Marcel Tech. Support
  • Männlich
  • 24
  • aus Schwerin
  • Mitglied seit 30. April 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Marcel

    Hallo liebe Community,


    da viele, unteranderem ich, ein Redmi Note 4 haben, wollte ich mich mal erkundigen was für Cases ihr nutzt. Ich suche gerade ein schönes Case für mein Vater da sein altes Case bereits komplett abgenudelt ist... Er benutzt zur Zeit die originale Flip Case Hülle von Xiaomi




    Metall- und Lederhüllen wären Top :)


    DANKE IM VORAUS !

    In IOBroker werden alle Informationen von den Geräten angezeigt die mit dem Gateway verbunden sind


    z.B. Tür / Fenstersensoren, Bewegungsmelder, Funksteckdosen, Schalter etc. etc.


    Angenommen du schaust dir die Informationen vom Fenstersensor an dann steht da


    offen / geschlossen, Batteriestatus, wann zuletzt was registriert worden ist


    Bei Funksteckdosen zeigt der an


    wieviel Watt verbraucht wird, Wieviel Watt verbraucht worden ist, Status (also an oder aus | diesen Status kann man dann ändern und dementsprechend reagiert die Steckdose)

    Sowas kriegst du mit IOBroker hin


    Das ist quasi wie ein frei programmierbarer Smart Home Hub den man mit so gut wie allen Smart Home Anbieter Koppeln und kombinieren kann


    Zudem kann man Scripts, Abläufe etc erstellen und sogar Alexa miteinbinden


    Beschäftige dich mal damit


    Du brauchst allerdings dafür einen Linux Server oder einen Mini Server wie ein Raspberry Pi oder ähnliches


    Wenn du einen NAS Server hast wäre das auch damit zu bewerkstelligen

    AUFRUF


    Ich bitte alle MultiRom.me User (mich eingeschlossen) nach alternativen zu suchen die die beste MIUI Custom Rom ersetzen kann! Da wir ja alle wissen das Xiaomi.eu nich ganz so dolle ist, ist es sehr hilfreich eure Erfahrungen mit anderen Custom Roms mit uns in diesem Thread zu teilen!


    Ich werde auch mehrere testen und meine Erfahrungen teilen. Wenn wir dann eine gute, neue Alternative gefunden haben, werde ich dazu einen Beitrag eröffnen!

    Hallo,


    es ist eigentlich IMMER empfehlenswert die Global ROMs zu nutzen wenn diese für das Gerät verfügbar sind. Andere Custom ROMs sind hauptsächlich dafür gedacht mehrere Sprachen auf Geräten zu bringen die die Sprache nicht unterstützten... Beispielsweise das Mi5X was ich hier liegen habe ist mit MultiRom.me ausgestattet weil es keine Global Rom dafür gibt.

    Installier dir die Testversion von VMWare auf Linux, mach eine Virtuelle Maschine und mach das darüber...


    In VMWare kann man das Signal vom Handy komplett durchschleifen

    Zum rooten benötigst du einfach nur ein TWRP Recovery und die aktuelle SuperSU vom XDA Forum


    Du flashst die Zip auf dein bestehendes MIUI System via TWRP und startest das Handy neu (OHNE ZU WIPEN ETC.)

    Ich frage deshalb weil alles was als "original" angeboten wird es auf keinen Fall ist


    Meistens ist es denn auch richtige Misst Qualität...


    Wenn man Ersatzteile bei Aliexpress sucht ist es besser nicht nach original zu suchen, sondern am besten direkt nach Bestellungen zu sortieren und dass zu nehmen was am meisten bestellt wurde


    Bei Akkus z.B., habe ich die Erfahrung gemacht, sind die von Drittfirmen deutlich besser als irgendwelchen misst der "originalen" sein soll oder gebrauchte abgelutschte die als neu verkauft werden....

    Guten Morgen!

    Also das Display kam unglaublich schnell an. Es ist kein Original, aber es sieht original aus. Hatte nur ein kleines Problem mit den original Schrauben, die passten bei einigen Gewinden nicht, aber auch das ist nun gefixt und es kann weitergehen.

    Kann es sein das du nach "originalen" Ersatzteilen geschaut hast?

    Ein neues Kabel von Anker und die Sache läuft wieder ?


    :thumbup: Nutze hauptsächlich Anker USB Kabel im Haus (Familie kriegt alle anderen immer irgendwie kaputt -.- )


    Die original Kabel sind leider nicht so das wahre....

    Das soll ja nichts bringen sondern was rausfinden


    Wenn du daran rum wackelst und es mal anfängt zu laden und mal nicht bedeutet dass das die Buchse einen Wackelkontakt hat