Marcel Tech. Support
  • Männlich
  • 24
  • aus Schwerin
  • Mitglied seit 30. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Marcel

    Ich finde wenn das Gerät seinem Vorstellungen entspricht zum guten spielen und es die nötigen Voraussetzungen hat wie z.B. eine gute Kühlung was man bei Xiaomi ruhig erwarten kann ist das spielen auf dem Laptop 1A

    Xiaomi Mi Mini Router Testbericht by DieKrabbe


    Hallo Liebe Community,
    ich habe mir seit längerem den Xiaomi Mi Mini Router angelegt und den über 2 Monate getestet sowie im Urlaub in meinem Sommerferien und auch zu hause. Ich glieder das ganze ein und zeige euch auch Bild von diesem Power Monster.



    Verpackung




    Die Verpackung war wie so gut wie alle Mi Geräte in einem Braunen Karton wo die Aufschrift Mi drauf ist. Das Gerät ist Gut geschützt hier her angekommen mit Folien auf den Antennen sowie auf dem ganzen Gerät. Das Netzteil haben sie mit einem Europäischen Adapter verschickt. Hier ein paar Bilder dazu:

    [xattach=7133][/xattach]

    Das Päckchen



    Die Verpackung



    Die Daten des Routers




    Erster Einblick



    Erster Einblick im Karton



    Das Netzteil, Die Anleitung auf Chinesisch und der Adapter den ich bereits aufgesteckt habe



    Das Netzteil alleine


    Das Gerät von Oben




    Das Gerät von unten


    Das Gerät von hinten



    Die Leistung


    Ich bin leider einer von denen die auf Wlan angewiesen sind und noch einen großen Nachteil haben. Den ich wohne in einem Blockhaus in dem wir 2 Wohnungen haben. Eine ist auf der linken Seite im 2. Stock und eine auf der rechten Seite im 4. Stock. Dazwischen liegen eine Menge Metall, Beton und Wände. Natürlich brauch man Ordentliche Geräte die diese Weitreiche überwinden können also kam bei mir ein TP-Link TL-WR941ND zum einsatz den wir schon seit 2010 haben und ein Fritz Repeater 300E. Das ging 1-2 Wochen gut doch dann kamen die Updates des Systems die die Reichweite des Fritz Repeaters deutlich eingeschränkt haben. 2014 habe ich begonnen mich mit Xiaomi und Chinesischen Geräten auseinander zu setzten und 2015 kam mir der Mi Mini Router vor die Augen den ich mir letztendlich anfang Mai gekauft habe und mit in meinem Urlaub genommen habe bei meinem Verwandten. Die Leistung von diesem Gerät als Repeater ist ziemlich stark und hat meine Verwandten ziemlich beeindruckt. In Deutschland angekommen hatte ich allerdings Probleme mit der Repeater funktion da bei uns im Haus eine Menge Störfaktoren also habe ich das Gerät als Primär Gerät eingeschaltet und den TP-Link ersetzt. Seit dieser Entscheidung läuft mein Internet in beiden Wohnungen einwandfrei und um einen LAN-Anschluss zu bekommen habe ich einen TP-Link Repeater zugeschaltet der das Wlan vom Mi Router empfängt und weiter ans LAN Kabel weiter gibt. Diese Leistung von diesem Router hätte ich nie erwartet und ich kann jedem empfehlen der überlegt sich dieses Gerät zu holen dieses Gerät auf jeden Fall zu holen den solche Geräte für einen Niedrig Preis kriegt man nur bei XIAOMI!


    Um meine Lage ein wenig zu veranschaulichen lege ich Bilder dazu:




    FAZIT:

    Das Gerät ist eine wahre Power Box. Ich würde sie jedem empfehlen der einen neuen Router benötigt allerdings gibt es 2 Punkte die mich stören. Der erste wehre die Schwierigkeit dieses Gerät zu kaufen. Manchmal bietet es Amazon an oder von anderen Nutzern auf ebay oder in den Kleinanzeigen. Ich hatte das Glück das Amazon dieses Gerät gerade hatte. Der zweite ist das das System NOCH komplett auf Chinesisch ist allerdings gibt es im Chromebrowser die Webseiten Übersetzung die es einigermaßen verständlich macht und die Android App ist in English zum einrichten wunderbar. Sonst ist das Gerät wunderbar und die Einstellungen sehr umfangreich weil das System hauptsächlich auf OpenWRT aufgebaut ist. Die Leistung ist unschlagbar gegenüber anderen Geräten in dieser Preisklasse.


    Ich hoffe es hat euch gefallen :)
    Bei fragen einfach PN schreiben oder drunter als Kommentar schreiben.


    MfG
    Marcel


    PS: Die Software des Gerätes gibt es jetzt auch auf Englisch und ich habe den Fritz Repeater durch einen weiteren Mi Router ersetzt.

    Ich habe das Gerät nicht möchte mir aber das Mi Note holen aus diesem Grund das der Prozessor so heiß wird abgesehen davon kann ich mir keinen großen unterschied vorstellen ich meine das Mi 3 ist ebenfalls so schnell wie das Mi 4 und hat auch die gleiche Rom.

    Die Übersetzung ist ja jeweils von anderen und deshalb auch leicht unterschiedlich. Die Server sind ebenfalls anderes bei den Roms da die Updates auch von irgendwo aufs Handy kommen müssen. Das Problem allerdings ist das MIUI Germany die Update APP nicht auf ihre eingestellt hat und wen du Updates installieren willst musst die Software immer wieder neu runterladen. Bei der Global Rom ist das Problem das nur Beta tester da mitmachen können und die Updates bekommt man in Form von OTA Updates die max. 50MB Groß sind. Ich würde die Decuro empfehlen weil die die Update APP hat und auch recht gut läuft. Allerdings ist Decuro etwas selbstsüchtig was man auch merkt man sieht überall den Namen der Rom im System also Decuro ist sogar der Standart WLAN Hotspot Name von denen ... Naja ich hoffe es konnte dir helfen.

    Mach einfach mal das Papier weg und versuche das Gerät auf einem anderen Weg zu starten. Den durch das Papier dazwischen ist wahrscheinlich die power Taste dauern gedrückt nehme ich mal an.

    Hallo Community,


    ich habe mich etwas ungesehen und eine Deutsche Version der MIUI v6 für das UMI Zero gefunden. Die Übersetzung ist relativ gut es sind nur die kleinen Details die geändert werden müssen aber sonst läuft das ganze sehr stabil. Mi Fit und Mi Router APP laufen einwandfrei sogar die Mi Band Funktion das Gerät zu entsperren. Zu finden ist das ganze auf miuipro.ru . Hier der Link: http://miuipro.ru/rommgr/device_view/344/


    PS: Wer Hilfe beim installieren Benötigt, kann ich eine Anleitung schreiben allerdings nur bei Nachfrage.


    PPS: Die Updatefunktion unter der MIUI Update APP habe ich noch nicht getestet aber ich glaube das die Funktioniert.


    MfG
    Marcel

    Raus* und schließe die Kontakte auf der Platine einen Moment mit dem Schreibenzieher kurz bei Akku durch also so das das Gerät angeschlossen aber aus auf ist so das du im Betrieb die Platine etc. sehen kannst