supersonic Paypal Supporter
  • Mitglied seit 4. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von supersonic

    Hallo in die Runde,


    musste feststellen, dass das fastboot-flashen nicht mehr so simpel zu sein scheint wie früher^^

    Bisher habe ich Mi3, Mi5, Mi8pro und ein etwas älteres Redmi erfolgreich geflashed.

    Nun muss aufgrund von Update-Fehlern mein PocoX3pro dringend geflashed werden.


    Früher gab es IMMER 3 verschiedene BAT in den entpackten fastboot-Ordnern (Bezeichnungen sind sinngemäß):

    - flash_all

    - flash_all_except_user_data

    - flash_all_lock


    Nun folgendes Mysterium:

    Wenn ich die TGZ (gemini_global_images_V10.2.2.0.OAAMIXM_20190115.0000.00_8.0_global_d05f4a2bfd) fürs Mi5 entpacke, hab ich alle 3 BAT-Dateien.

    Wenn ich die TGZ (equuleus_global_images_V12.0.2.0.QECMIXM_20211230.0000.00_10.0_global_ead4b63bb6) fürs Mi8pro entpacke, habe ich garkeine BAT-Datei

    Wenn ich die TGZ (vayu_eea_global_images_V14.0.2.0.TJUEUXM_13.0) fürs PocoX3pro entpacke, habe ich nur "flash_all_lock"


    Ich entpacke mit IzArc und habe vor dem Entpacken immer sichergestellt dass "alle Dateien entpacken" ausgewählt ist.

    Hatte nämlich zuvor den Fall, dass da "ausgewählte Dateien entpacken" ausgewählt war.


    Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich die fastboot-Dateien heruntergeladen hab, aber die Seite wurde mir hier aus der Community empfohlen.

    Von daher gehe ich eigentlich aus, dass die Dateien OK sind.


    Was mache ich jetzt mit den fehlenden BAT-Dateien?

    Kann ja nicht die vom Mi5 hernehmen?


    Bitte um Ratschläge - danke.

    Ich hatte mich bzgl. des Problems an Whatsapp gewandt.

    Wie vom Meta-Konzern zu erwarten war, gab's ne standardisierte Antwort, die nix mit meiner Problembeschreibung zu tun hatte.


    Mittllerweile hat sich zudem herausgestellt, dass bei klassischen Anrufen über das Handynetz das Mikrofon garnicht geht....

    Werde die Mühle jetz plätten

    Hallo in die Runde,


    seit einigen Wochen (in etwa als ich das Update auf MIUI 14.0.1.0 (TJUEUXM) gemacht hab), gibt es ein paar Probleme.

    Die meisten haben sich durch den Werksreset aufgrund Bootloader-Unlock behoben.


    Ein seltsames Problem besteht aber noch immer:

    Bei Whatsapp-Sprachanrufen versteht mich mein Gegenüber nicht.

    Wie sich herausgestellt hat, tritt das Problem auf, wenn ich das Telefonat auf Lautsprecher stelle.

    in der Sekunde versteht mich mein Gegenüber nicht mehr.

    Erst wenn ich den Lautsprecher ausschalte, dauert es noch 1-2Sek. ehe mich mein Gegenüber wieder hört.


    Hat irgendwer eine Idee, was hier los ist?


    lg.

    Ja das mit der Wartezeit ist mir bekannt.

    Hatte früher aber nie das Problem, dass ich (lange) warten musste.

    War da nicht mal was, dass alte MIUI-Accounts von der Wartezeit ausgenommen waren?

    Nachtrag:


    Unlock-Tool Version 5 brachte den Fehler.

    Hab nun irgendwo eine Version 6.5 gefunden - da steht nun da, dass ich für Unlock noch 170 Stunden warten muss.

    Offenbar ist dann das der Grund dass das mit dem Unlock nicht klappt?


    Hab früher immer aber immer vor Inbetriebnahme meine Geräte entsperrt - wüsste nicht, dass das mit wochenlanger Wartezeit verbunden gewesen wäre

    Hallo,


    dank mehrerer Updatefehler muss ich nun mein Poco neu aufsetzen.

    Kann nun allerdings den Bootloader nicht öffnen, was ja notwendig ist, um dieses Kackding zu plätten und neu aufzusetzen.


    In den Dev-Settings muss man ja den MIUI-Account einloggen für Unlock.

    mach ich also und fahr extra 2km mitm Auto, weil das nur übers mobile Internet geht.

    Dann wieder nachhause, das Ding in den Fastboot-Mode und dann motzt das Unlock-Tool dass ich in den Dev-Settings meinen Account verbinden muss....Witz komm raus...

    Keine Ahnung warum unter "Mi-Entsperrstatus" jetzt immer noch da steht "Konto und Gerät hinzufügen" wenn das doch schon längst passiert ist....


    Weiß jemand, was da nun wieder nicht funktioniert?

    muss jetzt notgedrungen mein X3pro neu aufsetzen.

    Gibts nen Grund, dass in der Fastboot-Version keine 3 verschiedenen Batchdateien mehr gibt?


    Hab nurnoch "flash_all_lock.bat" im Verzeichnis nachm entpacken.

    Schon ne weile her, dass ich fastboot geflashed hab, aber meine mich zu erinnern dass es früher immer 3 Batch-Dateien gab.

    Hallo,


    ich war jetzt einige Zeit auf einer veralteten MIUI-Version unterwegs, da ich nie das Update auf MIUI 14 vorgeschlagen bekommen hab über den Updater.

    Dank der Hilfe hier im Forum konnte ich's dann auf die o.g. Version updaten.


    Aber:

    Nun ist das Dual-GPS tot.

    Ich habe ein paar standortbasierte Apps drauf, die ich mittels der MIUI-Funktion geklont hab.

    Vor dem Update hatten beide Apps - die originale sowie die geklonte - störungsfrei GPS.

    Seit dem Update jetzt geht nur noch das GPS bei der Original-Apps - die geklonte App nicht mehr.


    Die Apps etc. sind alles saubere Apps aus dem Playstore etc. - keine APKs irgendwo runtergeladen.

    Alle Apps haben auch Standortberechtigungen etc.


    Ist das ein bekannter Bug und weiß jemand wie man den beheben kann?

    Plätten und Installation einer Vorgängerversion ist keine Option.


    Danke schonmal im Voraus.

    Hallo in die Runde,


    schon etwas her, dass zu dem Thema hier geschrieben wurde.

    Hoffe ist ok, wenn ich das Ding wieder ausbuddle.


    Gibts denn mittlerweile Hoffnung für ein Update füs X3pro?

    Gammle noch immer auf der MIUI 13.0.3 mit Android-Sicherheitsupdate vom 01.07.2022 rum.

    Aktuell ist also was anderes.... Wäre schon sehr erbärmlich für Xiaomi, wenn es nur 1 Jahr Updates gäbe (X3pro wurde im März 2021 released).


    Ich hab zwar auf diversen Seiten ne angebliche MIUI 14 gefunden - aber nix auf der offiziellen MIUI-Seite.


    Weiß jemand mehr?


    Besten Dank schonmal

    Hallo in die Runde,


    gibt es hier noch aktive Mi1-Nutzer auf AndroidOne, die sich ebenfalls nicht mehr mit ihrem 5GHz-Wlan verbinden können?

    Seit Tag1 habe ich immer durchgehende Verbindungsabbrüche gehabt - aber heute, als ich das Ding mal wieder angeworfen habe - wollte es sich partout nicht mit meinem WLAN verbinden.

    Auch ein mehrmaliges löschen und neu einrichten des WLANs auf dem A1 erbrachte keinen Erfolg. Erst als ich mir über ein Drittgerät einen 2,4GHz-Hotspot aufgespannt hatte, klappte es.


    Liegt das an den nicht mehr vorhandenen Updates von AndroidOne und den zeitgleich stetigen Updates im WLAN-Sektor?

    Oder ist da irgendwas am Mi1 kaputt?


    ... vielleicht am Besten das Ding gleich platt machen und eine "aktuelle" Drittanbietersoftware aufspielen?


    Wie auch bei meinem MiPad1: aktuell nutzlos, aber zu schade zum wegwerfen.

    Zitat

    Dann ist das ein BUG die Einstellung galt eigentlich immer für Sperrbildschirm und POP Up

    Mir war auch, als hätte man das jeweils separat einstellen können.


    Zitat

    ein teil der Einstellungen ist ja unter Android 11 in WhatsApp selbst nicht mehr verfügbar

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Der dort verlinkte Hilfe-Artikel ist irgendwie auch nicht zielführend, obwohl man ja bei dem Link angeblich mehr erfahren soll [warum dieses Feature nicht mehr verfügbar ist?]


    Zitat

    Im Notfall POP UP komplett abschalten

    Das wäre die einzige Notlösung - dann bekomm ich halt bei den Messengern nicht mehr mit, wenn ne neue Nachricht kommt.



    Zitat

    Hast du einen Unterschied ob du MIUI Style oder Android Style auswählst?

    Das ändert weder beim Mi8 noch beim PocoX3pro was.


    Jetzt während der Tests habe ich festgestellt, dass nun auch beim Mi8 der Text im Popup angezeigt wird....

    Hatte ich womöglich damals, als es noch ging, die Vorschau bei Popups ausgeschalten und heutzutage gibt es diese Option einfach nicht mehr?

    Ja das auf dem Startbildschirm hab ich hinbekommen - ist ja relativ einfach.


    Mir geht's aber um die Popup-Benachrichtigungen die man halt im "laufenden Betrieb" so bekommt.

    Bekommen will ich die Popupbenachrichtigung ja, dass ich weiß, dass ne neue Nachricht da ist, aber der Inhalt soll nicht sichtbar sein.

    Irgendwie hab ich das damals beim Mi8 auf Android 10 hinbekommen. Jetzt beim Poco auf A11 find ich's nicht mehr.

    Hallo in die Runde,


    Bisher hatte ich mein Mi8 auf MIUI 12.0.3.0 global stable (QEAMIXM) und Android 10 laufen.

    Aus diversen Gründen habe ich dann zum PocoX3pro gewechselt mit Android 11 drauf.


    Beim Mi8 hatte ich es irgendwie hin bekommen, dass man auch bei der Popup-Benachrichtigung nicht den Inhalt der Nachricht angezeigt bekommt (so wie auf dem Sperrbildschirm auch).

    Ich hatte dann bei Whatsapp z.B. immer 1 Popup da in dem dann stand "12 Nachrichten aus 4 Chats" oder so. Leider habe ich das Mi8 schon zurückgesetzt und kann daher die Einstellungen nicht mehr vergleichen.

    Beim Poco sind jetzt in diesem Popup immer alle Chats inkl. Vorschau und Absender/Nummer aufgeführt.

    Ich hab jetzt gefühlt alle Einstellungen beim Poco 8x durchgeschaut und finde es einfach nicht. Wurde diese Option irgendwo versteckt oder gibt's die jetzt halt auch einfach nicht mehr (so wie bei den mehreren DND-Profilen)?


    Weiß jemand einen Lösungsweg?


    Danke euch schonmal.