San Blarnoi Paypal Supporter
  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von San Blarnoi

    Zitat

    Habe immer so Pech in solche Sachen.


    Was ist denn so dramatisch daran, jetzt mal ein paar Wochen keine Updates zu erhalten?



    Zitat

    Wäre vielleicht besser gewesen bei einem "normal" Supported Gerät zu bleiben.


    ...und bei welchem dieser Geräte hättest du bis zum 18.7. praktisch jede Woche ein Update erhalten?

    Danke.
    Mein Augenmerk würde dabei weniger auf root Features liegen, mich würde viel mehr ein Ersatz für den ehemaligen Laufwerks-Modus interessieren, also quasi ein Explorer Fenster, bei dem Drag&Drop in beide Richtungen funktioniert.


    AirDroid kommt dem schon recht nahe, bevorzugt sollte das aber auch offline (also nur mit USB-Kabel) funktionieren.

    Zitat

    das mir "aapt" fehlt.. Was ist das?


    Der relevante Teil der Antwort ist: mit aapt kann man Information aus .apk extrahieren, etwa den Namen und das Icon.
    aapt ist Teil des Android-SDK


    ...aus Interesse: mit welcher Begründung solltest du eine zusätzliche Software auf dem Gerät installieren, damit die Software auf dem PC funktioniert?

    Zitat

    jetzt kann ich über xiaomi anscheinend meine Sim-Karte nicht mehr aktivieren.
    SMS wird leider nicht zugestellt.


    Ich hab erst gar keine SMS verschickt und überraschenderweise kann ich jetzt trotzdem telefonieren und ins Internet ;)


    Oder geht es dir um etwas anderes?

    Wenn du vom PC aus an die Dateien deines Handys willst, dann machst du das via ADB.


    ADB ist ein Kommandozeilen-Tool, das mit dem Android-SDK kommt.


    Wenn du danach suchst, dann wirst du sicher auch grafische Tools finden, die auf ADB basieren und das Maus-Schubsen erlauben, als Beispiel ohne Wertung mag "qtADB" gelten (habe ich selber nie probiert, nur mal gelesen das es den gibt).



    Wenn ich genauer werden soll, darfst du gerne konkrete Fragen stellen :)

    Zitat

    Was hält ihr davon?
    Mi4 nächsten Monat aus Italien.


    Hm, warum sollte man die kleine Fassung zu dem Preis aus Italien beziehen, zumal die einem offenbar ungefragt die weiße Fassung schicken, wenn man die schwarze bestellt, die aber gerade nicht auf Lager ist?
    (Google-Übersetzung von der Seite: "Wenn die Farbe oder die Phantasie ausgewählt nicht verfügbar ist, senden wir Ihnen eine ähnliche Alternative.")


    Ich würde zumindest abwarten, bis Trading Shenzen das Gerät listet, die werden dann auch die große Version führen und vor allem solche Praktiken nicht bringen.

    Zitat

    Kein 5,5" Display - ist natürlich Geschmackssache.


    Also ich finde es gut, das Xiaomi sich nicht vom aktuellen Größen- und Pixelwahn mitreißen lässt.


    Ich halte meine Hände für normal groß und für mich ist das Mi3 grenzwertig, was die Außenmaße angeht - noch größer würde ich es nicht mehr kaufen, und kleiner wäre besser - was auf das Mi4 zutrifft :)
    1920x1080 Pixel sind für die Größe angemessen, mehr kann ein Normalsterblicher optisch nicht mehr unterscheiden - umgekehrt wird sich das mehr an Pixeln im Akkuverbrauch aber messbar nachteilig auswirken.


    Nicht wechselbaren Akku kann man allgemein als Nachteil gelten lassen; in der Praxis hatte ich schon jede Menge Smartphones mit wechselbarem Akku, musste aber noch nie einen austauschen.


    Bei fehlendem SD-Karten-Slot wäre ich prinzipiell bei den Kritikern, allerdings nicht mehr, wenn der Hersteller das Gerät von vorne herein mit 64GB Speicher verkauft; mehr wird wohl nur in speziellen Ausnahmefällen tatsächlich benötigt, würde ich meinen.


    Im Moment steht das Mi4 an erster Stelle der Kandidaten für mein nächstes Phone, allerdings hab ich mein Mi3 ja gerade erst bekommen... ;)


    Was ich noch gerne gesehen hätte, wäre das Knock-Knock-Feature von LG zum Einschalten des Displays - wenn das Gerät vor mir im Dock steht (oder auf dem Schreibtisch liegt), dann ist das einfach praktischer als der seitliche Einschaltknopf.
    Aber irgendwas ist ja immer ;)

    Zitat

    aber wäre es rein theoretisch möglich die update Pakete bei dropbox zu speichern , sodass ota updates für jeden "hobbyentwickler" funktionieren könnten ?


    Wenn es um ROMs geht, bin ich zwar nicht gemeint, aber derzeit funktionieren die OTA sogar für Nicht-Programmierer!? ;)
    Wenn du, wie du sagst, selber keine ROMs erstellst, welche Relevanz hat dann der URL, unter dem die ROMs zu finden sind?

    Zitat

    HM NOTE 1W wird nicht mehr erkannt seit dem update


    Das ist, was bei "Modell" steht, damit ist schon mal geklärt das wir vom gleichen Gerät reden.
    Ich bräuchte aber die Zeichenfolge, die hinter "Gerät" steht, weil nach der die benötigte ID bestimmt wird.

    Zitat

    Mein gerät wird nach dem update nicht erkannt.mired note.


    Danke fürs Testen und melden :)
    Laut Andys Liste müsste die App dir bei "Gerät" die Zeichenfolge "H3W" anzeigen; wenn bei dir etwas anderes steht, dann bräuchte ich die genaue Zeichenfolge.
    Bei "Modell" sollte nach meiner Liste die Zeichenfolge "HM NOTE 1W" angezeigt werden (nur damit wir am Ende nicht von verschiedenen Geräten sprechen)

    Das wäre auch mein Wunsch :)


    Zum einen ist dann die Datenschleuder (alter Updater) weg, und zum anderen ersparen wir den Anwendern das nervige geklickere wegen der root Erlaubnis (und ggf. das Einschalten von root)

    Genau.
    Du wirst beim Mi3 in der Vergangenheit Dateien der Form ...MI-3W_version_... heruntergeladen haben, und beim Nexus welche in der Form ...Nexus_5_version_...
    Die Annahme war bislang, das Die Informations-Bestandteile jeweils durch "_" voneinander getrennt sind.


    Die bessere Lösung wäre eine Umbenennung auf dem Server, ich könnte dafür aber auch einen Hack in die App einbauen (Version steht nicht im 3. Token, sondern im vorletzten)

    Da wäre er dann also, der neue Updater :)


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com…25f2141438ad81c9de482.jpg]


    Nachdem die vorinstalliere App ("Updater") für deutschsprachige ROMs nicht funktioniert, ist in Gemeinschaftsarbeit mit SamSoul eine Alternative entstanden, mit der die Updates bequem vom hiesigen Server heruntergeladen und installiert werden können.
    Ursprünglich geplant war eine noch elegantere Lösung (hier nachzulesen: [Mi-3 Allg.] Wenn der mitgelieferte Updater nicht funktioniert...), aber da das MIUI-Recovery offenbar nicht an MIUI angepasst wurde, mussten wir auf eine Lösung ausweichen, die mehr Klicks benötigt.
    Ich habe jetzt keine Zeit, eine ausführliche Doku zu verfassen, daher nur die wichtigsten Dinge:


    1. Rechte:
    ==========
    - Internet: für den Download der ROMs
    - USB-Speicher lesen/schreiben: die heruntergeladenen ROMs werden dort gespeichert, zusammen mit ener .info Datei, die für die Verwaltung der ROMs benötigt wird
    - Netzwerk-Status: für die Überprüfung, ob das Gerät online ist (und in welcher Form)
    - Superuser: (wird beim Mi3 nicht angezeigt): wird für den reboot benötigt
    Die Rechte-App zeigt zusätzlich "MMS senden" an, diese Berechtigung wird weder angefordert noch genutzt; offenbar wird die gelistet, wenn eine App ins Internet kann.



    Da es hier seit dem Weggang des jetzigen decuro Teams weder eigene ROMs noch eine Downloadseite gibt, habe ich beschlossen, die Projektseite nur noch bei decuro.de zu pflegen.

    Zitat

    Bei der Installation aus dem Mi-Recovery wird einem nur das System 1 als Installationsort angeboten


    Jepp, hat mich auch gewundert und ist wohl ein weiteres Indiz dafür, das der Recovery-Code seitens MIUI kaum bis gar nicht angepasst wurde...



    Zitat

    Jetzt wäre es noch schön wenn man einen kleinen Hinweistext einbauen könnte wie, "starten sie das Handy in den Recovery und wählen sie...".


    Hab ich auch schon überlegt, ob die App etwas geschwätziger sein sollte, mich dann aber vorläufig dagegen entschieden weil ich dachte, MIUI Benutzer sind allesamt fit genug um sowas selber zu wissen ;)


    Ich würde den zusätzlichen Text dann direkt ins Fenster schreiben, mit einem Hinweis auf den Button unten rechts.



    Zitat

    Update MIUI ist super und sieht optisch neben den anderen Apps auch gut aus.


    OK, dann lassen wir es dabei.



    Ich will noch eine Kleinigkeit ändern, und dann gibts nen neuen Thread, in dem die aktuelle Version stets im 1. Post heruntergeladen werden kann, und in dem ihr Fehler melden und über Wünsche diskutieren könnt.


    Hier ist der neue Thread inkl. Download: Updater für MIUI-Germany

    Mit der Beta von gestern nacht hat das Update soweit einwandfrei funktioniert (Mi3, Mi2 wohl prinzipiell auch)
    - SamSoul möchte gerne noch ein anderes Icon erstellen
    - Bzgl. des Namens sind wir momentan bei "Update MIUI" - irgendwelche Vorschläge/Wünsche?


    Sollte also bald soweit sein, das eine erste öffentliche Version kommt.