm an- und ausziehen kann.
    am ersten tag, es war ein samstag, musste ich es im 2 minuten tackt an- und ausziehen. denn dem hasen wird ja kalt..oder eben warm lol.


    in ihrem kinderhort, der von einem sehr coolen mann geleitet wird, wurde sofort erkannt das sie ihr..na was wohl? klar, ihr schaf mitgebracht hat. meine tochter, die noch nicht sooo redegewand ist versuchte natürlich direkt klar zu stellen das es sich um einen hasen handelt. dieses führe zu einem längeren dialog der beiden was es denn nun ist. nun muss man sich einen ca. 45 jahre alten mann vorstellen der an karneval mit roten bäckchen usw. die kinder bespaßt und dabei ein metallica t-shirt trägt ;-).
    als ich ihr dann half das zu dem zeitpunkt noch recht stramm sitzende alpaca kostüm vom mitu zu entfernen strahlten seine augen auf, denn natürlich hatte das mitu seine mütze auf. was so ein roter stern bei einigen zu bewirken scheint ist schon süß.


    seit sie den hasen hat ist er eigendlich ihr ständiger begleiter, nach ein paar waschmaschinen gängen sieht das kostüm nicht mehr ganz so taufrisch aus. aber das ändert nichts für sie :-)


    mein sohn (4) wollte zwar auch einen haben, interessierte sich aber nur am rande für die mitus. sei es drum dachte ich mir, zu ostern werden im garten verschiedene mitus mit den passenden eiern untergebracht um den kindern einen weiteren anreiz zur ostereier suche zu geben. leider blieben die 5(!!!) mitus die ich bestellte in leipzig hängen, ohne zoll zwar..aber es war zu spät für ostern :-(
    nun schlummern die mitus in unserem kleiderschrank und warten auf den passenden moment um sie zu verschenken (wir haben mittlerweile viele kinder im freundeskreis). mein sohn durfte sich neulich aber einen aussuchen, er entschied sich natürlich sofort für den superman :-)


    so...ich hoffe die kleine geschichte hat euch gefallen und man konnte es halbwegs nachvollziehen. ich muss mich mit dem schreiben ranhalten, das akku ist gleich platt :-(

    Also am Flipcover lieg es imo nicht. Habe seit drei Wochen ein gelbes in nutzung, vorher das schwarze...weiß wäre auch noch da. Die Cover machen da imo nichts, und die Bilder sind auch nur im dunklen mit zuschaltung des Blitzes schlecht. Wie ein grauschleier...


    Mit dem Kit Kat Update war alles OK, also kann es nicht am Cover liegen...war vorher ja auch besser.

    Hi,
    habe das Problem seit dem letzten Update auch.


    Als ich gestern KitKat aufgespielt habe war es weg :-)

    Hi Gemeinde,
    ich habe meiner Frau ein Hongmi geschenkt und sie hat nun das Problem das sie zwar SMS grundsätzlich empfangen kann, aber die Sparkassen Pin Nummern für das Online Banking nicht durchkommen.


    Mit ihrem ollen Samsung hat es immer geklappt, zunächst habe ich es auf ein Problem bei der Sparkasse geschoben...leider geht es mit ihrem Samsung noch immer und nicht mit dem Hongmi.


    Hat jemand einen Tip für mich?

    Och, da ich im Jahr nicht mehr als 2 Krankheitstage habe ist das für mich nicht das Problem ;-)
    Ich verkaufe Spielsachen für Männer, die Musik machen, wobei auch andere Firmen Google für die Mails benutzt.


    Ich lasse einfach die Geschichte sein, kann Mails ja über den Browser abrufen bzw. auf den Kalender zugreifen. Trozdem Danke für die Hilfe! :thumbsup:

    Hi,
    danke für deine Fage!


    Ich möchte lediglich auf das Google Konto meiner Arbeit zugreifen. Leider geht es ohne eine Verschlüsselung des Handys über die Google Device Policies nicht. Falls es unter Miui nicht geht ist das nicht soooo wild, aber schöner wäre es natürlich schon, wenn ich nicht über den Browser gehen muss.

    :sos: Hallo Jungs und Mädels,
    ich habe ein leichtes Problem mit der Encryption bei der Device Policies. Normalerweise war es bei meinen Standard Handys (Samsung, HTC usw.) gab es keine Probleme, nach ca. einer Stunde war alles fertig.
    Beim MI3 mit aktueller Miui ist auch über Nacht noch nicht erledigt. Gibt es etwas was ich falsch mache, oder ist es mit der Miui Rom einfach nicht möglich?
    Natürlich kann ich die Mails auch über den Browser abrufen, aber komfortabel ist es so natürlich nicht.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :-)