miau Mi-Padawan
  • Mitglied seit 29. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von miau

    Hallo,


    ich möchte mein System (.22) updaten, vermisse allerdings das OTA. Das Upgrade-Programm meldet keine neue Version.
    Im Chat meinte jemand, daß es verfügbar sein müßte und verwies auf den "CM Updater" - was mir aber nichts sagt.


    Meine Fragen nun:
    Was ist der CM Updater und Wo finde ich ihn?
    Kann ich das OTA per PC irgendwo herunterladen?

    Ist das wenn man ein neues Radio draufspielt? :denk:


    Wenn das der Fall ist, dann 'nein'. Habe bisher lediglich roms geflasht, ganz traditionell. Erst Full-Wipe, dann Dalvik.


    Oder wird da das Radio mitgeflasht? Hatte zuletzt CM7 draufgemacht.

    Hallo,


    ich hatte die aktuelle miui auf meinem Gerät, bin kurzzeitig auf stock zurück und möchte nun wieder miui installieren.
    Komme allerdings nicht mehr ins Recovery. Kommt das Androidmännchen mit dem Ausrufezeichenschild.


    Was ist passiert? Ist das Recovery weg?
    Was muß ich tun?

    Hallo,


    bei CM ist es möglich beim ausgehenden Telefonat jede 45. Sekunde einer Minute das Handy kurz vibrieren zu lassen. So weiß man, daß bald eine volle Minute vorrüber ist. Geschickt wenn man beispielsweise aus dem Ausland telefoniert wo eine Minute sehr teuer sein kann.
    Gibt es einen mod für miui, der sowas ermöglicht?

    Hallo,


    unter 'Monitor' gibt es die Einstellung 'Traffic' und die eine weitere, extra Einstellung 'Traffic deaktivieren'.
    Wie sind diese Einstellungen zu deuten. Wozu gibt es die Einstellung 'Traffic deaktivieren' wenn ich 'Traffic' einfach auf 'rot' schalten kann?

    Hallo,


    ich habe 1.6.17 drauf weil sich 1.6.24 nicht bewährt hat. Bekomme ich die neuste Version (1.7.1) trotzdem als OTA angezeigt?
    Muß ich OTA zuerst auf 1.6.24 updaten um dann auf 1.7.1 updaten zu können?

    Inzwischen hab ich mein System durch mühsames Installieren vom Market mit Hilfe von Appmonster + mybackuppro wiederhergestellt.


    Wie die SD-Karte formatiert ist weiß ich nicht. Schätze mal mit FAT. Hatte noch nie eine A2SD-Rom drauf. Und die Karte ist noch aus < Froyo-Zeiten. Insofern hatte ich noch nie mehrere Partitionen drauf.
    Neustart und öffnen des Apps hatte ich auch schon ausprobiert.


    Wenn ich die anderen Foren durchschaue (z.B. XDA) scheint diese Fehlermeldung ein häufiges Problem zu sein.
    Dachte ich wär mit mit dem Systembackup oder zumindest mit mybackup im Grünen..

    Hallo,


    da 1.6.24 (a2w) stark verbuggt ist habe ich beschlossen 1.6.17 (a2w) wieder zu installieren.


    Allerdings habe ich ein Problem die jeweiligen Apps auf die SD- Karte zu verlagern. Zuvor hatte ich 1.6.17 frisch geflasht.


    Die Apps hatte ich unter 1.6.24 sowohl mit dem miui-eigenen Backup als auch mit mybackup pro gesichert. Beide verhalten sich gleich.
    Wenn ich beispielsweise andftp wiederherstelle und es verschieben möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Anwendung verschieben
    Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen. Es ist nicht genügend Speicher vorhanden.

    Auf der SD-Karte sind noch über 2GB frei...


    Hab auch schon getestet ob es einen Unterschied macht wenn man die App einmal geöffnet hat bevor man sie verschiebt. Neustart hilft auch nicht.


    Was ist hier los? Was kann ich tun?

    Die Menüs haben bei mir auch nur die halbe Breite, zusätzlich bekomme ich einen FC der Telefon app (über Kontakte kann ich wählen). Kamera (hab ich woanders gelesen) geht bei mir. Kalender auch FC.

    Genau das meinte ich! Dachte ich hätte einen Screenshot angefügt - hat aber scheinbar nicht funktioniert.
    Übrigens bekomme ich bei der Telefon-App ebenfalls einen FC.


    Gibt es eigentlich eine zentrale Stelle bei MIUI-Ger, wo man solche Probleme posten kann? Das wird doch nicht alles telefonspezifisch sein, oder doch?

    Würde mich auch interessieren.
    Am liebsten wäre mir eine englischsprachige Anlaufstelle direkt bei miui.

    Hi,


    gelegentlich kam es vor, daß die Kamera einfror. Wenn ich dann "gewaltvoll" beendete konnte ich das Handy wieder neu starten, da nichts mehr ging (alles schwarz, "no response"). Wenn ich aber auf das brutale beenden verzichtete konnte ich wenigstens die Kamera-App verlassen.


    Ich konnte aber kein Schema erkennen, weshalb es geschah. Oftmals hatte ich den Musikplayer nebenher laufen, aber wie schon gesagt, das ganze geschah nur gelegentlic...

    Hallo,


    ich habe soeben per OTA auf 1.6.24 aktualisiert.


    Nun kann ich meinen Kalender nicht mehr öffnen, bekomme jedes mal einen FC.
    Außerdem ist der Popup-Dialog beschnitten.



    Was kann ich tun?
    Abwarten auf die nächste Version?
    Die letzten 3 Versionen (seit ich "dabei" bin) funktionierten eigentlich ganz ordentlich.

    Die Widgets fehlten in der Auswahl. *sry*


    War tatsächlich weil ich sie auf die SD verschoben hatte. Nachdem ich die Apps wieder zurück auf den Telefonspeicher verlegte und einen Neustart machte waren die Widgets da.
    :thumbsup: