Soulfly999 Mi-Padawan
  • Mitglied seit 29. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Soulfly999

    Ich habe auch leider immer wieder das lästige Speicherproblem finde einfach keine Lösung!


    Bin so vorgegangen:
    1. fullwipe
    2. cMIUI 1.7.15 geflasht
    3. per Terminal su, a2sd check, a2sd cachesd ausgeführt und reboot
    4. MIUI 1.7.8 Backup versucht zu restoren kommt bei den Apps immer fehlgeschlagen
    5. Versucht per Titanium auch fehlgeschlagen
    6. Aus dem Market versucht zu installieren kommt immer "Zu wenig Speicher"


    Sorry aber ich blicks einfach nicht was das Problem ist!


    a2sd repair, install etc. ändert auch nichts!


    Laut System habe ich intern 100mb frei und 800mb A2SD+ ;(

    Gilt diese vorgehensweise auch dann wenn man nur ein Update durchführt oder kann man es einfach drüberflashen? Muss man jedes mal einen Fullwipe machen? Das wäre recht unpraktisch alles immer wieder neueinstellen zu müssen! Ist leider nirgends genau beschrieben!


    Also jetzt demnächst von 1.7.8 auf 1.7.8.15. Muss immer nach dem flashen des Roms direkt das Sprachpaket geflasht werden oder kann man das auch nachflashen?


    MIUI ist ja doch hier etwas anders wie die anderen Roms.

    Danke für die gute Linkliste!


    Kleine Frage noch dazu:
    Sollte/kann man mit den Custom Kernels auch SetCPU benutzen oder ist das eher kontraproduktiv?


    Probiere jetzt mal den ManU-2.0-GB-HAVS-AXI-128-BFS aus.
    Habe den Kernel jetzt so installiert, ist das richtig?
    -wipe partition cache
    -wipe dalvik cache
    -wipe battery stats
    -fix permissions

    Kleine Rückmeldung: Habe jetzt das Stock-Rom 1.7.8 mit Sprachpaket installiert und per Terminal A2SD manuell installiert (a2sd install, a2sd zipalign, a2sd cachesd etc..) und siehe da jetzt geht es.
    Warum das jetzt vorher nicht mit dem Gui im cMIUI ging verstehe ich allerdings nicht? :moin:

    Data2Whatever / Data2External


    Hmm... die beiden Varianten nehme ich nur ungern wegen der übermäßigen Beanspruchung der SD-Karte.


    Trotzdem ist es irgendwie seltsam? Ich habe sowohl CM7 als auch MIUI mit dem hboot N1Table benutzt.
    Auf beiden versuche ich die gleiche Anzahl an Apps zu installieren und mit MIUI macht er vorher schlapp?! An den MIUI Themes kanns ja auch nicht liegen oder?


    Mit CM7 habe ich noch 100mb intern frei! Ich habe eher die Vermutung, dass irgendwas nicht richtig verschoben wird? Tja aber wenn so auch keiner eine Lösung hat werde ich wohl wieder nach CM7 wechseln müssen! Schade drum... ;(

    Dann ist es aber kein A2SD+ sonst würde hier garnichts intern liegen oder habe ich jetzt was falsch verstanden?!
    Z.B. das Darktremor Script und A2Sd-Gui sollen doch dafür sorgen, dass diese automatisch verschoben werden z.b. beim booten etc.!


    Sorry bin dann sonst gerade etwas verwirrt? :kp:

    Hallo zusammen. Muss mich mal hier dran hängen.


    Ich habe leider genau das gleiche Problem. Immer ab einer gewissen Anzahl von Apps erscheint dann geringer Telefonspeicher.


    Ich verwende das aktuelle cMIUI 1.7.8 A2SD+ Rom. Im A2SD-Gui ist alles auf SD-Karte gestellt.


    Auch über die Eingab Terminal habe ich es schon probiert aber das Problem bleibt!?

    Ich habe eine 16GB Class6 Karte und die ist auch korrekt partitioniert. 1,5GB ext3 und Rest ist Fat32. :pinch:
    Laut Info: Intern = 2,37mb, SD-Karte A2SD 1,53 GB?


    Ich hatte damit bei noch keinem Rom Probleme und habe ich habe schon so ziemlich alle durch bis auf MIUI!


    Jemand vielleicht noch einen Tipp sonst war es das leider mit MIUI für mich! Einige Apps liegen auf dem Internen Speicher und lassen sich auch nicht verschieben!? Sieht so aus als wenn das A2SD+ Script irgendwie nicht funktioniert!?



    Das Problem hatte ich auch schon mit einem anderen MIUI-Rom nach einer gewissen Anzahl von Apps.


    Edit: Verschiebe gerade was geht per Tianium Backup auf die SD-Karte und die Meldung ist weg? Das wäre ja dann aber eher wie das Froyo-A2SD!
    Das sollte aber doch das A2SD+ Script übernehmen und ich habe ganz sicher die richtige Version geflasht! Da stimmt was nicht? :crazy:


    Das ist diese Version:

    Zitat