charminbaer78 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 10. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von charminbaer78

    Also das mit Xiaomiworld kann ich nicht bestätigen. Ich habe jetzt schon das dritte Mi2s von den Jungs bekommen. Natürlich waren alle Originale. Die Zeitenverschiebung für den chat ist zwar doof - ist aber so.
    Bei Verfügbarkeits- oder Farbanfragen sind die Jungs gleich ins Lager gespurtet und haben gesagt ist da oder nicht bzw. mir eine Alternative angeboten.


    Zum Zoll: Handys sind Zollfrei! Was zu zahlen ist, ist nur die Einfuhrumsatzsteuer. (Auf der Rechnung vermerktes Zubehör wird allerdings zusätzlich verzollt)


    Zum Thema Paypal: meine erste Bestellung war das Mi3 als vorbestellung.
    Als damals der Termin der Werksauslieferung verschoben wurde habe ich mit den Jungs kurz gechattet und gesagt das ich es nicht mehr haben möchte. Noch wärend des Chats kam die Mail von Paypal über die Rückbuchung. Danach habe ich dort das erste Mi2s bestellt und wegen dem Mi3 Ärger sogar noch einen guten Rabatt auf die 32gb Version bekommen.


    Lieferzeiten von Bestellung bis Haustür per DHL:
    das erste (meins) 6 Tage. Das zweite: 28 Stunden. das dritte: 4 Tage.
    Zolldeklarierung: Nein, das bekommen die Jungs wirklich nicht hin. Beim ersten Paket hat der Zoll mir wortwörtlich gesagt: sie lassen sich nicht verarschen - 30€ Warenwert.


    Beim zweiten (Frau) habe ich ausdrücklich gesagt: ungefakte Rechnung aussen drauf! - haben sie auch gemacht, war aber der Paketaufkleber drüber und der Zoll hats nicht gecheckt. Glücklicherweise hatte ich die Mailadresse und Telefonnumer noch der DHL Zollabfertigung und denen direkt den Paypal Zahlungsbeleg geschickt. Am gleichen Tag hatte ich das Paket noch.


    Das dritte (Familie): Zollerfahrung wie beim zweiten. DHL hat es diesmal auch nicht so schnell geschaft. (lt. Trackingbericht Versand 1 Tag nach der Bestellung)
    Aber DHL verlangt jetzt zusätzlich 10€ für den Zollservice (auf dem Zahlschein als Provision vermerkt).


    Vom Service her sind die Jungs top. Manko: dem Zoll kann man mit 99%tiger Sicherheit direkt den Paypalbeleg senden. Mit den zusätzlichen 10€ an DHL für Zollbearbeitung wird die Rechnung sehr -hoch (300€ Rechnung + 57 € Einfuhrumsatzsteuer + 3 € Zoll für Zubehörteile + 10 € extra für DHL) :-(


    Dies ist der einzige Grund weswegen ich überlege die nächsten ggf. aus Europa zu bestellen.