OxiGian Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 2. März 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von OxiGian

    Danke für eure Antworten.


    GrößterNehmer: In meinem Fall kommt zuerst der Ton und minimal später "klopft" der Lautsprecher. Einmal fürs Anschalten, ein leichtes Rauschen ist dann auch zu hören (wenn es denn um einen herum still ist) und dann schaltet er sich wieder ab. Also völlig unabhängig von dem Ton, welchen das Handy macht, wenn man Vol up/down drückt.
    Mit Kopfhörern habe ich es noch nicht getestet. Ich werde sie am Abend mal anschließen und schauen was passiert. Mit den Tönen habe ich schon gespielt und alle Vibrationen abgestellt. Leider ohne Erfolg.


    bigtasty78: Super. Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.
    Ich denke genau so wie du, dass ein minimaler Strom fließt, allerdings eben – auch wie du sagst – völlig sporadisch. An einen Hardwarefehler dachte ich auch, das müsste ja dann aber bei allen/vielen Geräten der Baureihe der Fall sein. Vielleicht haben wir ja noch ein paar Leute hier im Forum mit dem Problem.
    Ein Softwareproblem möchte ich eigentlich auch nicht anführen, weil dann hätte es vermutlich jedes Gerät mit MIUI (haben ja alle Handys einen Lautsprecher..).

    Guten Abend zusammen,


    ich bin ein wenig ratlos, was mein Problem angeht. Mein Handy gibt ein Klopfgeräusch von sich – hört sich so an und ist es auch, konnte es aber jetzt erst genau zuordnen.
    Der Lautsprecher schaltet sich an und wieder aus und genau wenn das passiert, gibt es eben dieses Geräusch von sich. Ihr kennt es vielleicht selber, wenn ihr eure Anlage aus und wieder einschaltet.


    Das Problem tritt im Betrieb auf, meist sporadisch, aber trotzdem ziemlich oft. Nachstellen lässt es sich, wenn man einfach mal den Vol- Knopf betätigt oder Vol+ (ist eigentlich egal, aber damit lässt sichs provozieren).


    Meine erste Frage: Kann das jemand bei seinem Mi-3 auch erkennen? Wenn nicht, dann weiß ich was ich tun kann und schicke das Gerät ein.
    Meine zweite Frage: Gibt es eurerseits Lösungsvorschläge?


    Meine Daten:
    Mi-3 mit 16 GB
    MIUI-4.2.28 (gestern ein Update gefahren)


    Das Problem trat auch schon vor dem Update auf, so viel bin ich mir sicher. Ich bilde mir aber ein, dass es da weniger aufgetreten ist.
    Bevor jemand fragt: Nein, es ist nicht sehr laut, aber wenns ruhig ist und man im Netz surft oder etwas liest, dann fällt es einem schon auf und ist dann echt störend (vorallem, weil man irgendwann anfängt darauf zu achten).


    Danke für eure Hilfe! :)


    Update: Ich habe auch schon die verschiedenen Profile durchgekaut, also lautlos/Vibration und eben auf laut.

    Also generell funktioniert es ja einwandfrei, nur eben sehr sehr leise. Ich bin mir nicht sicher, ob das Mi-3 sowieso eher leiser aufnimmt und WhatsApp diesen Effekt noch negativ "verstärkt". Warum, ist mir ein Rätsel.
    Nehme ich ein Audiofile auf mit dem Rekorder (auch über WhatsApp machbar) klingt das Ergebnis wie erwartet. Nur schaut das eben nicht so schick aus und ist glaube ich auch etwas größer als die direkte Sprachaufnahme via WhatsApp.


    Ob das Problem an der Oberfläche, sprich dem ROM, WhatsApp oder dem Gerät liegt kann ich nicht beurteilen. Dafür weiß ich auch einfach zu wenig darüber. ;)

    Nein am S2 habe ich es nicht, ich nutze dort aber auch kein MIUI. Ich bin mal ehrlich: Ich kannte das ROM vor dem MI-3 garnicht und nutze auf dem S2 die Oberfläche von Samsung.

    Guten Morgen,


    ich habe mein Mi-3 seit Mittwoch und bin jetzt zufällig, da ich desöfteren die Sprachaufnahme im WhatsApp nutze, über dieses Problem gestolpert, das Dark schon beschrieben hat. Naturellement lässt sich mit dem Anhang spielen und ein Audio über den Rekorder anhängen, aber aus meiner Sicht ist das irgendwie umständlicher.


    Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass das Mikro recht leise aufnimmt, dafür qualitativ aber sehr gut. Kann das jemand so bestätigen? Ich beziehe mich auf einen Vergleich mit meinem Samsung Galaxy S2.


    Ich habe an dem Mi-3 und der MIUI Oberfläche nichts auszusetzen. Ich finde andere Hersteller können sich hier sehr viel abschauen. Bis auf dieses kleine Problemchen, bin ich echt begeistert von dem Teil. :)


    Danke für eure Hilfe!