Der Hodor Mi-Newbie
  • Mitglied seit 5. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Der Hodor

    Hi,
    mein MI3W steckt momentan in einem Bootloop fest (startet etwa alle 3s neu). Leider komme ich deshalb meist nicht ins Recovery hinein. In seltenen Fällen schafft das Smartphone dann komplett neu booten, dann läuft es manchmal nur wenn es am Ladekabel hängt und manchmal auch ohne (was mich iwie verwirrt).
    Als ich es ein paar mal geschafft habe ins Recovery zu booten, ist das Smartphone oft neugestartet. Habe dann versucht ein TWRP Backup wieder herzustellen, das hat allerdings nichts gebracht.


    Daraufhin habe ich probiert eine Stable Version per Fastboot mit MI Suite zu installieren. Mein MI3 ist aber immer bei 50% (nachdem der Rom-Download fertig war) neugestaret. Später schloss ich das Smartphone dann nochmal an den Pc an und Mi Suite hat mir automatisch angeboten eine Rom zu flashen, das hat dann tatsächlich auch funktioniert. Nach mehrern Fehlversuchen beim starten ist das System aber dann doch endlich gebootet. Ich konnte sehen das jetzt eine Orginal Xiaomi Rom istalliert war und zusätzlich scheinbar der gesamte Speicher gewiptet wurde (vorher war Miui Pro vom 29.09 drauf).
    Mein TWRP Recovery hatte Mi Suite leider auch wieder mit dem MI-Recovery ausgetauscht. TWRP konnte ich aber ohne Probleme wieder installieren und hab es nach vielen Versuchen geschafft ein altes Backup einzuspielen.


    Leider will mein MI3 immernoch nicht booten, bzw nur sehr selten und auch dann läuft es sehr instabil.


    Hat irgendwer noch einen Idee was ich probieren könnte?
    Oder denkt ihr dass es ein Hardwareproblem ist?


    PS: Im Fastboot-Modus bleibt das Handy bisher immer an, lediglich beim Flashen im Fastboot-Modus staret es sich neu.

    Hast du den PS-Button und Share-Button gleichzeitig gedrückt gehalten als du per Bluetooth verbinden wolltest?
    Der PS4 Controller sollte eigentlich per Bluetooth mit Android funktionieren.

    Hab jetzt seit einigen Tagen die 6.3.3 drauf, bin aber nicht völlig zufrieden muss ich sagen. Ab und an gibt es kurze Ruckler, die ich bisher in anderen Miui-Roms nicht hatte und die Akkulaufzeit ist höchstens OK. War aufjedenfall schonmal besser. Root hab ich im Moment über SuperSU, eine integrierte Lösung würde mir natürlich etwas besser gefallen.^^
    btw: Weiß jemand wie oder ob man Xposed und Viper4Anroid mit Miui 7 und Anroid 6 zum laufen bekommt?

    Danke für die schnelle Antwort :D
    Seit wann gibts denn kein Deutsch mehr bei miui pro Roms? Hatte immer gehört da wär Deutsch mit drin... oder verwechsel ich da was? :P
    Und gibt es eig. ne Info wann eine Deutsche Miui Rom fürs MI3W auf Android 6 Basis erscheint?(oder gibt es schon eine ?^^)

    Hi, ich würde gern eine Rom von miuipro.ru installieren. Hab mir dafür die neuste 6.2.25 auf Basis von Android 6 heruntergeladen. Leider lässt sich die Rom nicht installieren, weder über den updater noch übers mi recovery(2.0.1). Es wird immer nur aungezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist, aber nichts Genaues. Im Moment läuft die 5.11.26 von decuro auf meinem Mi3W. Hat jemand nen Tipp, wie ich die Rom installieren kann? Muss ich dafür erst auf eine global Rom wechseln, oder ein custom recovery benutzen?

    Das Problem mit dem Musikplayer hab ich auch, nur nach Liedern und Ordnern sortieren zu können ist echt unpraktisch.
    Hab momentan die 5.5.29 drauf.
    Wäre echt froh wenns dafür ne Lösung gäbe, da ich auch keinerlei Einstellung gefunden habe um das Probelm zu lösen.

    Hallo, habe eine Simkarte von Deutschland-Sim im O2 Netz. In Deutschland hat damit auch alles Einwandfrei geklappt, nun bin ich allerdings für eine Woche in Österreich und hier habe ich überhaupt keinen Empfang, nirgendwo :/ Das Problem ist dass sich das Telefon nicht mit dem Mobilfunknetz verbinden kann(obwohl es mehrere findet).


    Auf dem Telefon läuft momentan Miui V6 5.1.23


    Wäre sehr froh darüber wenn jemand eine Lösung hätte :)

    Hallo,
    Hab leider mit dieser Version eine recht schlechte Akkuleistung, was mir dabei besonders aufgefallen ist, ist der "mm-qcamera-daemon" der beim Akkuverbrauch der Apps meist an zweiter oder erster Stelle mit ca 15% steht. :/ Wüsste vllt jmd. ob das ein Problem mit der Rom ist oder ob das durch eine bestimmte App verursacht wird? Bzw. würde ich gerne erstmal wissen was genau dieser "mm-qcamera-daemon" ist. ^^


    Bei der Version 4.9.12 hatte ich das Problem noch nicht und auch die Akkuleistung kam mir auch deutlich besser vor. Komme im mom gerade mal so über 2 Tage mit einer Bildschirmaktivität von ca 3,5std o.O, da stimmt doch was nicht...

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort :D
    Aber leider hab ich nun ein anderes Problem:
    Hab mir die Rom hier heruntergeladen und wollte sie mir auf die SD Karte kopieren, das war allerdings nicht möglich da ein Fehler auftrat.
    Hab dann mal versucht das Archiv mit WinRar zu öffen, auch dabei ist ein Fehler aufgetreten (Fehlermeldung & es wurde nur der META-INF Ordner angezeigt)
    Ich dachte anfangs das wär nen Bad-Download, habs dann noch zweimal neu runtergeladen, gleiches Problem :(
    Könnte vllt nochmal jemand überpüfen ob das Archiv bzw. die Rom wirklich beschädigt ist und es ggf. austauschen bzw neu Hochladen?


    Hab mir jetzt die Rom(4.11.28) von decuro runtergeladen, diese ließ sich auch auf die SD Karte kopieren, kann ich diese auch ohne wipe über den Updater installieren?
    Und gibt es eigentlich Unteschiede zwischen den Roms von hier und den decuro Roms oder sind das die gleichen?

    Hallo,
    kann ich diese Version ohne Wipe etc. über die Updaterapp installieren?


    Hab im moment auf meinem Mi3 die 4.9.12 laufen (von Miui-Germany).
    Ich hatte damals mal Probleme mit den Versionen 4.9.19 und 4.9.26, die erste hatte sich garnicht erst installieren lassen und die zweite war wohl ziemlich buggy und ich kam nach der Installation nicht mal mehr auf den Lockscreen :/ Letztendlich half nur nen Full-Wipe und ne Neuinstallation einer alten version über den Mi-Phone Manager, da das Gerät auch nicht mehr am Pc erkannt wurde.


    Wollte desshalb nur noch mal auf Nummer sicher gehen und lieber erstmal vorher nochmal Fragen :D