Predi Mi-Newbie
  • Mitglied seit 16. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Predi

    Guten Morgen!


    Zu meinem 1. Post "Sprachqualität Xiaomi Mi3W miui-ger_MI3W_4.6.13_4.4" habe ich nun im "xiaomi.eu" Infos zu meinem Problem gefunden:


    xiaomi.eu -> Link zum Problem mit Mikrofon.


    Im og. Forum bestätigen sie, dass das Mikrofon-Problem nun gelöst sei.


    Ich konnte dies mit dem Germany-Rom nicht bestätigen.


    Baut das Germany-Rom auf dem eu. auf oder sind dies unterschiedliche Roms?


    LG


    Predi

    Zu allererst ein Hallo von mir!


    Ich habe bereits vor der Registrierung das Forum studiert und ich möchte mich vorab bei all den
    Mitarbeitern des Forums bedanken!


    Echt ein TOP-Service von Euch!


    Nun zu meinem Phone bzw. Problem:


    Ich habe das Xiaomi Mi3 nun seit 3 Wochen und habe es von Trading Shenzen. --> PS: Top Firma zum Bestellen!
    Ich habe bereits mein 2tes Telefon dort gekauft und bin begeistert! (Werbung Ende)


    Ich habe das Gerät mit der installierten Firmware: miui-ger_MI3W_4.4.27_4.3 erhalten.


    Danach aufgrund der Updates erhöht bis auf das heutige miui-ger_MI3W_4.6.13_4.4.


    Seit dem miui-ger_MI3W_4.6.6_4.4 beklagen sich meine Anrufer bzw. Gesprächspartner, das meine Stimme doppelt und
    undeutlich ankommt.


    Dies war bei der 4.4.27 nicht der Fall. --> Ein Kollege hat das selbe Gerät, auch bei ihm kommt es zum selben Problem.


    Er teilte mir mit, dass eine Wipe das Problem für einige Zeit verbessert, aber nach einigen Stunden wird es dann wieder
    schlechter.


    Wir haben beide das heutige Update (4.6.13) installiert, da wir davon ausgingen, dass dieser Fehler mit dem Update möglicherweise
    nicht mehr auftritt.


    Was bereits versucht wurde:



    "Anruf Rauschunterdrückung" von Dual auf Single Mik umgestellt. --> Gesprächspartner meinten es hätte sich ein wenig verbessert!?
    Komplett Wipe, Neuinstallation ohne zustäzliche Apps. --> Fehler kommt wieder.


    So, nun hoffe ich das uns (meinem Kollegen und mir) geholfen werden kann!


    MfG


    Predi