Marcel Tech. Support
  • Männlich
  • 24
  • aus Schwerin
  • Mitglied seit 30. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Marcel

    Hallo liebe Community,


    in den letzten Updates der Offizielen Mi Router App, gibt es kein Englisch. Ich habe mich deswegen auf die Suche gemacht und etwas Interessantes gefunden. Ich habe die Mi Router App Englisch Internal Beta entdeckt. Sie ist zwar nicht komplett auf Englisch, aber ein großteil davon. Gefunden habe ich die App, als ich spaßeshalber den QR Code der Verpackung abgescannt habe. Die App könnt ihr unter diesen Links runterladen:


    http://www1.miwifi.com/app_download.html
    http://www.miwifi.com/app_download.html


    Edit: Momentan ist die App im PlayStore auf dem neusten Stand und komplett auf Englisch (d.h. keine kleinen bereiche die noch auf Chinesisch sind)
    MfG
    Marcel

    Hallo liebe Commuinty, ich wollte mich hier auch mal zu GEARBEST äußern und meine Erfahrungen teilen.


    Folgendes:
    Ich hatte bei Gearbest zwei Mi4 bestellt aus der EU. Das erste was an kam war vollkommend in Ordnung allerdings das 2. nicht. Das 2. Mi4 hat eine Touchscreen Fehler (eine ganzer Bereich war tot).


    Ich habe Gearbest daraufhin anschrieben und denen mein Problem beschrieben und denen gesagt das ich ein Ersatz oder mein Geld wieder haben. Ein Tag später haben sie geantwortet und mir eine Anleitung geschickt wie ich das Paket nach China schicken sollte (ist unten verlinkt). Ich wollte es aber nicht nach China schicken, denn laut EU Recht darf/muss man das Gerät dort zurück schicken wo es her kam in dem Fall das EU Warenlager von Gearbest. Als ich sie darauf hingewiesen habe antworteten sie mir Rabatt Aktionen und anderen Quatsch um mich ab zu lenken. Aus welchem grund werde ich nachher erklären. Nach langem grübeln habe ich mich entschlossen das Paket nach China zurück zu schicken. Ich habe mir die Anleitung die sie mir geschickt haben durchgelesen und konnte meinen Augen nicht trauen. In der Anleitung wird man dazu aufgefordert Steuerbetrug zu begehen in dem man bei dem Warenwert anstatt 200€ 20€ einträgt! Als ich Gearbest darauf angesprochen habe, Antworteten sie mir mit "besseren" Aktionen wie z.B.: Wir schicken dir ein Ersatzdisplay. Nach diesem schreiben fing das rum geeiere an und ich schrieb eine Nachricht nach der anderen doch es kam nur das es denen Leid tut und das sie sich darum kümmern würden. Nach ungefär 4 Wochen hatte ich absolut keinen Bock mehr mit diesen Support zu schreiben und ich habe mich an PayPal gewendet und mein PayPal Käuferschutz eingesetzt. PayPal forderte dich mich dazu auf, das Paket trotzdem nach China zu schicken. Wieso werde ich am Ende erklären. Da jemand sich in diesem Forum mit Gearbest auseinander setzen musste und ich einige Tipps benötigte, habe ich mich mit dem lieben @Snowfox in verbindung gesetzt. Er sagte mir sehr viele Dinge die zu beachten sind. Ich möchte diese Dinge mit euch teilen, damit wenn ihr auch ein Problem mit dem Saftladen habt euch wehren könnt. Im Endeffekt habe ich das Gerät nach China geschickt und eine Gutschrift von Gearbest erhalten. Ich möchte euch erklären was der schnellste, sicherste und beste Weg ist.


    Gearbest "EU Warenhaus":
    Das EU Warenhaus von Gearbest ist (vermute ich) nur jemand der die Pakete bei sich lagert und weiter leitet. Ich habe mit @Snowfox darüber gesprochen und er kam auf dem gleichen gedanken. Begründen möchte ich das ganze so. Warum hat Gearbest so davon abgelenkt das Paket zum EU Warenhaus zurück zu schicken und warum hat PayPal mich dazu aufgefordert es trotz allem es nach China zu schicken (normalerweise fordert PayPal immer dazu auf es dort hin zu schicken wo es her kam)?


    Wie soll ich reagieren?
    Am besten, wenn ihr mit Paypal bezahlt habt, reagiert ihr sofort mit dem PayPal Käuferschutz. Sie werden ech dies bezüglich anschreiben und am besten ist auch nicht darauf zu reagieren. Wenn ihr das gemacht habt müsst ihr immer aktiv auf PayPal aggieren d.h. wenn ihr aufgefordert werdet was zu machen müsst ihr sofort reagieren und nicht warten. Folgt immer den Anweisungen von PayPal sonst könnt ihr euch das Geld abschreiben.


    Wie schicke ich das Paket am besten zurück?
    Ich bin mir fast zu 100% sicher das ihr das Gerät nach China schicken müsst. Ich habe eine Liste mit Sachen angefertigt wie ihr das am besten verschickt und dazu auch noch Kosten günstig.


    • Schickt das Gerät bei der Deutsche Post als "Wert Einschreiben International" in der Filiale mit Zusatzversicherung bis 200€ oder auch mehr und Tracking Nummer
    • Schreibt auf dem Zollabschnitt die Korrekte bezeichnung des Gerätes z.B. "Xiaomi Mi4"
    • Bei dem Wert des Gerätes schreibt ihr den Einkaufspreis des Gerätes
    • Auf dem Zollabschnitt müsst ihr unterschreiben, achtet darauf das ihr mit Datum unterschreibt
    • Ihr erhaltet einen Beleg von der Deutschen Post wo die Tracking Nummer, der Versicherungswert und die so genannte "E-Int" ist. Es steht für Empfänger Identifikation. Achtet drauf das der jenige der euch das Paket abnimmt, den Namen rauf schreibt zu dem ihr es hin schickt in dem Fall "Gearbest"
    • Achtet gut auf dem Zettel den PayPal fordert die Verfolgungsnummer und eine Kopie des Belegs um den Versand zu bestätigen
    • Wenn das Paket laut tracking angekommen ist und ihr eure Rückersattung nicht erhalten habt, ruft PayPal dies bezüglich an


    Zum Schluss möchte Ich @Snowfox zittieren, der mir sehr geholfen hat:



    Hier die Anleitung:


    Unbenannt.PNG


    Ich rate jedem ab dort Geräte zu kaufen, denn es hat sich herrausgestellt das mein Mi4 bereits repariert worden ist, mit einem gefälschten Display.


    Ich wünsche jedem viel Glück mit diesem Saftladen fertig zu werden!
    Ich hoffe es hat euch geholfen.
    MfG
    Marcel

    Hallo,


    Am besten du setzt dich sofort mit PayPal Käuferschutz zur wehr. Paypal wird dich auffordern das Gerät trotzdem nach China zu schicken (ist nicht schlimm du kannst es für 13€ mit Versicherung verschicken). Wenn sie dich dazu aufforden erklär ich dir wie du das Gerät am besten los schickst und was du alles beachten musst. Ich wünsch dir sehr viel Erfolg.


    MfG
    Marcel

    habe es geschaft das original rom zu flashen. trotzdem bleibt ein bitterer geschmack. nicht nur das display sieht übel aus, auch die kamera macht miese fotos. irgendwas ist da im busch. ist ja jetzt inzwischen original rom und zurückversetzt.
    ich habe das gerät zwar schon eingepackt für den rückversand, aber ich hole es morgen raus und werde mal paar Screenshots machen und posten.
    gottseidank habe ich per paypal bezahlt. sollten die sich nicht melden oder eine vernünftige lösung vorschlagen werde ich auf paypal käuferschutz zurück greifen.


    welche shops sind noch empfehlenswert außer traiding shanzen? honorbuy, efox-shop?


    Am besten sofort Käuferschutz einsetzen !!


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk