TomTom2014 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 27. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von TomTom2014

    Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde,


    irgendwie musste aus Neugierde jetzt doch eine Mi Drone her (Gearbest und Lieferung nach ca. 14 Tagen).
    Fliege seit längerer Zeit schon eine DJI Phantom 3 professional, mit LITCHI.


    Also gestern kam die Mi Drone und heute bin ich dann auch das erste Mal geflogen: Super agil, schnell und macht echt Spaß, aber es gibt leider auch ein paar Dinge bei denen ich Euch gerne um Rat bitten möchte.
    Mal abgesehen von den hier schon beschriebenen Problemen, die auch bei mir vorhanden sind, habe ich folgendes festgestellt und vielleicht könnt ihr mir ja etwas weiter helfen.
    Die Update- und APP-Odyssee habe ich auch schon hinter mir. Erst 0.0.56.16, original, dann die APP 0.0.3.1, sowie die hier aufgeführte 0.0.47, mit folgenden Ergebnissen (alles auf dem XIAOMI Mi Max installiert):


    0.0.56.16 CN:
    Beim Hineinzoomen in die Karte kommt relativ schnell nur noch eine helle Fläche mit dem "Smiley und dem Kartentext auf chinesisch. Ich bekomme einfach keine detaillierte Ansicht und ab einer gewissen Zoomstufe wird kein Kartenmaterial mehr geladen. Habe das Gleiche Problem auch auf 2 anderen Geräten und einem Tablet feststellen müssen. Trifft das bei Euch ebenfalls zu?


    0.0.3.1, aus dem PlayStore:
    Geht eigentlich ganz gut. Karten werden schnell und detailliert geladen, nur das besagte Problem mit dem Offset der Position von ca. 1 Km in Richtung Osten.


    0.0.47, hier aus dem Forum:
    Extrem träge Reaktionen, Karten werden nur sehr langsam geladen, teilweise wird nicht die gesamte Karte geladen und die APP stürzt manchmal einfach ab. Position stimmt in etwa auf wenige Meter.


    Am liebsten würde ich die Original 0.0.56.16 verwenden, aber mit den Problemen, dass die Karten nicht geladen werden und ich die Warnhinweise auf chinesisch nicht lesen kann, werde ich jetzt erst einmal bei der 0.0.3.1 bleiben.


    Ein riesen Problem existiert allerdings noch:
    Egal mit welcher APP und Android-Gerät ich die Verbindung zur Drone aufgebaut habe, verschwindet leider häufig das Live-Bild der Kamera. Die Anzeige ist dann schwarz. Irgendwann kommt das Bild dann wieder und ist anschließend auch wieder weg. Aufnehmen und Bilder auf SD-Karte funktionieren. Es spielt auch keine Rolle, ob ich direkt neben der Drohne oder weit entfernt bin. Bin bis jetzt nur ohne Bild geflogen (ca. 0 bis -10°C, Außentemperatur). Vielleicht hat ja von Euch eine Idee zu diesem Problem.


    Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir mit ein paar Ratschlägen weiterhelfen könntet.


    Bis dahin ....happy flying

    Seit V4.4.25 kann keine neue Version mehr auf dem Note 2 installiert werden.
    Bisher habe ich jedes Update problemlos mittels CWM aufspielen können:
    1. delete cache partition
    2. delete dalvik cache
    3. install zip
    Hat bisher immer bestens funktioniert!
    Ab V4.4.25 kann ich keine neue Version mehr aufspielen: Entweder hängt das Telefon anschließend im boot, oder mit der letzten Version 4.5.23 startet das Telefon erneut in Recovery.
    Originalversion (en.miui.com) V4.5.23 kann ohne Probleme installiert werden.


    Bitte unbedingt mal prüfen und fixen.


    Vielen Dank für Eure Arbeit und wohl dem besten Smartphone OS aller Zeiten!