Kim.777 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kim.777

    Hallo,
    ich habe die v7 global Version installiert. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem und das Telefon zeigt mir keine ankommende und ausgehende Anrufe an. Sondern geht leider sofort in den Ruhestand über und das Display ist nicht aktiv.
    Ich habe die Version auf der Miui Germany Seite heruntergeladen. Habe die v7 MI Recorvery ROM ausgewählt und dort dann die V7 global für xiaomi 3/4. Das müsste die richtige Version sein oder?
    In dieser Version hatte ich auch Schwierigkeiten die Sprache des Systems auf deutsch zu ändern.
    Könnt Ihr mir helfen das Problem aus der Welt zu schaffen?
    Vielen Dank.
    Viele Grüße Kim

    Hi liebe Miui Community,


    ich habe ein seltsames Problem. Ich habe für meine Mutter das Xiaomi 3 geholt und das deutsche Miui v6 installiert. Soweit alles super. Da meine Mutter zum älteren Baujahr gehört habe ich ihr auch den Big Launcher installiert. Damit kann sie ihre Kontakte verwalten und alles ist schick. Das einzige Problem ist das wenn sie einen Anruf erhält der Bildschirm kurz aufflammt und ihre ein eingehender Anruf angezeigt wird, aber daraufhin sofort wieder verlischt und in den Ruhemodus versinkt, sodass sie den Anruf nicht mehr annehmen kann. Das Telefon verhält sich genauso bei ausgehenden Anrufen. Das heißt man wählt die Person aus und beim Verbindungston erlischt das Display und geht in den Ruhemodus. Ich habe schon probiert den an und aus Schalter zu betätigen um dadurch das Display zu aktivieren, aber leider keine Chance. Ich selber hatte dieses Problem noch nie. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und wisst eine Lösung.


    Ich habe da noch eine Frage in eigener Sache auch wenn ich weiß das es hier nicht so richtig reinpasst. Ich habe eine ältere Miui Version (ich glaube V5). Wenn ich auf mein Updater gehe, dann sagt er mir es sind keine weiteren Updates vorhanden. Wenn ich mir die neuste Version runterlade und sie durch das flashen installiere verliere ich meine Daten oder? Zum Beispiel private Foto oder Telefonnummern oder den Spielstand von meinen APPS :).
    Ich habe das früher probiert ohne meinen user Cache zu wipen, aber dann hat die Installation wiederum nicht geklappt.


    Ich hoffe ich konnte mein Problem klar genug rüber bringen, sodass Ihr das Problem verstehen könnt. Ich bedanke mich schon mal im voraus und wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Viele Grüße
    Kim

    das ist ne super Idee. Simyo ist mein Anbieter und ich hab ne Prepaid karte. Aber was mich am meisten wundert, das bei der Verbindungsübersicht zeiten aufgelistet sind wo ich zuhause war und ich eigentlich über das Wlan meine Daten bekomme müsste. Sehr strange. Aber vielleicht gibt mir die App ja Aufschluß auf das Problem. Weil die paar Male, wo ich unterwegs den Messenger oder die Emailapp mobil genutzt habe können keine 15 € kosten.
    Vielen Dank für Deine Ratschläge und für Deine Zeit :)

    Oder glaubst es reicht aus das ich den Datentransfer einfach ausschalte. Sodass ich keinen Datentransfer über das Handynetz habe. Darauf kommt es bei mir nämlich an.
    Das ich den Datentransfer nur anschalte, wenn ich bestimmte Apps wie Googlemaps benutze. Die restliche Zeit wenn ich mobil unterwegs bin möchte ich keinen Datentransfer über das Handynetz. Würde das so funktionieren?

    Hallo Leute,


    ich habe seit einer Woche ein merkwürdiges Problem.


    Mein Xiaomi 3 zeigt mir seit einer Woche links oben neben der Wlan und Handynetzverbindung eine weitere KB - Zahl an. Diese Zahl erscheint obwohl sich mein Xiaomi 3 mit dem Wlan von meinem Zuhause verbunden hat.


    Zunächst habe ich den Datentransfer ausgeschaltet, jedoch ist die KB - Zahl geblieben. Und läuft durchgehend durch. Leider habe ich anhand meiner Rechnung gesehen das sich die KB - Zahl auf den Datentransfer über das Handynetzt bezieht. Wie kann ich das ausschalten. Bzw. wie kommmt es zur dieser Anzeige?


    Habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge wie ich das Problem beheben kann?


    Ich wäre Euch tierisch dankbar für jeden Tipp den Ihr mir geben könnt.


    Die besten Grüße
    Kim

    Hallo liebe Leut,


    ich habe ein Problem. Ich habe mir zu Weihnachten ein Xiaomi 3 gekauft. Auf diesem gerät ist die Rom Miui V6 english vorinstalliert.


    Nun möchte ich die deutsche V6 Version (Decuro 4.12.26) installieren.


    Zuerst habe ich mir die Decuro.zip auf der Seite von tradingshenzhen heruntergeladen. Wie in dieser Anleitung erklärt, habe ich den Updater geöffnet und die Datei auf meinem Telefon ausgesucht. Dann upgedated, was ziemlich schnell ging ohne zu stocken. Dann habe ich das Handy neu gebootet. Aber nach der Eingabe meines Pin hat sich nichts verändert und es blieb alles gleich.
    Beim zweiten Versuch habe ich die Decuro 4.12.26 auf die oberste Seite meines Speichers kopiert und sie als "update.zip" umbenannt. Hab das Handy ausgeschaltet und mit der Volume Taste HOCH und die Power Taste gleichzeitig halten, das Handy hochgefahren um in das "Reboot to Recovery mode" zu gelangen. Dort habe ich die Sprache Englisch gewählt und die Option “Install update.zip to System 1". dann habe ich das nochmal booten lassen auf das System 1 (latest one).


    Leider hat dieser Weg auch nicht funktioniert. und ich habe immer noch die englische Version auf dem Smartphone.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielleicht hat sich bei mir irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Vor dem Flashen des Xiaomi 3 habe ich Abstand genommen, da ich befürchte etwas kaputt zu machen.


    Ich danke Euch allen schon mal für Eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Kim

    Hallo Leute,



    Ich habe seit einiger Zeit ein sehr großes Problem mit meinem xiaomi 3. Nach einem Neustart funktioniert mein Handy einwandfrei. Ich kann jeden anrufen und bin erreichbar. Aber nach einiger Zeit stellt es sich ein und mein Handy besitz kein Empfang und für die Anrufer ist mein Handy aus. Das wird mir aber nicht angezeigt. Mein Handy ist die ganze Zeit an und ich bin sogar im Internet über w-lan.
    Ich kann niemanden anrufen noch angerufen werden bis ich das Handy neustarte. Nach einigen Recherchen habe ich das An- und Ausschalten des Flugmodus ausprobiert. Das aber nur zeitweise hilft und eigentlich nix anderes als ein Neustart darstellt. Als nächstes habe ich meine Eplus-Simkarte in ein anderem Handy ausprobiert und hatte dort volles Netz. Trotzdem habe ich meine simkarte neu bestellt und ausgetauscht. Als nächstes habe ich bei meinem xiaomi 3 ein Full and wipe durchgeführt indem ich in zwei schritten erst den cache und dann user data gelöscht habe ([Mi-3 Allg.] Mi-Recovery + Full Wipe ).
    Das alles hat allerdings nichts gebracht. Ich kann es mir nicht erklären, da ich bei jedem Neustart Empfang habe und jedes mal telefonieren kann.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich danke Euch schon im voraus für Eure Ratschläge.


    viele Grüße
    Kim