Marcel Tech. Support
  • Männlich
  • 24
  • aus Schwerin
  • Mitglied seit 30. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Marcel

    Mit Node-Reed habe ich bisher keine Erfahrungen, wobei man dieses Programm sicherlich auch als Javascript oder Blocky direkt in IObroker ausführen könnte.

    Wäre kein Problem


    Ich nutze Node Red weil das Dashboard dafür viel besser ist und weil viele Sachen die in IOBroker schwerer hinzukriegen sind


    Stromverbrauch ist nicht richtig ^^


    Daran wird noch gearbeitet





    Der weitere vorteil sind die NodeMCUs


    miui-germany.de/index.php?attachment/18919/


    Die Dinger sind frei Programmierbar, haben WLAN und sind sehr klein zu kriegen so das man sie fast überall einbauen kann


    Hab mir jetzt irgendwelche Funksteckdosen geholt und diese Chips da eingebaut

    Die werden bald auch mit integriert

    Produktname: Redmi Note 4 MTK Schwarz/Grau im guten Zustand mit Panzerglass


    Anmerkungen zum Produkt:


    Zum Verkauf steht ein Redmi Note 4 MTK mit einer originalen Xiaomi Hülle, Ladegerät und Kabel in Originalverpackung. Das Gerät ist in einem sehr guten Zustand. Es wurde nur mit Hülle und Panzerglas genutzt. Die Hülle sollte ersetzt werden da sie schon abgenutzt ist aber sie reicht bis die neue da ist.

    Auf dem Gerät ist noch ein Panzerglas drauf und ein weiteres lege ich noch ins Paket

    Installiert ist die aktuellste Global Stable ROM (MIUI 10)

    Versand ist möglich!

    Barzahlung bei Abholung (Schwerin) ist möglich!Bitte nur ernst gemeinte Angebote!


    VB Preis: VB 120€


    Produktname: Xiaomi Mi4C Original Ersatz Akku


    Anmerkungen zum Produkt:


    Der Akku wurde aus einem Kundengerät ausgebaut. Der Akku sieht immer noch gut aus (keine Blasen, nicht aufgebläht) und scheint noch seine Kapazität zu haben.


    VB Preis: 7,50€ + 2,50€ Versand




    Hallo,


    ich kaufe meine Displays meistens bei Aliexpress


    Es sind keine originalen Displays aber mit etwas Suche findet man gute Displays


    Manchmal kommt es vor dass der Rahmen nicht passt oder das Display defekt ist


    In diesen Fällen hilft der Aliexpress Support sehr gut solange man es nachweisen kann sprich detaillierte Bilder von Verpackung, Display, etc. etc.

    Der einzige Weg es mit Alexa zu verbinden ist es mit IOBroker oder NodeRed zu machen


    IOBroker und NodeRed sind Programme in denen man sämtliche Geräte, unteranderem Smarthome Geräte und Alexa, steuern, verbinden und kombinieren kann


    Erfordert aber eine Menge Arbeit

    Du musst die App im Taskmanager fixieren


    Geh dazu einfach in den Taskmanager und drücke lange auf Spotify bis 3 Kästchen auftauchen


    Auf eines der Kästchen ist ein Schloss zu sehen


    Auf das einfach drauf drücken und dann sollte immer wenn du Spotify im Taskmanager hast ein Schloss drüber sein


    Damit darf die App im Hintergrund arbeiten

    Hallo liebe Community,


    das neue Black Shark Smartphone wurde auf TENAA, einer chinesischen Behörde, unter der Modellnummer SKR-A0 gesichtet. Die erste Generation des Black Sharks hatte ebenfalls die Modellnummer SKR-A0. Die selbe Modellbezeichnung und das hinterlegte Bild, was ein paar Veränderungen gegenüber dem Vorgänger zeigt, bestätigt die Beziehung zum Black Shark.


    Die erste Generation hatte seine Dual-Kamera horizontal auf der Rückseite platziert. Auf dem Bildern von TENAA kann man erkennen dass das neue Black Shark die Dual-Kamera vertikal in der Mitte zusammen mit dem Fingerabdrucksensor positioniert hat. Zudem soll das neue Black Shark ein 5,99-Inch Display und ein 4000mAh Akku eingebaut haben.


    Alle anderen Spezifikationen wie z.B. SoC, RAM oder Speicher wurden nicht angegeben. Man geht davon aus dass das Telefon wieder mit einem Snapdragon 845 befeuert wird. Der Preis wird wahrscheinlich wie bei der ersten Generation (6GB RAM 2999 (etwa 370€) Chinesische Yuan; 8GB RAM 3500 (etwa 430€) Chinesische Yuan) angesiedelt sein.





    Links: erste Generation; Rechts: TENAA Bild



    Aufgrund der Tatsache dass das Gerät bei TENAA gesichtet wurde, wird angenommen das es dieses Jahr noch im 4. Quartal released wird.



    Quelle: https://www.xda-developers.com…ark-2-gaming-phone-tenaa/

    Ich glaube da hast du irgendwas bei der Installation falsch gemacht weil von solchen Problemen habe ich in letzter Zeit nichts gelesen oder auf meinem Gerät finden können


    Versteh mich nicht falsch


    Ich will die ROM nicht schützen aber die Resultate auf meinem Gerät sprechen für die ROM (zumind. für mich)


    Ich rate dir mal die originale China Fastboot ROM zu flashen bevor du Xiaomi.eu drüber bügelst

    Tach Leute,


    ich habe jetzt seit mehreren Wochen auf meinem Mi Note 3 Xiaomi.eu


    Ich hatte mich mal dazu geäußert gehabt bin aber gezwungen diese auszuprobieren weil es schlicht und einfach kaum gute Alternativen gibt


    Zur Zeit läuft bei mir die Xiaomi.eu 8.8.20 Rom (gerade geupdated) und bisher lief alles einwandfrei...


    OTA Updates funktionieren und lassen sich auch ohne besonderen Zugriff installieren


    Ich weiß nicht was Xiaomi.eu geändert hat aber die ROM ist nicht mehr so schrottig wie sie es zu Redmi Note 3 & 4 Zeiten war


    Ich bin trotzdem weiterhin auf der Suche!

    Ich vermute es sind die Tasten


    Einfach mal das Gerät aufmachen und das Flexkabel der Knöpfe abziehen und die Kontakte inspizieren (um einen Kurzschluss am Anschluss auszuschließen)


    Dann vorsichtig die Kontakte mit einer Nadel kurzschließen (ist nicht schlimm sondern so als würde man alle Tasten gleichzeitig gedrückt halten) bis das Gerät startet und hoffen das es normal startet


    Wenn ja:


    Die Tasten defekt


    Wenn nicht:


    Softwarefehler oder anderer Hardwaredefekt


    Meistens ist es aber das

    Hört sich so an als wären die Seitentasten defekt


    Wahrscheinlich durch Körperflüssigkeiten die während des betrunkenen Zustands an das Handy gekommen sind ^^


    Also so das die Lautertaste, die man drücken muss um ins Recovery reinzukommen, die ganze Zeit gedrückt wird


    Versuch mal mit etwas Reinigungsalkohol den Knopf von innen zu reinigen