testing1 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 25. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von testing1

    Hi Marcel!


    Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich würde ich das Gerät zuerst komplett resetten, gerne alles was dazugehört.


    Bei meinem Fragen bin ich aber noch nicht weitergekommen, ich bin daher so frech und kopiere sie hier nochmal rein, ergänzt um eine wichtige Frage



    1. Habe ich einen gesperrten oder entsperrten Bootloader? ( macht dies überhaupt einen Unterschied für mich)
    2. Muss ich entsperren um upzudaten?
    3. Wo finde ich eine Anleitung wie ich das Update mache?
    4. Macht es überhaupt sinn auf eine aktuelle MIUI8 ROM mit Android 7. zu wechseln? oder ist die noch sehr buggy mit großen akku-hunger?



    Vielen Dank und lg

    Hallo Alle!


    ich verwende seit einigen Monaten nun mein Mi4S mit der Miui 7.4 (6.4.28) von xiaomi.eu mit android 5.1.1
    Im Wesentlichen bin ich zufrieden, jedoch überlege ich mal wieder auf die aktuelle Rom zu aktualisieren.



    1. Habe ich einen gesperrten oder entsperrten Bootloader?
    2. Muss ich entsperren um upzudaten?
    3. Wo finde ich eine Anleitung wie ich das Update mache?




    Über Hilfe würde ich mich freuen, vielen Dank und lg


    :mirockz: :sos: :thumbup:

    Hallo Alle!


    Ich bitte um eure Unterstützung



    Nachdem ich für ca 2 Jahre kein Xiaomi Gerät mehr hatte, bin ich nun zurück und seit Juli stolzer Besitzer eines Mi4s.
    Egal was ich versuchte, kein Hersteller kam an ein Xiaomi Gerät ran :)


    Aktuell habe ich also ein Mi4S mit 7.2.5.0 auf deutsch - gekauft bei HonorBuy.


    Mit der Performance bin ich bedingt zufrieden, alle 1-2 tage bleibt das Ding hängen und ich muss neu starten.
    Zusätzlich habe ich den Thread unter LINK ORIGINAL ROM INSTALLIEREN gelesen dass die Händlersoftware nicht empfehlenswert ist.


    Ich würde also gerne ein ordentliche, vielleicht sogar aktuelle, Version aufspielen nun meine Frage


    -> Woher weiß ich ob ich einen gesperrten Bootloader habe?
    -> Welche Rom könnt ihr empfehlen? Ich bin auch für gute Customroms offen. Eine Deutsche Rom wäre bevorzugt, ist aber kein Muss.
    -> Habt ihr sonst irgendeinen Tip den ich in der oben angeführten Anleitung nicht finde?


    Ich muss nicth die aktuellste Rom haben, jedoch sollte sie sicher und stabil sein, und obendrein soferns geht ein normales Verhalten im Bezug auf die Akkulaufzeit zeigen.





    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet,


    vielen Dank und lg

    Hallo Alle!


    Ich wusste leider nicht welchen Teil des Forums ich damit nerven soll, daher hab ichs mal hier reingestellt, sollte dies nicht ok sein bitte schieben.


    Ich bin momentan auf der Suche nach einer Smartwatch, welche Fitnessfunktionen, Benachrichtigungen des Telefons etc beherrscht.


    Obwohl ich selbst kein Samsung fan bin hat sich die Gear 2 als bisher am ehesten geeignetes Gerät dargestellt ( Pulsmessen ohne gurt, benachrichtigungen kein problem, mp3 Steuerung, ausreichende Akkulaufzeit).
    Jedoch scheint diese nur mit Mobiltelefonen der Galaxy Reihe kompatibel zu sein.


    Nun meine Fragen:
    1) ist die Verbindung MIUI -> Gear2 in irgendeiner Art und Weise denkbar? ( vielleicht hats ja schon jemand probiert?) :kp:


    2) Kennt jemand eine andere gute Smartwatch welche meine Anforderungen erfüllt und mit miui kompatibel ist? ( Must: Pulsmesser ohne Brustgurt, Darstellung von Benachrichtigungen wie zb. SMS, Anruf..., Nice to have: MP3 abspielen bzw. Smartphone steuern)


    Verwenden möchte ich die Smartwatch als Begleiter am Bike und beim Laufen.


    Mein Tel.: Mi2S mit 4.5.23



    Ich würde mich über Anregungen, Erfahrungsaustausch usw. sehr freuen! :)
    Danke und lg!

    Hi!
    Danke für deine Rückmeldung!


    Ich hab mittlerweile auf die aktuelle Version upgedatet und verwende nun mal den 3.000 mAh Akku.


    Abgesteckt hab ich das Telefon um 06:30. Aktuell (20 Uhr 21min) liege ich mit 20min screen time bei etwa 60% akku.
    Leistung auf "Sparen" gestellt. Kein GPS, kein WLAN, ca 5 Min.telefonie, 1 Nachricht in WhatsApp.


    Naja - ich versuch mal den Snappdragon batteryguru. Mal schaun ob der diesmal erfolgreicher ist :denk:
    Das letzte mal hat er nur irgendwas gemeint wie " keine einsparung erzielt"



    Aber was mich eher verwundert - es gibt ( auch in den anderen screenshots zu sehen) immer einen relativ großen anteil von "Awake"
    Dies bedeutet wohl dass das Handy irgendwas macht... Wodurch wird sowas ausgelöst? Sync verschiedener Apps?


    Ich acker die mal durch und check mal die Einstellungen.


    Würd mich freuen wenn noch mehrere ihre geschätzte Erfahrung mit mir teilen könnten :thumbsup:


    Danke und lg

    Hi!


    Ich muss mal wieder um eure Unterstützung bitten.
    Nach längerem Überlegen hab ich mal versucht mein Mi2s auf eine aktuellere Version zu bringen. ( Von 4.3.14 auf 4.5.23 mit der Updater App)
    Soweit erfolgreich :thumbup:


    Nach dem Neustart wurden alle Apps upgedatet --> OK
    Dann kam aber eine Meldung ähnlich "die Sim Karte muss neu registriert/angemeldet werden...SMS international..."


    Hab dann mal auf ok gedrückt- dies war aber nicht erfolgreich.


    So - nun zeigt mein handy an es sei bei O2 in UK angemeldet :wacko:
    Wie kann ich prüfen welches netz ich gerade verwende? Wie kann ich dies korrekt einstellen?


    Ich bin aus Ö, verwende also normalerweise "3"


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Hi!


    Vielen Dank für die Info!


    ist natürlich interessant! Sollte dir mal fad sein, Better battery stats wäre sehr interessant!


    Danke und lg!

    Hi!


    Danke erstmal für eure Rückmeldungen und allgemein für die Hilfestellungen die hier im Forum immer wieder gegeben werden, wie bereits beschrieben war ich bisher wenig aktiv, aber ich lese schon längers mit und konnte einiges bereits auch schon in erfahrung bringen ;)


    Miuich wunderte es nur dass ich bei einer screentime von 38min. grad mal so über den Tag komme.
    WLAN hab ich üblicherweise aus, muss nochmals nachsehen ob es damals auch aus war.


    CPU Taktung: Bei anderen Smartphones benutzte ich immer den CPU Master um die Taktung runterzusetzen. Ist es bei MIUI hilfreich sowas ähnliches per APP zu machen oder funktioniert dies automatisch über die Energieeinstellungen?
    Werde dann wohl doch wieder auf den größeren Akku gehen, auch wenn der nur unbedeutend länger hielt.




    Danke und lg!

    Hi!


    Ich selber hätte mir bei meiner Suche mehrere solcher Threads gewünscht, daher emfpinde ich es als wichtig dass User hier ihre Erfahrungen mitteilen.


    Ich war auf der Suche nach einem "China-Handy" bevorzugt natürlich ein Xiaomi.
    Nach langem Zögern habe ich mich dann entschlossen Trading Shenzhen zu testen.


    Also, Anfrage für Preis abgeschickt - wurde zügig bearbeitet.
    und los gings. Mi2S bestellt, und per Paypal bezahlt.


    Top--> Ich wurde über alle Schritte der Bestellung regelmäßg informiert.
    Nachdem meine Extras bei Tradingshenzen angeliefert wurden, wartete das Gerät auch schon auf DHL.


    Ab diesem Zeitpunkt hat es noch 6 Tage gedauert bis ich mein lange erwaretets Mi2S in der Hand hatte!


    Zusätzlich zur Bestellung hat Trading Shenzhen kleine "Goodies" kostenlos mit dazugepackt ( Cover, Silikon Bumper)
    Also alles in allem -> Perfekt. Immer gerne wieder. :thumbsup:



    Mir ist bewusst dass eine solche Lobeshymne speziell bei neuen Usern nur bedingt vertrauenserweckend ist, aber je mehr solcher Erfahrungsbericht über die verschiedenen Händler existieren, umso genauer können sich andere im Vorhinein ein BIld machen, und den Schritt zum Chinaphone mit vielleicht mit ein paar Sorgenfalten weniger schaffen :)



    Lg

    Hallo lb. Comunity!


    Ich lese seit langem mit, war bisher aber nicht aktiv tätig. Erstmals Hallo :)



    Sorry, dass ich dieses Thema wiedermal eröffne, die SUFU hat mich leider bisher nur bedingt weitergebracht, daher hoffe ich auf eure wohlwollende Unterstützung und strapazierfähige Nerven.


    Wie der Titel bereits verrät bin ich mir nicht ganz sicher ob der Akku auf meinem MI2S ausreichend hält.
    Ich verwende momentan den Standard Akku und die Version 4.3.14 ( vielleicht liegt hier bereits der Hund begraben? Im Falle würde ich mich über eine Empfehlung zu einer Version freuen!)


    Speziell unter der Woche, wenn ich also hin und wieder mit Arbeit beschäftigt bin, verwende ich mein Handy quasi nie. Automatische Updates/Syncs hoffe ich ausgeschaltet zu haben. Ich telefoniere wenig, schreibe wenig SMS und komme so auch auf entsprechend geringe Screen-time.
    Einzig morgens und abends verwende ich das Telefon ein wenig häufiger und lese die Nachrichten. Dennoch komme ich meist nur knapp über den Tag.


    Nach langer erfolgloser Suche ( und Test verschiedener "Akkuwunderapps" wie z.B. Snapdragon...) hab ich irgendwann Better Battery Stats entdeckt.
    Ich möchte euch bitten mal einen Blick drauf zu werfen, mir eventuell Tipps zu geben was den Akku am meisten belastet, oder mir im Falle auch klar zu sagen dass nicht mehr rauszuholen ist. ( was ich aber nicht hoffe).


    EDIT: Info vergessen, Ausgangspunkt waren 90% Akku.



    Somit - bitte ich unterwürfigst um eure Erfahrung, Einschätzung und Unterstützung :sos: :thumbsup:



    Sofern weitere Infos hilfreich sind, stelle ich diese gerne zur Verfügung!



    Danke vielmals bereits im Vorhinein!
    Lg aus Österreich