San Blarnoi Paypal Supporter
  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von San Blarnoi

    Das ist ja seltsam...
    Hier ein Link zur erstbesten Tasche: http://www.ebay.de/itm/Nokia-L…ver-PRAGUNG-/181262666718


    darüber müsstest du ja auch an die anderen Artikel kommen.


    <edit>
    Stimmt, im Chrome am Phone bekomme ich beim allgemeinen Link auch "0 Treffer", während der Link in Chrome am PC die gewünschte Komplettliste liefert... Muss dann wohl ein eBay-Special sein ?(
    Der zweite Link (direkt auf eine Tasche) funktioniert am Phone aber wie gewünscht)
    </edit>

    Zitat

    Bitte HM note 1w zufügen


    Das wäre dann das RedMi Note (ID=22)?



    Zitat

    Ich hoffe. Wurde mir so in der Shoutbox mitgeteilt.
    In meinem S5 wird alles groß angegeben (SM-G900F)


    Eben, meine alten S2/S3 haben sich im Originalzustand jedenfalls ziemlich sicher mit großem "i" gemeldet.


    Vielleicht sollte ich den Namensvergleich auch einfach case insensitiv machen?


    Für die Übersicht hier der aktuelle Bestand:


    Die Zeilen beginnend mit "//" zeigen die Geräte, für die uns die Namen noch fehlen.
    Die Zahlen in Klammern sind die IDs, unter denen die Geräte auf dem Server geführt werden; im Desktop-Browser könnt ihr das kontrollieren, indem ihr mit der Maus auf "euren" Download-Button fahrt und dann im unten angezeigten URL die letzten paar Zeichen anschaut.

    Nachdem ich recht lange nach einer passenden Tasche für mein Mi3 gesucht habe, musste ich einsehen, das dies wohl der Haken ist, wenn man sich einen "Exoten" zulegt :)
    Ich wollte keine Tasche zum Aufklappen und bevorzugt eine aus echtem Leder, was mich wohl einer nicht unterstützten Randgruppe zuordnet ;(


    Für mein letztes Phone (htc one) hatte ich mich für eine hangefertigte Ledertasche entschieden und bin/war damit sehr zufrieden.
    Also habe ich den Verkäufer kontaktiert, das Problem geschildert, und - lange Rede, kurzer Sinn - von ihm eine Spezialanfertigung für mein Mi3 ohne Aufpreis bekommen :)
    Die Taschen gibts in verschiedenen Farben und Lederarten, die Farbe der Nähte kann man aus einer Liste wählen und wahlweise bekommt man (gegen Aufpreis) auch eine Prägung auf die Tasche.


    Anschauen kann man sich das reguläre Angebot hier: http://www.ebay.de/sch/ttleder/m.html
    Einfach eine auswählen, Verkäufer kontaktieren und höflich nach einer Mi3 Version fragen.


    Natürlich habe ich zuvor die Erlaubnis des Verkäufers eingeholt, das ich diese Info weitergeben darf.


    Ich arbeite nicht in dem Laden und bekomme auch keine Provision oder sowas - ich teile das mit euch, weil es in Deutschland ja nicht gerade üblich ist, so tollen Service (und auch noch ohne Aufpreis) zu erhalten.

    Zitat

    aber was hat es mit mit dem MMS senden auf sich?


    Das kann ich dir nicht sagen...
    Ich fordere das nicht an, das sieht man ja auch unter den Rechte Details: Internet (ROM-Download), externer Speicher (ROM speichern), Netzwerk-Status (für die WLAN-Prüfung)


    Vielleicht taucht das auf wenn die App nicht explizit angibt, das sie keinerlei Telefon-Funktionen benötigt?
    Wenn wir den wichtigen Teil am Laufen haben, dann schaue ich mal ob ich herausfinden kann, wie das System auf die MMS kommt.


    <edit>
    Nachdem die App jetzt zu funktionieren scheint:


    Erstmal gibt es in Android keine explizite Berechtigung für das Senden von MMS, nur für das Empfangen einer solchen.
    Überprüfung all meiner Apps hat ergeben, das der MMS Punkt offenbar genau dann auftaucht, wenn die App Internet-Permission hat.


    Ob ich den wieder loswerden kann, ohne auf Internet zu verzichten, bezweifle ich mal vorläufig.
    </edit>

    Zitat

    Das macht mir wieder Hoffnung :)


    Hab ich schon gemerkt, das dich das ziemlich runtergezogen hat - in der Softwareentwicklung ist es aber normal, das man regelmäßig mit zunächst unerklärlichen Problemen zu tun hat, da muss man gedudlig sein und alle möglichen Ursachen ausschließen, bis man den Übeltäter gefunden hat.
    Das gilt natürlich umso mehr, wenn man mit weekly snapshots statt mit stabiler Software arbeitet.

    Zitat

    Wenn das WSM Tool das Problem ist


    Du hast ja bereits nachgewiesen, das diese Tools nicht das Problem sind, und selbst wenn sie es gewesen wären, hätten wir schon einen Workaround gefunden - schließlich geht es hier ja nur um eine popelige Server-Abfrage, wenn sowas grundsätzlich nicht funktionieren würde, dann hätten mehr Apps Probleme.

    Zitat

    Nexus Geräte haben bei Model Number nur Nexus 4 oder 5 stehen.


    OK, habe ich beide so in die Liste übernommen.
    Müssen wir später schauen, ob das so passt, beim RedMi 1 scheinen die Angaben ja zu differieren...
    Aber dann habt ihr ja die App, die den benötigten Text ausgibt, und meine Tabelle ist dann von jetzt auf gleich korrigiert.

    Zitat

    Ich habe gerade mal die App auf ein anderes Mi2s installiert und habe leider das gleiche Problem.


    Hast du die zweite Beta gestern nacht bekommen?



    Zitat

    Die Buttons sehen sehr gut aus, bitte so lassen.


    OK.



    Zitat

    ob das mit dem Farbverlauf unbedingt notwendig ist. Wichtiger ist es das die App funktioniert.


    Jepp, dehalb lasse ich so Sachen wie Linien über Buttons auch immer liegen, bis die wichtigeren Dinge fertig sind ;)