fmcheetah Mi-Newbie
  • Member since Apr 28th 2014
  • Last Activity:

Posts by fmcheetah

    Falls du unter Einstellungen / Akku & Leistung / Adaptiven Akku verwenden den eingeschalten hast, auf aus stellen.

    Das Update hatte bei mehreren Phones (Mi 5, Mi 6, Pocophone F1 und Mi8lite) alle Apps auf Autostart gestellt, kontrolliere das einmal.

    Da musst du etwas genauer mit deinen Angaben werden. Es gibt ein Redme Note 4 mit Qualcomm Prozessor Codename MIDO sowie eines mit MTK Prozessor Codename NIKEL.

    Da das Gerät gerootet ist nehme ich an dass der Bootloader entsperrt ist. Deine oben angegebene ROM ist nicht geeignet da sie für das REDME 4X Codename SANTONI ist.

    Schau mal bei Xiaomi.eu vorbei, die haben die aktuellen ROM's für dein Gerät.

    Hallo,

    Bin erst aus dem Urlaub zurück gekommen und lese hier mit.

    Ich habe ein voll funktionsfähiges Mi3 und kann es abgeben.

    Sag mir bitte was es dir Wert ist, allerdings versende ich nur nach Deutschland.

    Hallo, nein ich probiere keine anderen ROM's mehr da ich MIUI nicht so schlecht finde und so nebenbei 8 verschiedene Xiaomis betreue. Da du ja eh schon auf einer Custom ROM bist dürfte der Umstieg auf eine Custom MIUI kein Problem sein. Die offiziellen Versionen haben ja das ARB beim RN5 pro integriert , bis jetzt etliche Bricks welche meistens aber Userfehler sind.

    Welches MI8 hast du denn? Es gibt das Mi8, Mi8 pro, Mi8 SE und MI8 lite.

    Dazu brauchst du auch noch das richtige TWRP.

    Zum umbenennen des TWPR images; du kannst es in twrp,.img umbenennen oder du flashst den richtigen Dateinamen zB: ( TWRP_dipper.img), beides ist in Ordnung.

    Um es einfacher zu machen geh doch am PC direkt id das Minimal ADB and Fastboot Verzeichnis und flashe von da aus.

    Minimal ADB and Fastboot wird auf C:/Programme (X86)/Minimal ADB and Fastboot/ installiert, dahin kopierst du deine TWRP_dipper.img.

    Mi8 in den fastboot mode starten

    Dann Kontrolle mit: fastboot devices

    Wenn du da ein paar Zahlen zB.: (465bd39 fastboot) bekommst ist alles ok.

    danach mit fastboot flash recovery TWRP_dipper.img twrp flashen

    danach mit fastboot boot TWRP_dipper.img wir das Handy ins TWRP gestartet

    Wenn du Schreibfehler machst bootet es ins Nirwana, also aufpassen.

    Im TWRP machst du einen wipe cache, davlik und data

    Dann noch im TWRP die Daten Partition formatieren

    Danach wieder in das TWRP booten ( im TWRP Menü unter Neustart)

    Im TWRP die Änderungen bestätigen

    Danach die richtige Xiaomi.eu ROM af das Handy kopieren ( vom PC)

    Im TWRP die ROM flashen

    IM twrp davlic und Cache löschen

    Neustart

    Das sollte es sein.

    Alle MIUI Versionen für das Redme 3 S basieren auf Android 6.0, leider ist auch kein Update zu erwarten. Du könntest eventuel die Xiaomi.eu weekly probieren, nur um zu sehen ob dein fake GPS läuft, vorher im TWRP komplett backup machen und auf den PC, oder SD sichern. Auf Xiaaomi.eu steht eh alles beschrieben was man machen muus.

    Oder du probierst Lineage OS.

    Gruss

    ferdinand

    Servus,

    Ein Generalpasswort gibt es nicht , zumindest mir nicht bekannt

    Xiaomi verschlüsselt den Speicher (Datenpartition) daher muss man im TWRP die Datenpartition formatieren, nachher ist alles an Daten weg aber man kann drauf zugreifen und eine neue MIUI installieren.

    Da du ja ins TWRP kommst kannst ja mal kontrollieren ob Zugriff auf die Datenpartition möglich ist.

    Ansonsten gibt 2 Möglichkeiten für dich:

    1. Im TWRP daten formatieren, und wieder ins TWRP booten

    danach die neueste Global stable von Xiaomi.eu flashen (https://androidfilehost.com/?fid=890129502657600168)

    System booten und neu einrichten.

    2. Eine fastboot Rom deiner Wahl mit Miflash flashen und neu einrichten.

    Ich empfehle die 1. Möglichkeit und gleich die Xiaomi.eu Beta zu flashen, da gibt es immer wieder Updates. ( https://androidfilehost.com/?fid=5862345805528059779)

    Jetzt liegt es an dir was du machen willst.

    P.S. Das alte Redme 3 meiner Frau läuft mit Lineago OS 15.1 super, die gibt es auch für das Redme 3s.

    Gruss

    Ferdinand

    Warte mal ab bis die 50 Std. abgelaufen sind und versuche es dann mit dem unlock, in der Zwischenzeit dauert der Unlock bei neuen Geräten 360 Std.

    Wenn du mit dem Unlock erfolgreich bist dann besorge dir das richtige TWRP und die neueste Stable von Xiaomi.eu.

    Im fastboot TWRP flashen

    Im fastboot ins TWRP booten

    Versuche mal ob du soweit kommst, dann meldest du dich wieder.

    Hallo Sarah,

    Hast du einen Windows Rechner ?

    Wenn ja, wird das Mix2 am Rechner erkannt?

    Du kannst die ROM (ZIP file) ja vom Rechner auf das Mix2 in das Hauptverzeichnis kopieren, dann am Mix 2 in die Updater App gehen und installation von SD Karte auswählen.

    Wenn das nicht funktioniert die ROM in update.zip umbenennen und nochmals probieren.

    Ich würde dir aber die EU ROM empfehlen.

    Ich bin auch gerne bereit dir telefonisch zu helfen, habe Zeit .

    Melde dich einfach.

    Hi, ich klink mich hier mal rein mit einem ähnlichen Problem.
    Habe meinem Bruder welcher in Österreich lebt mein MI3 geschenkt welches ich drei jahre mit T-Mobile und später Congstar SIM Karten betrieben habe.
    Auch Roaming in Österreich, Tschechien, Frankreich und Südafrika ohne Probleme.
    Nun in Österreich hat mein Bruder sich eine Hofer Prepaid zugelegt welche in Österreich auch funktioniert, aber sobald er im Ausland Roamt (Deutschland, Tschechien) ist die Karte defekt.
    Hat irgendwer ne Ahnung warum?