sc00b Mi-Newbie
  • Member since Apr 2nd 2014
  • Last Activity:

Posts by sc00b

    Das mit der (+49) Länderkennzeichnung war nochmal ein guter Tip. Einige Kontakte gingen so geändert dann auch, allerdings gingen andere die mit 0160... anfangen auch schon mit Namen.
    Letztendlich lag es den Favoriten. :denk:
    Jetzt wo ich alle entfernt und danach neu angelegt habe geht alles. Schon kurios... aber ich hab trotzdem sicherheitshalber alle Kontakte von 0 auf +49 geändert.
    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

    Super :thumbsup:
    Die Einstellung für Prozentanzeige für den Akku hab ich wohl irgendwie übersehen :kp:
    morelocal2 läuft gut und das mit den Anrufen muss ich dann nochmal beobachten.

    Vielen Dank!

    Hallo miui Gemeinde,
    ich habe erst seit 2 Tagen eine miui-rom und bin echt begeistet!
    Mein Star x920 hatte mit der alten rom etwas rumgezickt, was ich zum Anlass genommen habe gleich eine neue bzw. aktuelle rom aufzuspielen.
    Bin dann schließlich bei einer miui rom hängen geblieben (http://www.needrom.com/mobile/miui-v5-8/) und bin soweit auch super zufrieden.


    Es gibt für das x920 auch eine deutsche Version, die ich mir auch vorher raufgemacht habe, allerdings hat diese mir optisch nicht so gut gefallen und es haben sich einige Programme auch ab und zu einfach beendet.
    Da ich in englisch recht firm bin ist das englische rom kein Thema. Hier kommen wir aber trotzdem zu meinem ersten Problem...


    1. Da es eine englische rom ist und die Systemsprache dementsprechend auch englisch orientieren sich alle apps an dieser Sprache. Das ist bei einigen nicht so schön (u.a. beim Browser englische Seiten als Suchergebnis etc.). Gibt es eine Möglichkeit das Systemtechnisch umzustellen? Also vielleicht das ändern einer Systemdatei von englisch auf deutsch oder country oder ähnliches?


    2. Bei einigen Anrufern erscheint die Nummer und nicht der Name obwohl dieser in meinen Kontakten ist. Ist auch nicht bei allen so?! Ist das bekannt oder nur ein Problem bei mir? Und wenn es bekannt ist, gibt es einen fix?


    3. Kann man die Batterieanzeige oben rechts auch so ändern das man eine Prozentanzeige hat? Oder gibts da Erweiterung o.ä.? Miui bringt ja von Hause aus schon sehr viele schöne Möglichkeiten mit alles zu personalisieren.


    Das wars erstmal von mir.
    Lg, sc00b