Wagu Mi-Newbie
  • Mitglied seit 27. Mai 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Wagu

    USB OTG lässt sich nicht aktivieren, kann den Haken nicht setzten.

    MTP habe ich enabled gelassen. (Was ist MTP?)


    Der Rechner erkennt das Phone aber es wird nichts angezeigt... wie sonst bis ich bestätige (auf dem Handy) das ich Daten übertragen will.


    Bei Mount System Partitionen habe ich den Haken gesetzt, read only habe ich den Haken weg genommen.


    Habe nochmal neue gestartet, zuerst sah es so aus als wäre es offen aber dann kam wieder der Bildschirm mit dem Entsperrmuster und das richtige Muster erkennt er immer noch nicht.

    Aber in dem Link stand doch, dass wenn diese Dateien mit .key oder locksettings nicht (mehr) da sind wird kein Muster abgefragt??


    Neue Recovery flashen - dabei werden alle Daten und Apps übernommen?



    Edit: 1000 Dank!!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
    Ich hatte im falschen Verzeichniss gesucht, daher nichts gefunden. Jetzt habe ich die entsprechenden Dateien gelöscht und habe wieder Zugriff auf mein Phone.

    Jetzt erstmal alle Daten sichern.... Dann werde ich wohl besser eine neue ROM aufspielen bevor ich wieder den Fingerabdruck installiere...der dann wieder das blöde Muster braucht...


    Echt super der Support hier, nochmal Danke!

    Super, danke für die Antworten.


    Wenn ich das in deinem Link richtig lese, dann könnte ich damit ja auch jetzt schon im Recovery Project das mit dem Muster ausschalten und kann dann wieder normal starten?


    Dann würde ich das zuerst machen, dann alle Daten sichern und dann eine neue Custom Rom aufspielen.

    Oder original, dann müsste ich aber eine EU-Version finden.

    Hi,


    naja ich hab nicht allzu viel Ahnung, hatte das wie gesagt in China in nem Handyladen machen lassen. Ob der den Bootloader entsperrt hat oder was auch immer der sonst gemacht hat kann ich nicht sagen.


    Ok, mit Recovery versuche ich jetzt mal.

    Mlede mich welche Optionen dann erscheinen.


    Danke!


    So habe es gerade gemqahct und bekomme diesen beiden Bildschirme angezeigt.

    Da komme ich dan lieder nicht weiter, das war auch immer so wenn ich versucht habe ein Update zu machen:

    Hi,


    was meinst du genau mit wenn ich Root hätte?


    Nein Updates haben nie funtktioniert, wenn ich eins runtergeladen habe, kam immer nur ein merkwürdiger Hintergrund mit chinesischer Sprache und ich konnte nichts installieren. Musste dann neu starten auf die Version ohne Update.


    Wie kann ich jetzt ein Update versuchen, wenn ich nicht von dem Sperrbildschwirm weg komme?


    Ja Kontakte, Fotos, etc... leider habe ich nichts in der Cloud... weder Mi noch Google.


    Kann sich noch jmd erinnern welches Problem das so vor ca. 3 Jahren war, als die richtigen Entsperrmuster nicht mehr erkannt wurden?

    Das ist ja das verrückte, das es bis gestern morgen schon zig mal mit diesem Muster geklappt hat.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Mi5. Ich habe es seit 2016 und der Bootloader war (oder ist?) gesperrt.

    Daher habe ich mir in einem Handyladen in China eine Global Software (glaube 6.8.... beta) draufmachen lassen.


    Heute ging das Handy aus, Akku war leer und ich musste wie immer pin und Entsperrmuster eingeben. Ich bin mir sicher das richtige Muster eingegeben zu haben, aber läst sich nicht entsperren, sagt Muster falsch. Momentan ist es 120 min gesperrt.


    Hat hier irgendjemand einen Rat für mich?

    Ich will mir eh ein neues Mi kaufen, aber ich hätte wenisgtens noch gerne die Daten vom alten Gerät runterholen wollen.


    Ich kann mich erinnern als es neu war, vor der Änderung der Software hatte ich das gleiche Problem, Entsperrmuster war richtig, wurde jedoch nicht angenommen.

    Damals war ich in China und habe es im Shop zurück gegeben. Ich meine mich zu erinnern hier etwas gelesen zu haben, dass es da mit den Entsperrmustern Probleme gab.


    Gruß Stefan


    Edit: Habe noch einen Screenshot auf dem PC mit allen Daten über die Miui Version gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich bin Neuling hier. Sowohl mit meinem MI3 als auch mit Miui...
    Aber ich bin schon von der englischen Version begeistert und wollte jetzt gerne auf die deutsche Updaten.
    Habe es auch so genacht wie beschrieben allerdings bricht das Handy ab und sagt update.zip wäre beschädigt..


    Daher ein paar kurze Fragen:
    Muss ich die Datei vorher entpacken? (Hatte ich geamcht...)
    Beim verschieben der Datei kam eine Meldung: Sollen die Dateien auf dem Handy geöffnet werden können?
    Ich hatte es noch einmal neu rüber gezogen weil ich dachte ich habe viellecht das falsche gedrückt, aber die Auswahl kam nicht mehr. Was muss ich da einstellen und wie bekomme ich diese Auswahl wieder zurück?


    Wäre dankbar für kurze Unterstützung ;)