San Blarnoi Paypal Supporter
  • Männlich
  • Mitglied seit 30. Juni 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von San Blarnoi

    Ich bin gerade begeistert von der Hilfsbereitschaft in diesem Forum :)
    Kennt man so von deutschsprachigen Foren eher selten 8)


    Zitat

    ne ne ne hier wird nicht gemekert! ;)

    Gut zu wissen, man will sich als Neuer ja nicht gleich unbeliebt machen ;)


    Zitat

    tipp mal im Telefon *#*#64663#*#*

    Danke für den Tipp, hab ich natürlich sofort gemacht, und jetzt wird es ein bisschen Voodoo mäßig:
    - liegt das Telefon mehr oder weniger flach auf dem Tisch, dann lässt sich der Effekt nach wie vor beobachten (Linie unterbricht bzw. wird neu angesetzt, obwohl ich den Finger nicht angehoben habe)
    - halte ich das Telefon hingegen "hochkant" in der Hand, dann funktioniert das Malen der Linien ohne Probleme (im vergleichsweise kurzen Testzeitraum, werde ich aber weiter beobachten)
    - in beiden Fällen zeigt das Fadenkreuz stets die korrekte Position


    Jetzt bin ich gespannt, ob dazu noch jemandem etwas einfällt :whistling:


    BTW: kennt jemand zufällig einen brauchbaren Ständer für das Mi3 (für den Schreibtisch) - dergestalt das man den Screen im Blick hat und der USB-Stecker noch drunter passt?


    Zitat

    ist mir auch schon so gegangen nach paar Updates

    Das lässt hoffen, das es sich tatsächlich nicht um ein Hardware-Problem handelt :)

    Der Digitizer ist das Element, das deine Finger auf dem Display erkennt.


    Mit der .20 konnte ich folgendes beobachten:


    - Slide (Swipe) Input setzt regelmäßig mitten in der Bewegung aus (vorinstallierte Google Tastatur, Android-L Tastatur, Swiftkey)
    - Verschieben von Icons im Action Launcher Pro setzt das Icon mitten in der Bewegung ab oder führt eine Aktion aus (Tap, Doppeltap, Swipe up/Down)


    Reproduzierbar war das nicht, meine Hoffnung ist, das es nicht an der Hardware, sondern an irgendeiner Software-Komponente (Treiber, Eventsystem) liegt.


    Ich hoffe das gibt jetzt kein Mecker wegen offtopic 8)

    Spaß werde ich hoffentlich haben, wenn das Update den gelegentlich "seltsam" reagierenden Digitizer auch gleich repariert hat, danke :)
    (wenn nicht, dann wird das mein nächster Thread :D )



    Sehe ich das nur nicht, oder kann man in diesem Forum Thread nicht auf gelöst/beantwortet setzen?

    Schon mal danke für die Antwort, das läßt ja auf eine schnelle Lösung hoffen :)


    Während ich das Archiv schon mal herunterlade und schaue wie ich das von Hand installiert bekomme, dazu gleich noch eine Frage:
    Der vorinstallierte "Updater" behauptet, meine .20 sei die aktuelle Version, während ich die .27 vorhin bereits hier gesehen habe - was steckt dahinter?
    Funktioniert der in der .20 nicht richtig, oder lädt der das Update von "woanders" herunter und dort ist die Version noch nicht aktualisiert?


    Edit:
    - manuell Herunterladen und danach per Updater installieren hat funktioniert :)
    - Anschließen zeigt unverzüglich einen "CD-Rom"- sowie einen Phone-Eintrag :)
    - ADB tut auch schon :)


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe - bleibt zunächst nur noch die Frage, warum das Updates suchen nicht funktioniert ;)

    Hallo,


    ich bin der neue, ich komme jetzt vermutlich öfter ;-)


    Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mi3/64GB.


    Mein Hauptproblem derzeit: ich kann das Gerät nicht via USB mit meinem Win8.1/64 PC verbinden.

    • Kabel & Buchse am PC kann ich ausschließen, habe mehrere Kabel probiert, an mehreren Anschlüssen, mit/ohne Hub
    • Hardware-Defekt am Phone kann ich ausschließen, denn am Notebook (Win7/64) wird das Mi3 problemlos erkannt (MTP/PTP)
    • Hardware-Defekt am PC kann ich ausschließen, denn meine diversen anderen Android Geräte funktionieren mit den Kabeln an den Anschlüssen allesamt problemlos


    Beobachtung: beim Anschluss des Phones meldet Windows

    Zitat

    Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code
    43)


    Das USB-Gerät hat einen ungültigen USB-Konfigurationsdeskriptor
    zurückgegeben.


    Auf das notorisch unzuverlässige MTP/PTP könnte ich notfalls verzichten (AirDroid, Pushbullet, Dropbox etc. funktionieren prima), aber als Software-Entwickler benötige ich die ADB Verbindung, wenn das Gerät für mich brauchbar sein soll...


    Fragen also:
    - hat hier jemand die Kombi Mi3 & Win8.1 ans Laufen gebracht, und wenn ja wie?
    - wenn das derzeit nicht möglich ist, wird diese Funktionalität mit einem Update nachgereicht bzw. an wen müsste ich mich wenden (auf deutsch oder englisch), damit dies geschieht?


    Ich bin zwar Android Veteran (seit SDK 0.4, um
    genau zu sein), aber dies ist mein erster MIUI Kontakt, also seid nicht zu streng mit mir ;-)



    Da ich auch neu im Forum bin, Zusatzfrage: kann man die Beiträge hier auch als RSS abonnieren?