BarcodeKiller Mi-Newbie
  • Mitglied seit 23. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BarcodeKiller

    Macht man aber besser übers Recovery. Das Update muss vorher in update.zip (das u zwingend klein geschrieben)umbenannt werden und auf der höchsten Ordnerebene liegen.
    Bei größeren Problemen würde ich auf jeden Fall auch einen full wipe machen...

    Danke für den Tipp, habe nochmal wie beschrieben das update durchgeführt, alles funktioniert einwandfrei. :D

    Wie hast du denn das update gemacht? Eigentlich nur File laden, updater app starten, menu taste, Datei wählen, update


    Talked mobile


    File geladen, updater gestartet, Datei aus downloadordner geladen (updater findet nie von selbst updates), wie gesagt während des updates ging schon mein Netz weg und nach fertigem update und automatischem Neustart hing ich im PIN-Eingabescreen fest - da ging dann nichts mehr. Habe recovery durchgeführt und bin jetzt wieder bei der alten Version, ist ja aber auf Dauer keine Lösung

    Hy, habe gerade die Version MIUI v5 4.7.4 mit dem updater draufgespielt, danach Neustart, es war zu der Zeit wlan eingeschaltet, kurz vor der fertigen installation gab es die Meldung "Account nicht angemeldet"...


    Nach dem Neustart bin ich nun bei der Lockscreen PW Eingabe...habe keinen Dienst, kein Netz, wlan ist noch an - er nimmt weder den Lockscreen PIN an, noch den normalen PIN.


    SIM Karte mehrfach rein-raus, auch mal eine andere Karte rein - nichts geht...habe alle internationalen Foren schon durchgeklappert und nichts gefunden...hat irgendeiner eine Idee?


    Tausend Dank schonmal im vorraus

    Hallo, wollte mal fragen was ihe so für Browser nutzt. Ich habe den UC-Browser getestet aber da war mir zuviel unnützes Zeug dabei. Ich suche einen schnellen, einfachen Browser ohne viele Extras. Wie geht Ihr mit der ganzen Werbung um? Adblock funktioniert da nicht so wie bei pcs - gibt da andere Möglichkeiten?


    Flashplayer geht auf android 4.4 wohl nicht, nur wenn man diverse Sachen im System ändert, ich will aber nicht etliche veränderte Programme aufm Handy haben die Rootrechte brauchen und wo ich nicht mal weiss was die alles machen,ausspionieren ect. Habt Ihr da Lösungen?


    Kurz gesagt will ich werbefrei surfen und Flash-Videos anschauen, muss doch möglich sein.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

    Evt. die paar Tropfen Wasser die unter der Folie waren, soweit ich mich erinnere war ich draußen und es "nieselte" während ich telefonierte-allerdings sah ich als ich zuhaus war nicht mal einen Tropfen aufm Display-wie da wasser unter die Folie gelangen konnte ist mir schleierhaft. Jetzt weiss ich das das Ding absolut null Feuchtigkeit verträgt-werd da aufpassen.

    Folie habe ich abgemacht-die Lautstärketaste funktioniert wieder normal. Unter der Folie war minimal Feuchtigkeit-woher die kam ist mir rätselhaft,Handy hat nie Wasser/Regen/ect abbekommen.


    Letztes großes Problem hab ich jetzt lokalisiert-die zufälligen Vibrationen kommen von der "zurück"Taste rechts unten-die funktioniert nicht richtig und verselbsständigt sich.

    Hat funktioniert und lief wieder,allerdings scheint die Lautstärketaste oben nicht mehr richtig zu funktionieren - die "clicks" die ich darauf mache werden meist garnicht ausgeführt-nach unten funktioniert noch normal -hab ein anderes cover ausprobiert und auch mal geschaut ob die taste klemmt-sieht aber normal aus. Die Vibrationen aus dem nichts sind noch da - ich berühr das Handy nicht mal und es macht sich sozusagen selbständig - "home"-Taste funktioniert auch nicht bei jedem click drauf...


    Nach Neustart fängt er wieder beim reboot screen an...neuinstallation ect. führt zwar wieder zum normalem Anfang aber wie gesagt die Taste spinnt und Vibrationen kommen aus dem nichts....


    Kann doch nicht sein das es so schlecht verarbeitet ist.... :sos:

    Hy, heute hat sich das Handy im Kameramodus aufgehängt - screenfreeze- habe es ausgeschaltet und neugestartet - es lief ein paar Minuten dann gab es ca 5 sekunden lang mehrere Vibrationen so als ob der Vibrationsalarm dreimal so schnell wie normal brummt - wieder screenfreeze..


    Neustart - mehrmaliges aufblinken von Xiaomi.com-Zeichen, dann Startbildschirm des reboot Modus mit Sprachauswahl-dann merke ich das die Lautstärketaste fast gar nicht mehr reagiert-musste ca 10 mal drücken bis ich auf "english" button ankam. Reboot führte wieder nur zum selben Startbilschirm...am akku liegst nicht- hab den 2ten schon getestet-selbes Ergebniß...


    Was mach ich jetzt? Das Handy ist 1 Woche alt :pinch: :pinch: kenn micht mit den anderen Optionen nicht aus -wipe&reset oder install update.zip to system one?


    Bitte um Hilfe-ich hoffe das Ding ist nicht nach einer Woche Schrott...

    8o Willkommen im Forum!


    1) & 3) Ich lösche immer google pinyin input, alipay, userbook, shoutbox (nutze den Browser für MIUI Germany), weather (nutze ich nicht), talk (hangouts) und playstore (installiere ich normal als app) vor dem Flashen aus der zip.
    andro-sensor und gps-test - wo hast du bestellt? Da wollte wohl dein Händler checken ob alles sauber läuft. Kannst löschen. Kannst behalten zum testen, wie du magst.


    2) Klingeltöne siehe Grafik


    Danke das hat sehr geholfen. Ich "kämpfe gerade noch mit dem vorerst letzen Problem:wlan zuhaus nutzen, Wlan wird gespeichert,gesichert - aber ist nicht verbunden-er verbindet nach PasswortAbfrage-aber nur kurz.Möchte zuhause über mein Unitymedia-wlan verbunden sein-muss ich da einen neuen Zugangspunkt setzen,APN? Wie stellt man das denn ein?

    Hy habe heute mein neues Mi-2S bekommen, läuft alles wunderbar,dennoch habe ich einige Fragen.


    1. Welche vorinstallierten apps/Programme kann man problemlos löschen (China-apps-) - ohne die Systemstabilität zu beeinflussen?
    2. Wie kann man eigene Klingeltöne einstellen? Wenn ich vorgegeben ändern will lande ich auf einer Chinesichen Seite.
    3. Brauch man dieaps:gps-test,hangouts,shoutbox,andro-sensor,playstore? Was sind da Eure Erfahrungen?


    Das ist mein erstes Handy seit 6 Jahren von daher habe ich von all dem keine Ahnung, möchte es halt überwiegend zum telefonieren, fotos-machen, musik hören benutzen - habe nicht vor eine Menge aps zu nutzen.