weihberg Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 13. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von weihberg

    Ich mache bei den Updates IMMER ein Wipe ;)
    hatte auch gestern mittag ein nochmaliges Wipe gemacht, nach dem mein S3 langsamer wurde
    Leider ohne Erfolg ...
    Jetzt warte ich einfach mal ab, auf das neue Update, in der Hoffnung das es sich wieder legen tut und das S3 wieder normale Geschwindigkeit hat ...
    bin mal gepannt was sich erneuern wird
    gibt es ein changelog wo man sehen kann was genau im update gemacht wird
    nicht das was nach dem erscheinen des Updates kommt, sondern ein vorbericht auf das kommende Update ?...

    nach gut 6 tagen mit dem update und den "alten" bugs, die leider immer noch nicht, noch nicht mal im ansatz verbessert worden sind,
    stelle ich auch vermehrt fest, das mein samsung s3 immer langsamer wird
    ich habe KEINE NEUEN APPS oder der gleichen seit dem update installiert
    doch mein s3 wird immer langsamer ...
    fast schon so, wie man es von der stockrom 4.3 her kennt
    apps die ich berührt habe, dauern 1-2sec bis sie endlich mal starten
    wenn ich apps schließe, dauert es wiederum 2-4 sec bis das programm sich beendet hat
    zu dem kommt noch hinzu das ich beim beenden einer app wiederum 2-4 sec launcher wird geladen sehen darf
    heute morgen hat sich mein S3 auch auf einmal selbst neu gestartet nach dem launcher wird geladen stand ...


    ich hoffe das es beim neuen update wieder besser und schneller läuft+denn von diesem update bin ich sehr enttäuscht ...
    frei nach dem motto - es kann ja nur besser werden :)

    Samsung S3
    Miui v5 4.6.6


    Habe auch das gleiche Problem mit dem Ton
    Allerdings habe ich festgestellt,
    das es nur, wenn ich beim t-Mobile netzt anrufe der Ton verzerrt, bzw bei Personen die eine T-Mobile Rufnummer haben
    In alle andere Netze und auch ins Festnetz habe ich keine Probleme...


    Ich selbst bin auch beim T-Mobile Provider...


    Habe schon einiges probiert
    Ältere Version, weg von MIUI
    Zurück zur Stock-ROM von Samsung
    Android 4.3
    Da ging alles
    Dann MIUI v5 rauf
    Probleme wieder da
    ...


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Habe auch noch etwas gefunden
    Mein S3 speichert den WLAN Key nicht
    Immer wenn ich nach Hause komme muss ich den Key erneut eingeben
    Und
    Das verzerren bei anrufen kommt nur im T-Mobile Netz vor
    Da ich selber T-Mobile Nutzer bin,
    ist die Frage ob es daran liegt, dass meine SIM Karte nicht freigegeben werden kann oder nicht...
    Allerdings ist meine SIM Karte frei, den ich kann alles nutzen
    Trotzdem kommt der Hinweis bei jedem Neustart...
    In andere Netze kann ich ohne verzerren telefonieren
    Ist doch merkwürdig oder


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    S2, S3, MI2A wurden gefixt.


    Bitte neu laden


    SAMSUNG S3
    Nach deinem Reup geht zwar der Themenmanager und ist auch auf deutsch
    doch die Kalender-App geht nachwie vor nicht OHNE ANMELDUNG auf MIUI


    Problem auch dabei, das man nicht aus dem Menu der Anmeldung wieder rauskommt mit dem Backbutton des S3
    Mehrmaliges drücken auf dem Backbutton bringt das S3 in den Neustart :(


    Wenn man sich aber mit dem MiuiKonto anmeldet geht die Kalender app
    bzw, aus dem Playstore die GoogleKalender App sich besorgt ...


    Ist das eventuell doch so gewollt von Miui ???

    Hi,
    ich hatte das oben schon beschriebene Problem mit der Kalender App auch. Ursprünglich eingebunde Googlekalender werden nicht angezeigt. Will man einen Googlekalender neu hinzufügen, sagt das System das der Kalender bereits vorhanden ist.


    Ich habe mir dann die App "Google Calendar" installiert. Musste dort nach der installation die Google Kalender auswählen, die angezeigt werden sollen.... und was soll ich sagen, schwups waren auch in der Stock Kalender App alle Kalender wieder da.


    LG

    PS: MI2s von 4.5.30 auf 4.6.6 ohne wipe


    DU warst schneller ... Wollte ich auch eben berichten :D
    Allerdings kann DIES nicht die Endlösung sein, zumal ja vor dem Update alles wunderbar,
    ohne den G-Kalender aus dem Playstore zu instalieren, funktionierte.
    Hoffe mal das dies beim nächsten Update behoben wird...
    Oder der Reup für das Samsung S3 noch kommt ;)

    Ich mache heute ein Reup für das S3<br/>
    Dankeschön
    Bekomme ich den Link hier zusehen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Nach dem Update von 4.5.30 auf die aktuelle 4.6.6 auf meinen GALAXY S3 geht weder der Themenmanager, noch die Kalender App
    Gibt es dass selbe Reup auch für das S3?
    Auf meinen S3 kann ich ebenfalls den Themenmanager nicht starten, ebenso auch die Kalender App
    Bei der Kalender App kommt immer beim Start dass Anmeldefenster von MIUI zwecks anmelden
    Kalender Verknüpfung zu Google geht überhaupt nicht
    Schade.... Bitte beheben



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Wie kann man denn die THEMEN APP in der ROM (v5 - Aktuelle 4.5.30) nutzen ???
    Leider kann ich keine Änderungen machen mittels der App
    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die die App vorgibt
    Bootani, Bootsound, Hintergründe, ect ...
    Keines von denen ändert sich auf meinem Samsung S3 I9300


    Auch eigene Klingeltöne die ich in den Ordner Ringtones lege, werden nicht erkannt
    Bzw zwar in verbindung mit dem PC erkannt, gehe ich aber dann direkt im Handy in den Ordner
    sind die Dateien nicht zu sehen ...


    Bin ich nur zu Blöd ???

    Danke Dir
    Wollt ja auch in keinster weise hier irgendjemanden ankreiden
    oder persönlich beleidigen,
    Im Forum ist auch ALLES perfekt , 1A
    Jeder hilft hier jeden - SO MUSS ES AUCH SEIN
    ;)


    Dafür mal ein DICKES FETTES LOB AN ALLE HIER


    Was die Fehler der Updates angeht, habe ich es mal unter en.miui.com weitergeleitet
    Mal sehen ob es was bringt


    FALSCH - ICH WEIß DAS ES WAS BRINGT :)

    SAMSUNG GALAXY S3 I9300


    ... mir schleicht so langsam der verdacht,
    das, EGAL WAS WIR HIER POSTEN,
    es eh nicht intressiert
    Bei ALL den vielen Hinweisen die schon seit Wochen hier gepostet werden
    und immer noch nicht nach einem Update behoben wurden,
    nicht mal ein versuch gestartet wurde,
    schäme ich mich für diesen Gedanken
    Sollte ich unrecht haben dann BITTE berichtigt mich und verzeiht mir 8)


    Fehler die seit Wochen leider immer noch nicht verbessert wurden


    - bei manchen Anrufen ist der Ton immer noch sehr stark vezerrt,
    Fehler schon seit Monaten bekannt !!!


    - Immer noch Fehlermeldung das die SIM-Karte nicht aktiviert werden könne, bzw nicht aktiviert sei
    dennoch funktioniert alles, was via SIM-Karte funktionieren sollte 1A, Hinnweis ist halt nur lästig !!!


    - Bilder die gemacht worden sind, werden nicht mit Dropbox automatisch Synchronisiert, gesendet
    müssen immer selbst synchronisiert werden, was sehr mühsam ist


    - Uhrzeit auf dem Homescreen synchronisiert sich nicht mit der Uhr auf dem Statusbalken
    - Gleiches gilt für Uhrzeiten die mittels Wetterwidget angezeigt werden
    Sie aktualisieren sich erst dann, wenn ich das Wetter-Widget öffne um es zu aktualisieren



    ...

    SAMSUNG GALAXY S3 I9300


    - bei manchen Anrufen ist der Ton immer noch sehr stark vezerrt,
    Fehler schon seit Monaten bekannt !!!
    - Immer noch Fehlermeldung das die SIM-Karte nicht aktiviert werden könne, bzw nicht aktiviert sei
    dennoch funktioniert alles, was via SIM-Karte funktionieren sollte 1A, Hinnweis ist halt nur lästig !!!
    - Bilder die gemacht worden sind, werden nicht mit Dropbox automatisch Synchronisiert, gesendet
    müssen immer selbst synchronisiert werden, was sehr mühsam ist