miau Mi-Padawan
  • Member since May 29th 2011
  • Last Activity:

Posts by miau

    Hallo,


    Ich habe gestern 1.9.23 d2ext installiert (full wipe) und danach ein backup vom 8.9. (da hatte ich glaub noch 1.9.2 drauf) drübergebügelt.


    Im Markt reihte er einige Kaufprogramme unter 'nicht installiert' auf obwohl sie installiert waren. Nachdem ich manche dieser falsch aufgelisteten Programme deinstalliert und nochmal neu installieren wollte lud er sie teilweise im Market nicht mehr richtig. Wenn ich 'installiere' wähle kommt 'Laden' und das war's dann. Vor hier kommt er nicht mehr weiter.


    Wenn ich mir die Speicherbelegung anschaue passt es eigentlich. Meine ext Partition ist 1GB groß, was auch korrekt angezeigt wird. Allerdings wenn ich versuche Apps von SD auf das Telefon zu verschieben kommt "nicht genügend Speicher". Wie kann das sein? Eigentlich müßte doch bereits alles auf der ext installiert sein!

    Hallo,


    ich habe kürzlich aus dem Lockscreen die Taschenlampe eingeschaltet. Irgendwie passierte es, daß die Lampe dauerhaft an war ohne die Taste ständig drücken zu müssen. Das war sehr praktisch, da es erstens angenehm ist die Taste nicht ständig gedrückt zu halten und zweitens der Screen abdunkelte (stromsparend).


    Meine Frage nun: war dies ein Bug? Bisher war ich der Ansicht, daß die Taschenlampe nur an ist solange man die Taste gedrückt hält.

    Danke!


    Nach dem Update auf 1.9.9 wollte ich wieder zurück auf 1.9.2 (hat sich nun erledigt, da die root-Frage geklärt ist).
    Der nandroid-restore funktionierte nicht mit dem Hinweis im Log nachzuschauen...
    Wo finde ich diesen Log?


    Möchte zwar nicht mehr zurück, trotzdem würde ich gerne wissen wieso es nicht funktioniert. Irgendwann mal werd ich die restore Funktion wieder brauchen.

    Das war's!
    Und wo steht das nochmals genau?


    Bleibt nur noch der nandroid-restore...jemand ne Idee was da los ist?

    Hallo,


    ich habe 1.9.9 d2ext installiert und habe nun das Problem, daß manche Apps (mybackup pro, EasyProfiles, usw.) behaupten ich hätte kein root.
    Auch das Zurückspielen von nandroid schlug fehl. Wo finde ich den Fehlerlog von nandroid-restore?
    Was könnte hier schief gelaufen sein?

    hmmm
    Habe die jeweiligen Ordner nochmals entpackt und mit 7zip gezippt. Die Datei ist nun etwas größer...
    Das ist seltsam. Hatte doch die -r0 Option zum Packen verwendet (unter Linux)


    Hatte aber jetzt noch keine Gelegenheit das neue Paket zu testen.

    Hallo,


    ich habe ein Theme genommen und es nach meinen Wünschen angepasst. Habe lediglich ein Bild ausgetauscht. Darauf achtete ich, daß ich die entpackten Ordner wieder ohne Kompression packte ('zip -r0 ...'). Ich habe den Ordner und damit das Paket umbenannt, weil es eine sehr kryptische Bezeichnung hatte. Den Namen passte ich ich in der beinhalteten .xml an.


    Unter 'Themes' taucht nun das Paket nicht auf und wenn ich es mit dem miui Dateibrowser versuche zu öffnen bekomme ich die Meldung:

    Code
    Das Themenpaket enthält nicht die entsprechenden Ressourcen.


    Was ist hier schief gelaufen?

    Hallo,


    ich habe das erste mal meine SD-Karte partitioniert und D2Ext aufgespielt.
    Telefonspeicher habe ich nun 1Gig (yeah), aber bisher war es mir noch nicht möglich Apps zu aktualisieren. Es kommt "wird heruntergeladen" aber es geschieht nichts.


    Was läuft hier schief? Habe ich irgendwas vergessen?


    Die Apps hatte ich übrigens per mybackup pro aufgespielt, die ich im alten System (1.8.5) gesichert hatte.

    Hallo,


    heute morgen während ich Musik hörte machte mein System auf einmal einen Reboot. Als das System wieder hochgefahren war meldete es "geringer Speicher" und zeigte an, daß nur noch wenige 100kb frei wären!! Dachte vielleicht hilft das Löschen von Dalvik-Cache und Cache, brachte aber nichts.


    Inzwischen zeigt es 14MB internen Speicher an. Normalerweise waren es ca. 22MB.


    Ich habe nichts partitioniert und die "normale" Version (1.8.5), also die ohne "D2Ext" oder "D2W".
    Machte auch keine Updates die letzten Tage.


    Was könnte hier passiert sein?


    Noch was! Spielt vielleicht keine Rolle aber ich wechselte den Lockscreen heute morgen, weil ich der 5-Wege-Lockscreen kein Audio unterstützt.