_Xerxes Mi-Newbie
  • Mitglied seit 22. März 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von _Xerxes

    Mi3W


    Die Signalstärkeanzeigen für WLAN und Mobilfunk fehlen in der Benachrichtigungsleiste. Wenn ich im Menü --> Benachrichtigungen die Schalteranordnung ändere tauchen die Anzeigen auf, sind aber nach einem erneuten Entsperren wieder weg.
    Sollte ein Bug sein oder?


    Gruß Tobias

    Hallo Zusammen,


    ich hab seit ein paar Tagen mein Mi3 mit Miui-ger 4.2.28 (von tradingshenzen vorinstalliert).


    Mit ein paar Sachen komme ich grad noch nicht klar.


    Ich habe die Standardsuchmaschine (Baidu) im Miui-Browser auf Google geändert. Die Miui-Suche nutzt trotzdem weiterhin Baidu. Kann man das nicht ändern?
    Als alternative hab ich dann die Google-Suche mit Google Now aus dem Play-Store installiert. Die verlinkt aber auch automatisch in den Miui-Browser. Wenn ich im Miui-Browser den Schalter für Standard-Browser ausmache, ist er beim nächsten mal in die Einstellungen gehen einfach wieder an.


    Was mir auch auffällt ist, dass meiner Meinung nach übermäßig viel Arbeitsspeicher belegt ist. Wenn ich mit dem Besen-Symbol alle Apps schließe sind trotzdem nur 600mb/2gb frei. Ist das normal?


    Die Downloadgeschwindigkeit aus dem Play-Store ist auch übertrieben langsam. Seltsamerweise hat er hin und wieder mal die volle Bandbreite, aber zu 95% der Fälle lädt es nur mit ~100 kb/s über Wlan. Der Router steht 1m daneben. Im Store für die Themes ist das auch so, aber ich schätze das ist wegen der Verbindung nach China.
    Die Speedtest-App zeigt mir 12mbit an.


    Die Standortermittlung ist sehr langsam. Darüber hinaus war es bei Cyanogenmod so, dass das Gerät den Standort einmal abruft und dann alle Apps den einen Standort benutzen. Irgendwie ruft jetzt jede App einzeln den Standort ab und zwar andauernd. Komisch daran ist auch, dass die Standortbestimmung über das Wlan-Netz nicht zu funktionieren scheint. "Network-Location" braucht bei mir auch nach dem Bildschirm am meisten Akku.


    Apps kann man nicht umbenennen oder?



    Ich habe Miui vorher noch nicht benutzt. Von daher weiß ich auch nicht ob das normales Verhalten ist?


    Danke schonmal für die Hilfe,
    Gruß Tobias

    ich kann nur positives über TradingShenzen berichten.


    + es wird ein EU-Konto zum bezahlen per Überweisung angeboten
    + promte Antwort bei fragen
    + direkte Hilfe bei Problemen


    Der Kontakt vor dem Bestellen lief reibungslos und schnell ab. Meistens waren keine 2 Stunden zwischen Frage und Antwort.
    Als dann der Zoll mein Paket erstmal einkassiert hatte, hatte ich nach weniger als 1 Stunde eine Email von TradingShenzen mit Anweisungen. Am selben Tag war das Paket vom Zoll freigegeben.


    Service und Reaktionsgeschwindigkeit sind echt klasse! Danke Leute!


    Das Mi3 ein geiles Gerät :D