katerpanne Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 14. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von katerpanne

    Hi .. na siehste.... such Dir ein ROM Deiner Wahl aus und kopiere es auf den PC.


    Anschliessend verbindest Du Dein Telefon über USB mit dem PC.
    Im Windows Explorer siehst Du Dein Telefon. Nun kopiere die ROM Version in das Hauptverzeichnis vom Telefon.


    Dann so wie Nitrofire es beschrieben hat:
    Miui Updater App auf dem Smartphone starten
    Menü Taste drücken und “Von SD-Karte installieren” auswählen
    Die Rom auswählen und alles weiter Bestätigen
    Bitte bis zum Ende warten, denn es kann oft bei 25% so aussehen als ob das Smartphone gecrasht wäre, ist es aber nicht.
    Danach zurück gehen und das Gerät neustarten


    Wobei ich an dieser Stelle empfehlen würde über das Recovery Menue alles zu "Wipen" bevor Du mit dem Update beginnst.


    Grützi

    Hi ... schalte das Handy aus. Dann drück die Lautstärke Plus Taste und den Power an Knopf... Danach kommst Du in ein Menue.
    -> Dann wähle "Englisch" mit den Lautstärketasten


    - Reboot
    - Wipe & Reset
    - Install zip


    1. Wähle Reboot into System2 - wenn das nicht klappt -> Schritt2
    2. Wipe Option ausführen und danach einen Reboot durchführen -> wenn das nicht klappt -> Schritt3
    3. Ansonsten wähle "install zip"


    Ich habe "CWM_recovery_r7_cancro_final.zip" installiert, damit hast Du einen "True Dualboot" und kannst zwei System parallel laufen lassen.
    http://www.android-hilfe.de/ro…dualboot.html#post7746732

    Hi Nik398,


    den Fehler kenne ich ... und ein Wipe hat geholfen.


    Anschliessend bei der englischen Version den "Google Installer (rotes Symbol)" installieren oder installiere die jetzt in deutsch erhältliche Version 4.8.29 einfach drüber.


    Grützi

    Hallo zusammen, kurzer Zwischenstand und das Changelog zur 4.8.29.


    Die 4.8.29 läuft stabil, keine Abstürze. Die Camarea Settings sind immer noch bescheiden, die remote App für das Mi4 ist jetzt auch dabei, es gibt einen Button "Perform".
    Weiss jemand wie man die Schalter anordnen und ob ein Menüpunkt existiert um die Widgets etc. anzupassen?


    Happy weekend


    [System]
    New - Mi 3 W/C and Mi 4 W/C updated to MIUI 6 (8-23)
    [Lockscreen, Notification shade, Status bar]
    Fix - Did not need to confirm the old password while setting a new password (8-26)
    [Music]
    New - Support AirPlay wireless speaker (8-26)
    [Security]
    New - Added data saver exceptions list (8-26)
    [Scanner]
    Fix - Some severe bugs (8-28)

    was mir noch fehlt sind die erweiterten camera settings...
    ansonsten läuft es sehr flüssig, nur beim Schreiben von Nachrichten kommt die Tastatur manchmal etwas sehr durcheinander ...


    aktuelle Version: MIUI6 4.8.25.zip
    wenn jemand den Link zur neuesten Version benötigt... PM an mich.... es kommt täglich eine neue Version raus ...Grützi

    Hi MarcoG ... habe die Download URL oben in meinem beitrag ergänzt. Danke !


    Bei der neuesten Version geht die Videocamera bei mir nicht (Camera has stoped) -> nach einem Wipe geht dieses auch !
    Nur einen Menuepunkt für Widgets etc. habe ich auch noch nicht gefunden :-(
    Aber sonst ... schick schick ...


    Die jeweils neuste Version: - LINK wurde entfernt -
    - URL aufrufen und die neueste ZIP-Datei anklicken (OTA - nur Updates, wenn man die full V6 schon aufgespielt hat)
    - Im neuen Fenster oben auf das rechte Icon (Downloadpfeil) neben dem blauen klicken
    - Anschliessend im neuen Fenster rechts neben dem blauen Symbol das Icon auswählen -> speichern unter



    MIUI.com hat Uns angeschrieben und darauf bestanden, dass wir diesen Link entfernen und bitte keine weiteren Leaks in unserem Forum veröffentlichen und verbreiten.
    Wir hoffen ihr habt ein wenig Verständnis und seht das ganze nicht so eng. Die Entscheidung lag nicht bei Uns !

    Hallo zusammen, wer es nicht abwarten kann ...


    Anleitung und Version vom 15.08.2014: igadgetsworld.com/miui-v6-beta…mi3-step-by-step-process/


    Die jeweils neuste Version: - LINK wurde entfernt -
    - URL aufrufen und die neueste ZIP-Datei anklicken (OTA - nur Updates, wenn man die full V6 schon aufgespielt hat)
    - Im neuen Fenster oben auf das rechte Icon (Downloadpfeil) neben dem blauen klicken
    - Anschliessend im neuen Fenster rechts neben dem blauen Symbol das Icon auswählen -> speichern unter


    Habe es installiert und es läuft auch in dem frühen Stadium sehr stabil. Ich hatte keine Abstürze.



    Was ich nicht gefunden habe, ist ein Menüpunkt wo man Widgets etc platzieren kann.
    Dazu kann man aber einfach mit zwei Fingern vom Rand zur Mitte wischen und das Menü öffnet sich.


    Den Playstore kann man installieren, wenn man über den Market den "Google Installer (rotes Symbol)" installiert und anschliessend über diesen die Google-Komponenten nachinstalliert.
    Die "WSM Tools" laufen nicht mehr unter V6 und wenn die Anwendung "Download" sich gleich wieder schliesst, einfach den Cache der Anwendung löschen.


    Gruss und viel Spass



    EDIT : MIUI.com hat Uns angeschrieben und darauf bestanden, dass wir diesen Link entfernen und bitte keine weiteren Leaks in unserem Forum zu MIUI 6 veröffentlichen und verbreiten.Wir hoffen ihr habt ein wenig Verständnis und seht das ganze nicht so eng. Die Entscheidung lag nicht bei Uns !

    Hallo zusammen, wer es nicht abwarten kann ...


    Anleitung und Version vom 15.08.2014: http://igadgetsworld.com/miui-v6-beta…mi3-step-by-step-process/


    Die jeweils neuste Version: http://pan.baidu.com/share/hom…547831212#category/type=0
    - URL aufrufen und die neueste ZIP-Datei anklicken (OTA - nur Updates, wenn man die full V6 schon aufgespielt hat)
    - Im neuen Fenster oben auf das rechte Icon (Downloadpfeil) neben dem blauen klicken
    - Anschliessend im neuen Fenster rechts neben dem blauen Symbol das Icon auswählen -> speichern unter


    Habe es installiert und es läuft auch in dem frühen Stadium sehr stabil. Ich hatte keine Abstürze.
    Was ich nicht gefunden habe, ist ein Menüpunkt wo man Widgets etc platzieren kann. Dazu kann man aber einfach mit zwei Fingern vom Rand zur Mitte wischen und das Menü öffnet sich.


    Den Playstore kann man installieren, wenn man über den Market den "Google Installer (rotes Symbol)" installiert und anschliessend über diesen die Google-Komponenten nachinstalliert.
    Die "WSM Tools" laufen nicht mehr unter V6 und wenn die Anwendung "Download" sich gleich wieder schliesst, einfach den Cache der Anwendung löschen.


    Gruss und viel Spass

    Mi3, mit Full Wipe installiert:


    Ich meine, jemand anders hat das auch gemeldet, ich möchts hiermit nur bestätigen:


    Nach einem normalen Reboot hängt das Phone im Bootloop.
    - WSM war installiert, ist ja öfter mal gerne Bootloop-Kandidat - Mich würde interessieren, ob die Leute, die das auch hatten, ebenfalls WSM hatten, oder es nichts mit zu tun hat

    Hi Saintscar;


    auch ich habe WSM installiert (Mi3 / 64GB). Zu einem Bootloop kam es beim Update nicht. Alles lief einwandfrei durch.


    Gruss vom Kater

    Hallo zusammen,


    ich besitze das "Xiaomi Mi3 WCDMA / 64GB / WSM Tools" und habe ein Update von 4.1.24 auf das aktuelle 4.5.9 ROM durchgeführt ohne Wipe.


    Hier die Zusammenfasung des Updates:


    - das originale eMail geht auf und funktioniert
    - der Wecker funktioniert
    - keine Abstürze
    - GPS funktioniert (im Gegensatz zur 4.4.27 Version)
    - Notification Bubble bei WhatsApp und Quizduel funktionieren jetzt einwandfrei
    - Handy verschickt / empfängt keine SMS an/von XIAOMI / Cloud
    - Manchmal bleiben die 3 Punkte oben links, obwohl keine Benachrichtigung mehr vorliegt
    - Kamera Autofocus funktioniert nicht wie gewünscht -> aber wenn ich auf das Objekt auf dem Display klicke, das zu fokussieren ist, dann fokussiert die Kamera


    Hinweis:
    Nachdem ich einmal mit GMail die IMAP-eMails gesynct hatte, funktionierte eMail nicht mehr (es ging auf und gleich wieder zu).
    Daraufhin habe ich GMail disabled und nach drei Aufrufen ging dann auch eMail wieder auf. Allerdings war mein Konto gelöscht. Dies habe ich neu angelegt und seitdem läuft es wieder.


    Alles in allem ein runde Sache. Danke und Gruss vom Kater