supersonic Paypal Supporter
  • Mitglied seit 4. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von supersonic

    Servus,

    Seit einigen Tagen befasse ich mich mit der Einrichtung meines PocoX3pro (MIUI 12.5.4.0 Global stable, RJUEUXM).

    Mein altes Mi8 auf MIUI11 konnte mehrere Zeitpläne für das Einschalten des Stumm-Moduses. Da hatte ich z.B. eins für Stummschaltung über Nacht sowie 2 für während der Arbeit.

    Das PocoX3 kann offenbar nur noch eines?? Ist das wirkllich so, oder habe ich bei der Einrichtung irgendwo was vergessen zu aktivieren?

    Falls das Poco das echt nicht mehr als 1 Stummschalt-Modi kann, bräuchte ich eine Alternativlösung für dieses Problem.


    Danke schonmal

    Hallo in die Runde,


    Dies ist mehr ein Hinweis an alle, die ebenfalls - wie ich - schier verzweifelt sind bei dem Versuch, die alten Whatsapp-Nachrichten auf ein neues Gerät umzuziehen.

    Da der Whatsapp-Support so dermaßen inkompetent ist, habe ich einige Zeit verbracht, mir selbst eine funktionierende Lösung zu finden.

    Um euch diese Verzweiflung zu ersparen, hier die Lösung die mir geholfen hat. Gefunden habe ich das ganze hier:

    https://android.stackexchange.…estore-from-local-storage


    In meinem Fall wollte ich die Chats von Mi8 auf PocoX3pro umziehen. Schuld war die Android-Version vom Poco, denn das läuft auf Android 11, das Mi8 nur auf Android 10.


    Aus irgendwelchen Gründen ist der Speicherort von Whatsapp nicht mehr "[interner Speicher]/WhatsApp/" sondern [interner Speicher]/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/

    Wenn man das nicht weiß, würde man das neue Gerät am liebsten auf den Mond schießen.


    Alles was ihr also machen müsst, ist, dass ihr dieses Verzeichnis manuell erstellt (Whatsapp schafft das bei der Installation der App offenbar nicht alleine bzw. erstellt den alten, falschen Pfad):

    [Internal storage]/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/


    Für den Fall, dass der o.g. Link irgendwann mal nicht mehr funtkioniert, oder jemand mit Englisch nicht ganz so fit ist, hier die Anleitung auf deutsch.

    Versucht diese Lösung erst, wenn es auf die bei Whatsapp beschriebene Methode nicht klappt! Lest diie Anleitung erst durch, ehe ihr sie nachmacht!


    1. Whatsapp-Backup auf dem alten Gerät erstellen und beispielsweise auf dem Laptop zwischenspeichern.

    2. Auf dem neuen Gerät im Verzeichnis [interner Speicher]/Android/media den Ordner com.whatsapp erstellen.

    3a. Falls nur der Chatverlauf ohne Dateien wiederhergestellt werden soll:

    - Nun den eben erstellten Ordner com.whatsapp öffnen und den Ordner WhatsApp erstellen.

    - Nun den eben erstellten Ordner WhatsApp öffnen und den Ordner Databases erstellen.

    3b. Falls alle Dateien von Whatsapp wiederhergestellt werden sollen:

    - das auf dem Laptop zwischengespeicherte Komplett-Backup in den Ordner [interner Speicher]/Android/media/com.whatsapp übertragen.

    4. Nun auf dem neuen Gerät Whatsapp herunterladen, installieren und starten.

    5. Nach erfolgreicher Verifikation (per SMS oder Anruf) sollte nun Whatsapp ganz automatisch das lokale Backup finden und fragen, ob es wiederhergestellt werden soll.

    Danke euch für die Tipps.

    Habe jetzt mal den AMD-USB-Fix gemacht und werde der Sache am Wochenende eine letzte Chance geben.

    Hier liegen noch ein paar weitere Geräte rum, die ich - sofern Software vorhanden - updaten möchte, da Xiaomi kein MIUI mehr anbietet (Mi5 und Mi8).


    hab nen AMD Ryzen 7 2700 verbaut.

    Mainboard bin ich grad nicht sicher. Nichts top aktuelles aber auch nix aus der letzten Eiszeit ^^

    sorry für die späte Antwort.

    Habe keine Benachrichtigung per Email erhalten über deine Rückmeldung.


    Leider habe ich kein Win7 mehr.

    Ich habe auch schon gelesen, dass es am PC-Prozessor liegen kann? Ist da was dran?

    Wenn ich so nachdenke, KÖNNTE es möglich sein - hatte früher Intel, seit 3 Jahren AMD.

    Oder ist das Humbug und ggf. einfach nur Zufall?


    Ich hatte auch schon verschiedene Versionen des Flash-Tools verwendet.

    Ich bin zwar seit dem Mi3 im Mi-Universum "gefangen" und habe auch schon diverse Male die meine Smartphones geflashed (allerdings immer auf MIUI) und hatte nie Probleme.

    Entweder macht mir jetzt das Flashen ein Problem weil ich bisher nie mit alternativen OS zu tun hatte, oder es liegt an meiner PC-Hardware.



    Mal was anderes:
    Sähe sich jemand gewillt und in der Lage, mir das MiPad zu flashen gegen Entgelt?

    Oder könnte mir remote helfen, z.B. via TS oder Discord?

    Flash Tool erkennt mein MiPad leider nicht (warum auch immer).

    Ich geb's auf.... das hat keinen Sinn....


    Entweder bin ich zu blöd für's flashen (würd mich wundern, da ich mich seit dem Mi3 mit Xiaomi&MIUI befasse) oder es soll einfach nicht sein...

    ich habe die Schritte befolgt, kann aber nicht prüfen, ob die beiden Partitionen tatsächlich zu einer zusammengefasst wurden, da die verlinkte App nicht mehr existiert.

    Hab mittels SD Maid herausgefunden, dass es wohl nur 1 Partition ist - es wird jedenfalls nur "/storage/emulated/0" angezeigt, also müsste das partitionieren ja geklappt haben, oder?

    "merged system partitions" > Das hab ich überlesen - wie schaffe ich das? Müsste doch durch Installation von TWRP erledigt sein, oder?

    Hatte zumindest beim MIUI-Recovery immer "system one" und "system two" zur Auswahl - das gibts jetzt bei TWRP recovery nicht mehr.

    Ich hab zuerst das alte TWRP recovery (Version 3.2.1-0) aus Punkt 3 genommen und dann die aktuellste Recovery version hinterher upgedated (3.4.0-0).


    Ich hab nun nochmal alles unter den Instructions gemacht bis Punkt 8. Hab auch nach dem flashen der beiden IMGs das Tablet einige Minuten im Ladescreen hängen lassen, ehe ich es dann manuell neugestartet habe und via TWRP versucht habe, die ROM zu installieren.

    Hallo in die Runde,


    nach über 2h gescheiterter Versuche, probiere ich nun mein Glück hier bei euch.

    Seit Ewigkeiten gibt es ja keine Updates mehr für das MiPad1 - dennoch wollte ich die "aktuellst" verfügbare Software installieren.

    Nach Ewigkeiten habe ich es - augenscheinlich - geschafft, TWRP zu installieren.

    Einen Neustart später jedoch läuft wieder das ranzige MIUI Recovery drauf und ich häng wieder bei dem steinalten MIUI auf Android 4.4 fest (MIUI 7.5.2.0 (KXFMIDE))


    Zum Entsorgen ist mir das Tablet zu schade, da ich es eigentlich für SmartHome verwenden wollte - aber da läuft logischerweise nix mehr auf 4.4


    Hat jemand Tipps, wie ich diesen alten Knochen noch halbwegs aktualisiert bekomme, ohne dass stundenlange Arbeit wieder beim Teufel ist?

    Warum z.B. habe ich jetzt wieder das MIUI-recovery drauf obwohl ich eigentlich TWRP installiert hatte? TWRP funktionierte, da ich Einstelllungen wie Sprache, Zeitzone, ect. vorgenommen hatte.


    So langsam bin ich hier am verzweifeln und bin dankbar um jeden zielführenden Tipp.

    Hallo in die Runde,


    seit einigen Tagen stelle ich fest, dass ohne mein Zutun die Icons in der unstersten Zeile (Layout 4x6) des Homescreens alle auf eine neue Seite verschoben werden.

    Anfangs dachte ich, ich hätte mit meiner magischen Hosentasche da etwas durcheinander gewürfelt (Handy schütteln für zufälligs sortieren der Apps oder sowas).

    Da ich dann aber in dem Einstellungen "Änderungen nicht zulassen" aktivierte und es mittlerweile diese Woche zum 3. Mal passiert ist, muss das doch ein Bug sein.


    Wisst ihr, wie ich diesen Zirkus beenden kann?

    Es nervt einfach nurnoch...


    Zur Software:

    MIUI Global 12.0.1 (QEAMIXM)

    Android 10 QKQ1

    Mi8


    Danke schonmal im Voraus.

    Nein Lösung nicht das scheint irgendwie an der art zu Liegen wann eine Verbindung "Roaming" ist.

    Das seltsame ist, dass es bei meiner Freundin ("Original"-Telekomnetz) klappts ohne Probleme.

    Das mit dem erneuten Einloggen passt schon so - hab da mehrere Accounts, wo ich mich immer wieder mal umlogge.

    Normallerweise loggen die Apps im Hintergrund ein - außer es kann keine Verbindung hergestellt werden. Dann kommt der Hinweis "Authentifizierung fehlgeschlagen".

    Aber wie gesagt seit kurzem ist mir das eben mit Telekom/congstar aufgefallen, da ich üblicherweise o2 nutze, außer da wo es nicht verfügbar ist.

    Hallo in die Runde,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit Google-Login bei einer App.


    Zu den Facts:

    Mi8 mit MIUI 12.0.1. global stable (QEAMIXM)

    Dual-SIM-Betrieb mit #1 congstar(Telekom) und #2 o2


    Nun zum Problem:

    Immer wenn die congstar-SIM für die mobilen Daten genutzt wird (egal ob Slot 1 oder 2), kann ich mich mit Google nicht einloggen.

    Dabei ist es auch egal ob 1 oder beide SIM eingelegt und aktiv sind.

    Verwende ich die o2-SIM oder WLAN funktioniert alles problelmlos.


    Die congstar-SIM habe ich auch zur Gegenprüfung in meinen mobilen Hotspot gesteckt.

    Wenn ich das Mi8 dann mit dem Hotspot verbinde und dieser im Telekomnetz ist, klappt alles ohne Probleme.


    Irgendwelche Datenbeschränkungen oder so können's ja nicht sein, denn dann dürft's mit der o2-SIM auch nicht funktionieren.

    Und auch die congstar-SIM muss funktionieren, da sie sonst mitm Hotspot auch nicht funktionieren würde.

    Die Klassiker wie z.B. Handy ausschalten, ne Stunde aus lassen und neu starten, die Apps löschen und neu installieren, etc. hab ich schon gemacht.


    Es scheint also als würde congstar ein Problem mit meinen Apps und/oder Google haben...


    Kennt jemand eine Problemlösung?

    Weiß man denn was über die 4K-Version?
    Bei div. Onlinehändlern findet sich immer nur die FHD-Version.
    Bin im Februar in Norwegen - od. Island - und würde da natürlich gern mit der 4K-Version ans Werk gehen.


    Wurde die noch garnicht released?


    Danke euch schonmal & gesundes Neujahr!

    Ich gehe mal davon aus, dass auch die global stable mehrsprachig ist, oder?
    Eine Dev-Version soll auf das Redmi 3S nicht drauf, da normaler Anwender.
    Ist die verlinkte ROM-Seite die richtige für's 3S - oder hab ich da was falsches verlinkt?


    Bei der Farbe ist es leider noch nicht ganz sicher - aber ich tippe mal auf weiß.
    Bestellen würde ich wieder über TSZ, da ich hier nur gute Erfahrungen machen konnte.
    Gutschein klingt immer gut :)