stivi112233 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 29. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von stivi112233

    Hallo zusammen.


    Nach längerer Zeit ohne Xiaomi Produkte und einem Ausflug in die Apple Welt bin ich wieder auf den Geschmack gekommen :).

    Ich habe versucht, mit Elgato Eve Produkten ein "Smarthome" aufzubauen was leider aufgrund der geringen Funkreichweite massiv scheiterte.

    So jetzt hab ich vor mir Tür Sensoren und ein Gateway von Xiaomi liegen :saint::thumbup:.

    Das ganze funktioniert schon mal gar nicht so schlecht.

    Push Mitteilungen aufs Handy funktionieren.


    Meine Frage:

    Kann man den Text (welcher als Push Mitteilung aufs Handy gesendet wird) ändern ? z.B.: " Kellertür geöffnet"

    Zur Info: Verwende das aktuellste App vom IOS Store. Firmware ist auf den Xiaomi Produkten aktuell.


    Danke schon im Voraus :thumbup:

    ja die neue Stable wurde schon installiert...


    Eingehende Anrufe werden korrekt angezeigt.


    Das Problem besteht nur wenn ich nach dem tel. das Handy vom Ohr wegnehme.


    Dann bleibt der Display schwarz. Es muss dann über die Power Taste "geweckt" werden damit ich auflegen kann.

    Für alle die dasselbe Problem hatten wie ich:


    hier eine kleine Installationsanleitung:


    1 - Installation von unbekannten Quellen aktivieren


    2 - Root Rechte vergeben.


    3 - den WSM Manager runterladen. (und die .zip Endung in .apk umbenennen)


    4 - WSM Manager (Tools) installieren, starten und updaten lassen


    5 - Gerät neustarten


    6 - XposedBridge installieren (aus dem WSM Manager heraus) - Backup vorher machen wär ned schlecht


    7 - Gerät neustarten



    8 - MiTool.apk runterladen installieren.


    9 - WSM Manager starten und MITool aktivieren und gegebenfalls updaten lassen,


    10 - Im MITool alle Einstellungen vornehmen!


    Bei mir funktioniert es jetzt! :D

    Die Module für WSM müssen installiert sein, und aktiviert im WSM Menü (und natürlich im Modul selbst konfiguriert werden).
    Es muss aber auch die xposed bridge installiert werden (und dann ein Neustart erfolgen). Sonst ist das WSM tool ohne Funktion.
    Einfach mal durch das tool klicken und alles lesen (und verstehen evtl. mit Hilfe einer Englisch Übersetzungsmethode).
    Das WSM tool zu flashen ist nicht nötig. Einfach unbekannte Quellen aktivieren und als APK installieren.



    ok.... danke erstmal. Ich nehme an MI Tool und WSM Tool ist das selbe oder ?


    Ich werds mal versuchen.


    Was ist dann das da: "pro.burgerz.wsm.manager_v234_de90d0" ?


    Ich denke das ich nicht der einzige bin der sich mit dem WSM Zeug nicht ganz auskennt. :kp:


    Danke für jede Hilfe!

    Kann mir jemand bitte erklären wie man die WSM Tools installiert ?


    Soviel ich weis muss man vor der installation des "MiTool.apk" den WSM Manager installieren.
    Dieser ist aber eine Zip Datei.
    Die Installation über die Recovery schlägt immer fehl.


    Bitte wenn mir das jemand ganz einfach erklärt wie die Installation funktioniert wär ich echt dankbar!


    Handy: Xiaomi MI3 16GB
    Firmware: 4.6.27
    Recovery: CWM

    Wenn du die Firmware hier auf der "MIUI Germany" Seite geladen hast, sollten die Gapps schon in der Firmware enthalten sein.


    Wenn du die originale genommen hast is es klar das die Gapps fehlen.


    Hallo!


    Funktioniert automatische Updates nicht mit der MIUI V5 ?


    Benutze seit kurzem ein MI3 16GB.


    Früher als ich noch ein SGS1 mein Eigen nannte, funktionierte das mit dem automatischen updaten. (also direkt übers Handy


    die Aktualisierungen runter laden).


    Ich habe im Forum diesbezüglich schon gesucht aber leider nix gefunden.

    Hallo!


    Ich habe für Freunde jetzt schon einige Hongmi/Redmi bestellt und ein jedes hat den selben Fehler :


    Sobald ich nach einem Telefonat das Handy vom Ohr wegnehme, bleibt der Bildschirm schwarz.


    D.h ich kann nicht sofort auflegen und muss erst auf die Powertaste drücken um den Bildschirm zu aktivieren.


    Als Firmware verwendete ich jedes mal die letzte vom MIUI-Germany. Also diese hier: "Hongmi Stable JHACNAL5.0"


    Kennt wer diesen Fehler bzw. was mache ich falsch ? :whistling:


    1) die 6,50 sind kein Fixpreis - lediglich eine Abschätzung meiner Eigenkosten. Das kann, falls kein Zoll dazu kommt, noch mal 20% weniger werden bzw. wenn ich nicht mit DHL bestelle fällt der Versand auch noch mal weg.


    2) Die PN an dich war ein nett gemeinter Hinweis auf meinen Beitrag, da du im MiKey Thread Interesse an dem Teil bekundet hast.....


    Also anstatt einen Roman zu schreiben, hättest du einfach auf einen Button "Zu teuer" klicken können....


    :whistling:

    Wow! 1 € billiger.....


    Weil ich keine 100 Stück bestelle.
    Deswegen ist eben das Stück etwas teurer....
    Selbstkosten pro stück ca. 4€


    der DHL Versand nach Österreich kostet auch nicht wenig und der Zoll schlägt noch mal
    20% drauf (ist mir zumindest bei größeren Bestellungen fast immer passiert)


    Übrigens es ist nur mal eine Frage ob Interesse vorhanden ist.


    die 6,50€ sind noch kein Fixpreis....