Kantholz Mi-Newbie
  • Mitglied seit 2. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Kantholz

    Hallo,


    auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen, Tradingshenzhen zu loben!


    Zwischen der Erteilung des Auftrages am vorletzten Sonntag bis dem Erhalt des Paketes am Montag lagen gerade einmal 5 reguläre Werktage (Samstag ausgenommen). Das ist schon beeindruckend! Auch der Sendungsverfolgung über die Tracking-Nummer konnte ich Unterhaltsames abgewinnen. So ließ sich dort am letzten Sonntag ablesen, dass das Gerät um ~4:23 Uhr in Leipzig durch den Zoll gewunken wurde. An der Tür war dann, sehr zu meiner Freude, auch keine weitere Zahlung mehr fällig! :thumbsup: Dies lag selbstverständlich auch an dem niedrigen und korrekt angegebenen Warenwert!


    Die Kommunikation war ebenfalls sehr gut. Am Anfang war ich zwar skeptisch, da die Bestellung nur über persönlichen Kontakt per Email erfolgte, aber Sorgen diesbezüglich verflogen schnell. Trotzdem bin ich schon auf die angekündigten Änderungen auf ihrer Seite gespannt!


    Auch zum Inhalt muss ich nicht mehr viel sagen... Das war getestet, super verpackt, mit richtig vielen Gimmicks! Gerade der beigefügte MiKey bietet viel Raum für Spielereien. :D


    Kurzum: Ich habe bestimmt nicht zum letzten Mal bei TS bestellt. Und mit dem neuen Gerät konnte ich schon zwei weitere Arbeitskollegen anfixen, einmal über den Tellerrand der "üblichen" Anbieter hinwegzuschielen!

    Vielen Dank für die Hinweise!


    Ich benutze "jetzt" eine aufgeräumte RedMi Note Stable JHDCNBE23.0. Hatte die mitgelieferte FW hochgezogen, ohne vorher ordentliche sauber zu machen. Nun geht auch 1) der Kompass. :thumbup:


    Werde mich in Zukunft bei Fragen im genannten TeamSpeak melden.


    Zur teilweisen Rehabilitation meinerseits, das mit dem "ohne sich einmal kurz zu informieren" ist sooo nicht ganz richtig. Es stimmt, die Specs, die Reviews und ja, auch der Preis, sie alle waren für mich ausschlaggebend für den Kauf. MIUI hatte ich davor nicht gekannt. Dennoch war ich interessiert und habe nach Möglichkeit versucht, diese Wissenslücke zu schließen. Einige Tutorials ergeben jedoch nur Sinn, wenn einem eine MIUI zur Verfügung steht. Andere bleiben dem Erstanwender auch dann noch verschlossen. :kp:


    Wie auch immer, ich werde mich jetzt erstmal mit meinem Note zurückziehen und mir Zeit geben, es kennen zu lernen.


    Grüße!

    Guten Tag,


    da dies mein erstes Posting ist, möchte ich es mir nicht nehmen lassen, als erstes die MIUI-Community zu grüßen und mich für das gute Forum zu bedanken.


    Ich bin nun seit Montag Besitzer eines schnucken Redmi Note (2GB, 1,7GHz) und über die Maße beeindruckt, was man abseits der sog. Großen Hersteller noch für sein Geld bekommen kann.
    Vielen Dank in diesem Zusammenhang an Tradingshenzhen (TS), die wirklich gute Arbeit leisten!!


    Um hier nicht vollkommen unvorbereitet aufzuschlagen, habe ich mir im Vorfeld das Tutorial (http://en.miui.com/thread-17002-1-1.html) der Partnerseite zugeführt.
    Grundlegende Dinge wie die Inbetriebnahme, das Aufsetzen der deutschsprachigen ROM und ähnliche einfache Dinge konnte ich damit bereits erfolgreich durchführen.
    Dennoch bleiben einige Fragen offen, die ich gerne in dieser Runde stellen möchte.


    1) Mein Kompass funktioniert nicht.
    Und auch nachdem ich mir mit der "8" fast den Arm ausgekugelt habe (sowohl im Tool, als auch unter *#*#6484#*#*) verweigert der Kompass seinen Dienst.
    Gibt es andere Möglichkeiten, den Sensor zu justieren?


    2) Das Herunterladen großer Dateien aus GooglePlay erfordert WLAN. Mobil bekomme ich die Meldung, dass die Datei sehr groß sei (2MB!) und auf das WLAN gewartet werden würde.
    Dies ist bestimmt ein Einstellungsfehler meinerseits, nur finden kann ich ihn nicht. Könnt ihr mir das entsprechende Menü mitteilen?


    3) IMEI, Recovery, Titanium... Ich bin mir sicher, dass ich mir in einigen Wochen selbst in den Hintern beißen werde, sollte ich hier nachlässig sein.
    Nur was ist für was und wie erstelle / benutze /sichere ich die einzelnen Funktionen korrekt?


    4) Welche der mitgelieferten Standard-Apps können getrost in den virtuellen Mülleimer wandern?
    In der Anmeldung habe ich jetzt gesehen, dass QQ scheinbar doch seine Berechtigung hat, nur leider zu spät. Geöffnet, als nicht lesbar identifiziert und entsorgt.


    5) Welche Apps sind als Pflicht-Apps zu besorgen? So ist die standardmäßige Video-App ja bereits vom Start weg mich chinesischen Video-Portalen verknüpft.
    Löschen lässt sie sich nicht, aber nutzen möchte ich sie auch nicht.


    6) Macht die anmeldung des Gerätes bei Xiaomi überhaupt Sinn, wenn man nicht vorhat, die Cloud zu nutzen?


    7) Meine Benachrichtigungs-LED leuchtet fast immer Grün. Parametriert habe ich dreimal != Grün. Warum tut sie das?


    8 ) Das Handbuch (Mi Read Me) lässt sich nicht herunter laden. Wo kann man dies online nachlesen?


    9) Ich hätte die Default-Kamera gerne so eingestellt, dass diese auf der SD-Karte abspeichert. Wie stelle ich das ein?


    10) Warum wird mir bei längerem Druck auf die Home-Taste immer angezeigt, dass ich "nur" 980MB RAM frei hätte?
    Summiere ich den Speicherbedarf der aktuell verwendeten Apps auf, dann komme ich nicht annähernd auf 1GB belegten Speicher.


    Und zu guter Letzt (zumindest vorerst einmal):


    11) Wie bekomme ich ich Apps (z.B. das Simple Calendar Widget) auf den Lockscreen?



    Ich bin mir sicher, dass in diesem Potpourri viele "olle Kamellen" stecken, über die man nach einigen Wochen nur den Kopf schüttelt.
    Daher schon einmal vielen Dank im Voraus für die Geduld!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Kantholz