mchprivat Mi-Newbie
  • Mitglied seit 13. März 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mchprivat

    Hallo,
    ich kann via Themeneditor die Buttons für eingehende und abgehende Anrufe, also die zum Abnehmen und Auflegen nicht mehr verändern.
    Hat sich mit dieser Version das Framework komplett geändert? Zuvor konnte man das ändern ... weiß jemand, wo man das bei diesem Update machen kann bzw. wo die entsprechenden pngs sitzen, damit man das Design bei eingehenden Anrufen ändern kann, das wäre super .... soll zukünftig so aussehen, wie im Screenshot unten.


    Gruß


    Chris

    Hallo,


    diese Version und auch die Vorherige scheint etwas am Framework anders zu haben. Bei vielen Miui-Themes aus dem Themenmarket sind diverse Buttons (OK/Abbrechen) sowie Sliders wenige Pixel nach oben verschoben, so dass beim Anklicken der gesamte Frame samt Buttons nach oben rutscht. Kann man gut testen bei den Kontakten, dann unten auf das Plussymbol klicken für Kontakt hinzufügen. Macht sich wie gesagt bei diversen Miui-Themes bemerkbar, wenn die Frameworkmiui-Res nicht die Standard ist. Das scheint ein Fehler zu sein, der sich länger eingeschchlichen hat ...
    Darüber hinaus nervt nach jedem Neusrat des Handys eine MIUI-SMS mit langem Zahlencode, auf den ich antworten soll, via SMS, die ins Ausland geht ... Was ist das für ein Zahlencode. Chinesische NSA? Kleiner Schwerz ... Wer weiß, was die SMS auf sich hat, ruhig erklären, will noch was lernen ... .
    Dann noch die nervige Meldung, die SIM-Karte muss aktiviert werden. Kann man die Meldung nicht irgendwie wegbekommen? Wenige Sekunden später ist meine SIM-Karte aktiv, Feature oder Bug?
    Ach so, WSM-Tool und Mi-Tool ist aktuell.
    Und wie gesagt, noch immer mein Problem, dass in der Statusleiste die Frames verändert wurden, und so immer ein leeres Platzhaltersymbol neben meinen Statusleistensymbolen links ist.
    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der veränderten Frameworkmiui-Res? Und wann ist die Version 6 zu erwarten? Vielleicht mit neuen IOS8-Theme????? Oder ist jemand von euch schon an einem IOS8-Theme dran?



    Gruß Chris

    Ich will hier nicht die Euphorie dämpfen, auf der englischen MIUI-Seite gibt es bereits das 4.6.13, mit vielen Bugs. Habs eben installiert und bin wenig begeistert. Ich denke, wir müssen uns noch etwas gedulden, weil die deutschen MIUI-Versionen ja lediglich übersetzt sind, vom Code her aber den englischen Versionen fast gleich sind ..... :-( Kann mir aber vorstellen, dass die englischen User die gleichen Fehler melden werden ... vielleicht kommt nächste oder übernächste Woche nen besseres Update ...

    Muss mich leider auch nochmal melden. Die Akkulaufzeit ist leider schlechter geworden. Das Sperrsymbol (siehe Dateibezeichnung im Screenshot - für die, die meinen das hat was mit der Bildschirmdrehung zu tun, die liegen leider falsch, siehe Dateibezeichnung ...) ist weg, wenn man Mi-Tools aktualisiert. Die Pfeile für Senden und Empfangen hängen aber leider immernoch neben dem H+-Symbol fest bzw. dahinter und sind schlecht zu sehen. Es scheint so, als wäre irgendwas mit den Pixeln in der Statussymbolleiste fehlerhaft programmiert worden. War wie gesagt vor dem Update völlig Ok. Klar, wenn ich ein anderes Theme als das IOS nehme sind die Pfiele Ok. Ich steh aber leider auf die 5 Punkte als Empfangsqualität, nicht auf Balken, zudem finde ich die IOS-Themen super, wenn man sich die anderen Themen anschaut, ist doch letztlich alles irgendwie an IOS angelehnt, oder umgekehrt? Egal, warum müssen die Updates eigentlich immer komplett als 500MB-Datei sein. Geht es nicht irgendwie, Einzelupdates zu machen bzw. einzelne Verbesserungen einfach als ZIP-Datei zur Verfügung zu stellen. Ich habe den Eindruck, dass beim Implementieren der vielen Einzelupdates sich irgendwelche neuen Fehler einschleichen und die Proggies dann mit dem Fixen der neuen Fehler zu kämpfen haben, die ursprünglich avisierten Neuerungen damit in den Hintergrund geraten oder sogar umgekehrt ... mal sehn was das nächste Update bringt, oder vielleicht besser nen kompletter Sprung auf Version 6 alias Kitkat fürs HTC7 ....

    So, hab jetzt mal ausgiebiger getestet: die Akkulaufzeit ist gleich geblieben, trotz höherer Performance.
    Der RAM-Speicher ist um 300MB gewachsen, also fast 1 GB freier Speicher bei insgesamt 2.
    Die Simkartenaktivierung stört leider etwas nach dem Neustart, kann man aber vernachlässigen.
    Themenmanager funktioniert jetzt auch bei Drittanbieterthemen bzw. selbstgebastelten Themen via Themeneditor, wenn man WSM-Tools und Mi-Tools auf die aktuelle Version bringt, dann ist auch davon mir eingangs genannte nervige Sperrsymbol weg. Das kommt nur, und so war es vorher auch schon, wenn menhr als eine Benachrichtigung in der Statusleiste waren, ist aber ok. Kann aber auch an meinem IOS-Theme liegen.
    Was jetzt neu ist, sind die Pfeilsymbole für Senden und Empfangen von Daten. Diese waren vor dem Update immer oberhalb des letzten Punktes beim Empfangssymbol in der Statusleiste zu sehen (siehe Screenshot). Jetzt sind die gequetscht direkt neben dem 3G bzw. H+-Symbol, so dass man das darunterliegende + vom H+ nichtmehr erkennen kann. Muss aber nicht unbedingt mit der 6.6er im Zusammenhang stehen, kann auch an der neuen Version von Mi-Tools liegen.
    Wer hier einen Tipp hat, her damit, dann hab ichs perfekt. Und nur darum gehts mir, ich habe mit MIUI eine technisch und optisch einwandfreie Oberfläche gefunden. Und wenn man die lieben gelernt hat, wird man leider zum Pedanten, hat nichts mit Akademiker zu tun usw., wir sind alle ein Team, das MIUI weiterbringen will, denn sowas Geniales hab ich noch nicht gesehen. Bin schon gespannt, ob eine V6 kommt, und vielleicht dazu ein IOS8-Theme ... bisher gab es ja viele, die wie Hoshi richtig Gas gegeben haben ... Gruß an alle MIUIs Chris

    Dateien

    • o2.jpg

      (12,93 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Zunächst etwas Grundsätzliches: Ein super großes Lob an alle, die Miui am Leben erhalten. Das System ist einzigartig und alle, die daran mitarbeiten, alle hier im Forum eingeschlossen. Denn nur so kann eine erfolgreiche Weiterentwicklung fortgeführt werden. Meckern und Zicken nutzt hier nicht. Ich persönlich mag es nunmal, wenn mein HTC unter der Haube locker IOS weckstecken kann. Optisch mag ich die IOS-Themen einfach, ist halt wie mit dem Essen. Einer mag Pizza, der andere lieber Steak. Darüber hinaus stelle ich gerne verschiedene Konponenten von Themes zusammen, bis ich mein ideales Sytem habe, und ich denke das ggenau ist das Prinzip von MIUI. Was ich nicht mag, ist aber, wenn Updtes dazu führen, dass der vorherige Funktionsumfang nicht mehr gegeben ist, sprich eine Verschlechterung eintritt. Und dazu ist das Forum doch da, Meldungen abzugeben, damit die Entwickler - die das im Übrigen ehrenamtlich machen - Fehler ausmerzen können. So nun genug der Moral: Das Sperrsymbol in der Statusleiste ist nicht ein Sperrsymbol zum Drehen des Displays, sondern dazu da, zu zeigen, dass zu viele Benachrichtigungen vorliegen - kein IOSthemenspezifisches Feature, sondern systemweit. Nur ist das eben nicht der Fall, bei mir sind keine Tasks aktiv, die die Statusleiste überfüllen könnten, nur eben ein leeres Platzhaltersymbol vermute ich, mehr wissen die Entwickler ... . Das Symbol ist aber weiterhin trotzdem da, und das erst seit 4.6.6. Versuche ich das Symbol via Themeneditor einfach zu löschen, wird mein neu komprimiertes Thema plötzlich im Themenmanager nicht mehr akzeptiert: Es erscheint die Meldung Themen aus Drittanbieterquellen werden nicht unterstützt usw. Darüber hinaus stört die Simkartenaktivierung, die fehlende Flashanbindung - welche aber mit einem andern Bowser umgangen werden kann -. Die Performance ist super schnell, die Akkulaufzeit ebenfalls super. Gruß Chris

    Im Browser sind weiterhin keine Flashinhalte anzeigbar (Chrome + Miui-Browser). Werd mal FireFox installieren und schauen, was passiert ...
    Das Schlosssymbol ist bei mir jedoch weiterhin da. Es ist direkt links neben meinem Datum, das ich links neben der mittigen (IOS7-Style via Mi-Tools) Uhr habe. Daneben ist ein leeres Feld, so eine Art Platzhaltersymbol, das ist aber unsichtbar. Wenn ich die Anordnung der Statusleistensymbole rechtsbündig, also nicht mittig, mache, ist das Schlosssymbol weg. Ebenso, wenn alles links angeordnet ist. Sieht aber eben nicht toll aus, besser, wenn alles mittig, wie beim echten IOS angeordnet ist. Ansonsten wie gesagt, super, muss nur noch mal die Akkulaufzeit checken ...


    Gruß Chris

    Nach der Installation des Updates scheint das HTC etwas schneller zu laufen, inwieweit das auf den AkkuAuswirkungen hat, kann ich zurzeit noch nicht beurteilen.
    Der Themenmanager ist auf Deutsch, das ist gut, alles Andere scheint zu funktionieren, ebenso Wetter-App jetzt mit korrekter Celsius-Anzeige.
    Was nervt, ist das merkwürdige Schlosssymbol in der Statusleiste links neben der Uhrzeit, die bei mir inklusive Datum mittig ist (IOS-7-Style via Mi-Tools).
    Siehe Screenshot.
    Dadurch haben keine anderen Symbole mehr Platz neben der Uhr, wie zum Beispiel meine Akkustundenrestanzeige ... schade, wenn das weg wäre, wär das Update aus meiner Sicht einen Versuch zur Langzeitbeobachtung wert ...


    Gruß Chris

    p.s.: habe momentan die 4.3.28 am Laufen. Scheint mir die stabilste zu sein, bisher bin ich mit dieser Version absolut zufrieden, insbesondere was die Akkulaufzeit betrifft. Komme mit meinem Handy so auf ca. 40 Stunden, wenn ich es wenig benutze, bei intensiver Nutzung muss ich es Nachts einstecken, was auch kein Problem ist. Durchschnittlich hält der Akku bei mir so um die 1,5 Tage ...

    Hallo,
    auf meinem HTC ist das Battery-Icon, dass mir die Restlaufzeit des Akkus anzeigt, nicht mehr in der Statusleiste zu sehen. Stattdessen ist ein rundes Sperrsymbol aktiv, das ich auch nicht mehr wegbekomme.
    Grundsätzlich scheint bei mir alles langsamer zu laufen, die Ordner öffnen sich langsamer, die Tastatur, Apps etc.
    Zum Speichermanagement kann ich nichts sagen, scheint so wie vorher zu sein. Mehr freier Ram wird bei mir nicht angezeigt. So zum Beispiel 730 MB freier Ram von 2 GB Ram.
    Nervig ist, dass mein Ikon zum Wetter die Gradzahl fehlerhaft anzeigt, zum Beispiel 12, das Gradzeichen sitzt dann hinter der 12.
    Flash-Animationen werden weiterhin mit dem Würfel-Symbol im Browser angezeigt.
    Im Großen und Ganzen finde ich das Update nicht so toll, zudem ich via Mails sowieso mit Apps von GMX und Freenet unterwegs bin, und nicht auf die Miui-Mail-App angewiesen bin.
    Mal sehn, was die nächsten Tage passiert, die europäischen User sind mir hier zu euphorisch, hier wird nur gelobt, offensichtlich guckt keiner richtig, das hilft aber nicht, denn Miui ist ja ein offenes Sytem, welches gerade auf uns User angewiesen ist ....


    Gruß Chris

    Hallo,


    zunächst erst mal ein superdickes Lob für dein Thema. Absolut genial, es ist schon bemerkenswert, was einige so drauf haben, Apple hingegen beschäftigt offensichtlich lieber Billigarbeiter, die deren OS programmieren. Egal, dieses Theme ist das absolut Beste für mich - großen Dank nochmals -


    Wenn du die Zeit und Muße findest, könntest du das Theme vielleicht noch abrunden, indem du den Ordnerhintergrund beii geöffnetem Ordner transparent machst. Sieht einfach cooler aus und würde das Spektrum total ausschöpfen. Im Theme "ios seven 5.0.1" ist der Ordner zum Beispiel transparent. Darüber hinaus wäre noch cool, wenn die Telefontasten rund sind. Meine sind momentan oval, so dass das Eintippen der Nummern erschwert ist. Und wenn due ganz viel Zeit und Lust hast, fände ich anstelle der Empfangsbalken lieber die original Punkte von IOS7 besser, sind bei Maximalempfang 5. Das ist aber nicht so wild, habe ich via "wsm-tools" realisiert.


    Gruß & Dank
    Christian 8o

    Dankeschen!


    Dankeschen!